- Offizieller Beitrag
Um den Muskelkater vom Skilanglauf zu bekämpfen und das sonnige Wetter zu nutzen, habe ich heute nachmittag einen kleinen Spaziergang gemacht. Da konnte ich gleich mal ausprobieren, wie sich die neue Umhängetasche so schlägt.
Als "Ballast" hatte ich eine Hängematte eingepackt. Wer läuft schon mit 'ner leeren Tasche rum?
So, die eine Seite der Aufhängung ist befestigt.
Jetzt hängt auch der Rest. Ich freue mich immer wieder, wie schön die von Hammock Fairy genähte Hängematte aus braunem Argon 1.6 mit dem oliven 3/4 langen Vega-Underquilt optisch harmoniert.
So, jetzt noch ein bißchen Schnee heiß machen und dann gibt's einen leckeren Tee. Mann, das dauert! Ehe der Schnee endlich schmilzt ... Ach, ich lege mich inzwischen ein bißchen in die Hängematte.
Es kam, wie es kommen mußte. ![]()
Als ich wieder aufwachte, war der Ofen aus. Na ja, wenigstens war das Wasser in der Tasse noch nicht wieder gefroren. Ein bißchen Birkenrinde lag auch noch rum, so daß es gar nicht lange dauerte, bis ich dann doch noch zu meinem Tee kam.
Die Umhängetasche hat also ihre Bewährungsprobe bestanden. Hängematte, Underquilt, Hobo und Tasse passen rein. Selbst ein Tarp ließe sich noch mit reinquetschen. Als Topquilt diente mir eine Rettungsdecke. Vom Packmaß unschlagbar. Raschelt zwar ein bißchen, aber das höre ich immer erst nach dem Aufwachen. ![]()