- Offizieller Beitrag
Nettes Camomuster von RBTR vom Black Friday. Hatte eigentlich vor daraus einen UQP zu nähen, habe aber dafür das falsche Material bestellt.
Nettes Camomuster von RBTR vom Black Friday. Hatte eigentlich vor daraus einen UQP zu nähen, habe aber dafür das falsche Material bestellt.
Ein echtes Hex-Tarp! Hoffentlich fühlen sich die Bienen nicht vom Wabenmuster angezogen.
pragmatiker Nimmt das: Warbonnet Wooki Underquilt mit anderen Hängematten
... und spleiß dir was
!
Furbrain glorius![]()
![]()
Danke, funzt gut
Und kurz später den ersten Grounder😁
Schön im Wooki liegend die Whoopi durchgeschaukelt
Was war den das für eine Whoopie Sling? Aus welchem Material? Und wie alt?
Was war den das für eine Whoopie Sling? Aus welchem Material? Und wie alt?
Kanirope 3mm dyneema vielleicht 12 Übernachtungen auf dem Tacho
Kanirope 3mm dyneema vielleicht 12 Übernachtungen auf dem Tacho
Das ist ja keine Lebensdauer. Und schlecht für die Gesundheit kann so etwas auch sein, je nach dem, was gerade unter einem ist.
Wo ist sie denn gerissen? An welcher Stelle? Und wie hattest du sie dort befestigt gehabt? Gerade bei 3mm Durchmesser klingt das erst mal ziemlich erschreckend.
Wo ist sie denn gerissen? An welcher Stelle? Und wie hattest du sie dort befestigt gehabt? Gerade bei 3mm Durchmesser klingt das erst mal ziemlich erschreckend.
Direkt am Wandhaken
Gut das das Bettgestell drunter gerundete Kanten hat 😁
Krasse Geschichte...
![]()
Ist der Haken an der Kontaktstelle rauh oder hat er gar einen scharfen Grat (evtl. vom Verzinken)? Das ist ja höchstgefährlich!
Ist der Haken an der Kontaktstelle rauh oder hat er gar einen scharfen Grat (evtl. vom Verzinken)? Das ist ja höchstgefährlich!
Glatt wie ein Kiderpopo.
Wäre da was scharfes/raues gewesen, hätte ich spätestens vorhin beim Einstellen Spliss sehen müssen. Außerdem würde man das bei Verstellen auch spüren wenn da was reiben tut.
Aua....![]()
Ohne dich mutwillig noch einmal gefährden zu wollen, würde mich wirklich interessieren, ob das Reißen mit einer weiteren Whoopie aus dem gleichen Material unter den gleichen Bedingungen reproduzierbar ist ![]()
![]()
![]()
Ohne dich mutwillig noch einmal gefährden zu wollen, würde mich wirklich interessieren, ob das Reissen mit einer weiteren Whoopie aus dem gleichen Material unter den gleichen Bedingungen reproduzierbar ist
Werde ich heute Nacht erfahren.
Same rope, same hook, same Dude![]()
Hiho zusammen,
bei mir gab es heute eine entspannte Radfahrt mit dem Ziel ein paar Aussichtspunkte an den östlichen Lippeauen in Augenschein zu nehmen und den Ahsewiesen. Bei bestem Wetter und mit guter Brise von hinten ließ es sich gut strampeln. Gefunden hab eich alles und auch einiges gesehen. Hier ein paar Eindrücke.
Hinterher, also wider auf meiner "Burg" angekommen wurde erst ein wenig Bikepflege betrieben und dann hatte ich Schlacht. Also mal fix den Holzvergaser rausgeholt und mit dem auch erst heute gefunden Holz die Dose Ravioli warm gemacht.
War doch ein gelungener Männertag.
Heute mit nem Spezl nen schönen Tag im Wald verbracht bei bestem Sommerwetter. Es gab rustikal zuhause vorbereitetes (veganes) Gulasch vom Hobo mit Zwiebelbrot. Ganz selbstzweckhaft nur der Gönnung wegen war es aber nicht, ich habe zum ersten mal die turtle ties und die spider web 1.5 gurte von dutch ausgeführt. Die turtle ties sind cute und dazu noch witchcraft, wir standen staunend davor und waren fasziniert dass das so einfach hält. Spider web 1.5 ist noch auf Bewährung, funktioniert an und für sich, aber rollen sich so ein wenig der Quere nach auf, wird sich im Langzeittest zeigen inwiefern das nervig oder problematisch ist. Wer ähnlich leichte Alternativen kennt, ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar.
Insgesamt aber schon ne geile Sache, komplette Aufhängung inkl. loops und dutch clips bei knapp über 70gramm. Wenn ich mich mal noch an die evo loops rantraue, sind nochmal 10gramm einsparbar, das ist dann schon eine beeindruckende Leichtigkeit.
VolkerRacho grobinger sakura wiedemeier habt ja mal nen richigen Lauf hier abgelegt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!