Omorotschka du machst einem echt Lust loszuziehen! Mann, ich bin fast neidisch! Viel Spass noch!
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Gestern habe ich getestet, ob man Venom-Straps mit Spiders verwenden kann. Sie sind mit 2 cm zwar schmaler als normale Baumgurte und rutschig sind sie auch, aber man kann‘s ja mal probieren.
Also Gurte an den Baum, Spiders eingefädelt, Hängesitz eingehängt und voooorsichtig hineingesetzt. Hält.
Nachdem ich mir die Funktionsweise der Klemmung genauer betrachtet hatte, kam mir eine Idee. Man könnte es ja auch mal mit zarten Materialkarabinern (5x2 cm, 3 g) versuchen.
Ich konnte es kaum glauben, aber es hält. So ganz ohne Marlspiekerschlag und Toggle. Einfach nur das bißchen Klemmung. Nun ja, mein Leben würde ich dieser Verbindung nicht anvertrauen, aber beim Hängesitz ist das Risiko des Absturzes erträglich.
Die Nacht habe ich dann in der Hängematte, an zwei UCRs hängend verbracht. Bodenabstand 5 cm. Man kann ja nie wissen.

-
Hey Mittagsfrost ich habe noch nie UCRs gesehen. Kannst du mal ein Bild posten, bitte? Danke!
-
Fagorian, vielleicht hilft das weiter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war von gestern Abend bis heute Abend auf einer Wanderung auf den Roggen (von lat. rocca = Felsen). Da habe ich nach langer Zeit wieder mal in meiner Brücken-Hängematte geschlafen. Mein 2.8m langes Tarp wäre bei Regen zu knapp gewesen, aber da keiner angekündigt war, war das bedeutungslos.
Der Roggen hat sich als kleines Wanderparadies entpuppt und liegt von mir aus gleich um die Ecke:
-
- Offizieller Beitrag
ich habe noch nie UCRs gesehen. Kannst du mal ein Bild posten, bitte? Danke!
Im von Waldläufer70 verlinkten Video sind UCRs nicht nur sehr schön gezeigt, sondern auch die Herstellung erläutert.
Ob ich utility constrictor ropes empfehlen kann? Na ja, es ist eine nette Spielerei. Es gibt leichtere (Speed Hooks, Loop Aliens, Knoten) und sicherere (Whoopie Sling, Gurtband mit Buckles) Alternativen, die auch stufenlos verstellbar sind.
Aber toll sind sie trotzdem.

-
Hi in die Runde,
hi Waldläufer70,
tolle Bilder, ist ja richtig einladent. Hoffentlich benehmen sich auch alle Waldbesucher gut.
-
Am Wochenende waren Frau und Kind weg, so dass ich endlich die Gelegenheit hatte, meine neue HM nicht mal nur kurz aufzuhängen, sondern auch mal einige Stunden zu testen, „leider“ war ich abends noch eingeladen, so dass ich keine Nacht daraus machen konnte
, aber dafür muss vermutlich eh noch ein Unterquilt her. Ich hatte mir fest vorgenommen, meine erste Session mit Blick aufs Wasser abzuhalten, so dass ich mich für ein kleines Gehölz direkt am Nord-Ostsee-Kanal entschied. Tatsächlich war die Idee nur in der Theorie gut, da die geeigneten Stellen alle an einem relativ steilen Hang lagen (dickköpfig wie ich bin, kam etwas weiter im Wald nicht in Frage, da der Wasserblick gefehlt hätte
). Trotz aller geographischen Widrigkeiten konnte ich meine Hängematte aber aufhängen und mich entspannt hinein legen.Was soll ich sagen: meinen mitgebrachten Lesestoff konnte ich gar nicht einsetzen
als ich nämlich aufwachte
, war es so spät, dass ich mich sputen musste, um noch rechtzeitig zu meiner Einladung zu kommen - nach der Erfahrung könnte das der Beginn einer großartigen Freundschaft werden 
Hier noch das einzige Foto, das ich aufnehmen konnte, bevor ich in Morpheus‘ Armen landete (zugegebenermaßen sieht man recht wenig von dem Schiff)
-
-
Aber keine Sorge
Am besten, Du schreibst morgen früh, ob Du noch lebst.
-
- Offizieller Beitrag
Schreib‘s lieber heute Abend. Morgen früh könnte es schon zu spät sein.

-
Es gibt auch Pilze, wo die Vergiftungserscheinungen erst ein paar Wochen später einsetzen. Dann weiss man in den seltensten Fällen noch, dass und wann man Pilz gegessen hat.
Ich denke, Omorotschka weiss, was er gemacht hat!
-
Alles gut
-
Zum Glück!

-
Ich habe gestern eingekauft! 11m PA-Gurtband 25mm, 5 m elastische Kordel 4mm (für die Tarpabspannungen), 20 m elastische Kordel 3mm für eine UQ-Fächer-Aufhängung („Clew Suspension“), 2x 4,6 m Dyneema (3mm, von Cousin Trester) für Whoopies und einen Dyneema Rest für Dogbones. Jetzt geht's an's Spleissen! (Und das alles hat nur 22 € gekostet!)
-
Es ist schon gut zwei Wochen her und zudem in bisschen „offtopic“, in gewisser Weise hat es aber auch mit Abspannungen und Bananenform zu tun:
Mein zweiter selbstgebauter Langbogen: In Form eines Flachbogens mit 45# Zuggewicht bei 32“ Auszug.
Als kleines Extra besitzt er eine im Griff versteckte Kupplung wodurch er zerlegbar ist. Wenn der Lederhandgriff auch angebracht ist wird man ihm sein Geheimnis nicht mehr ansehen.
-
- Offizieller Beitrag
Es ist schon gut zwei Wochen her und zudem in bisschen „offtopic“, in gewisser Weise hat es aber auch mit Abspannungen und Bananenform zu tun:

Die „Ridgeline“ ist aber viel zu straff gespannt.

Ich wünsche Dir eine hohe Trefferquote.
-
Gestern habe ich in meiner HM geschlafen. Nicht wirklich was Neues. Aber was neu daran war: zum ersten Mal war mein DIY UQ unter meine HM gespannt! Ich habe wunderbar geschlafen! Bericht und Fotos folgen!
-
-
... und endlich meine ersten Hundeknochen aus 3mm Dyneema!
Danke für den tollen Dogbones-Faden, und die Rechner von Waldläufer70 !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!