Für die normal Sterblichen. Frage :"wasndas"? 🙈
Aufgrund des Volumenverhältnisses Verpackung zu Inhalt würde ich sagen: eine Mogelpackung!
Für die normal Sterblichen. Frage :"wasndas"? 🙈
Aufgrund des Volumenverhältnisses Verpackung zu Inhalt würde ich sagen: eine Mogelpackung!
Moin,
also zum Kaffee kochen oder generell zum Wasser erhitzen um damit seine Trockennahrung bißfest zu machen finde ich den Toaks Siphon garnicht mal schlecht............aber zum zubereiten von "richtigen" Mahlzeiten eher ungeeignet. Da würde ich dem Trangia Spiritus Brenner eher den Vorzug geben.
Das Problem liegt m.A.n. an der schwer bis garnicht regulierbaren Flamme und der Brenndauer des Brenners...........macht man ihn randvoll brennt er zwar recht lange aber zu Anfang nur mäßig heiß und dann später zu heiß so dass man richtig Acht geben muss damit nichts anbrennt. Da finde ich den Trangia einfacher zu kontrollieren. Aber wenn man ihn einmal kennengelernt hat ..............es gibt bestimmt schlechtere Spiritus Brenner aber auch etliche günstigere mit in etwa gleicher Leistung.
Gruß von der Ostsee
Moin,
also zum Kaffee kochen oder generell zum Wasser erhitzen um damit seine Trockennahrung bißfest zu machen finde ich den Toaks Siphon garnicht mal schlecht............aber zum zubereiten von "richtigen" Mahlzeiten eher ungeeignet. Da würde ich dem Trangia Spiritus Brenner eher den Vorzug geben.
Das Problem liegt m.A.n. an der schwer bis garnicht regulierbaren Flamme und der Brenndauer des Brenners...........macht man ihn randvoll brennt er zwar recht lange aber zu Anfang nur mäßig heiß und dann später zu heiß so dass man richtig Acht geben muss damit nichts anbrennt. Da finde ich den Trangia einfacher zu kontrollieren. Aber wenn man ihn einmal kennengelernt hat ..............es gibt bestimmt schlechtere Spiritus Brenner aber auch etliche günstigere mit in etwa gleicher Leistung.
Gruß von der Ostsee
Hi,
interessanter Aspekt mit der unterschiedlichen Intensität beim Toaks und der Regulierbarkeit des Trangia.
Ansonsten, ja in der Tat ist es ein Toaks Brenner und eine Evernew Tasse ohne Henkel. Für jene könnte es aber eine doch stärker differenzierende Aufgabenstellung geben. Oder, kleine Bastelstunde. Später mehr dazu.
Ich habe heute einen kleinen Teaser zu unserer Gummibootstour hochgeladen. ![]()
Herrliche Grüße
jenshelge
Moin,
sind wieder zurück von einem Zeitweise zwar nassen und windigen aber trotzdem sehr schönem Overnighter am Strand........
Außer uns dreien war kaum jemand an diesem Strandabschnitt unterwegs und so hatten wir alle Ruhe zu einer ausgiebigen Kochorgie 😊
Bei mir gab es diesmal Curry Chicken mit Hähnchen Unterschenkel, viel Gemüse und Kartoffeln dazu einen leckeren Weißwein 😋👍
Gruß von der Ostsee
Ho jenshelge,
hi zusammen,
vielleicht schneide ich gleich auch noch ein paar Meter Hecke. Jene ist in den letzten Wochen gut in die Höhe geschossen.
Derweil aber erstmal den Zweiteinsatz des EOE Brenner gebührend anstoßen und zwar mit einem vollmundigen Espresso doppio.
Unschwer zu erkennen, home-outdoor. ![]()
Meine künftigen Hängebäume geschnitten.
Wenn die Bäume schnell an Umfang und Größe zunehmen sollen, würde ich von Schnittmaßnahmen absehen. Viel Blattmasse bedeutet auch viel Zuwachs!
Sieht klasse aus beim Der Pike !!
Viele Grüße in den Wald .
Wenn die Bäume schnell an Umfang und Größe zunehmen sollen, würde ich von Schnittmaßnahmen absehen. Viel Blattmasse bedeutet auch viel Zuwachs!
Moin bogus,
auch auf die Gefahr des OTs.
Schreibst Du aus Fachwissen oder eher einer Annahme heraus? (Diese Frage ist ganz ehrlich ohne jeden Sarkasmus oä. gemeint!)
Eine fachliche Empfehlung wäre interessiert mich sehr!
Beschnitten habe ich die Bäume mit der Idee, dass sie bitte dort ihre Kraft einsetzen, wo sie auch wachsen sollen. Also lieber Stamm statt Äste.
Mir ist natürlich klar, dass die Blätter zur Fotosynthese unabdingbar sind. Aber unten hätte ich gern reinen Stamm.
Es werden in diesem Falle also reine "Nutzbäume".
(Im Grunde tue ich diesen Bäumchen ganz schön Gewalt an und ich fand es auch nicht leicht, die Rosenschere anzusetzen. Aber das ist ein anderes Thema...)
Herrliche Grüße
jenshelge
Tja, da musste ich mir beim Prime Day doch wirklich noch ne zweite Baumwollhängematte kaufen. Muss ja wissen, wie die sich liegt, die, die ich Papa geschenkt habe.
ideal, um nach dem duschen wieder zu trocknen.Baumwolle ist echt angenehmer, als dieses Plastik von der Amazonas.
So, in Anbetracht der vergangenen heißen Tage hatte ich mit durch Der Pike inspirieren lassen und mir ebenfalls eine Baumwollhängematte beim großen Fluss bestellt, jedoch diese hier, bei der das Tuch länger und breiter ist:
I am in love with that Teil ![]()
Toller, fester Stoff, müffelt oder stinkt nicht (musste ich nicht waschen). Natürlich hat er Stretch, aber liegt man drin ist alles schick. Nix Klimaanlage, schlafen in dem Teil ohne UQ ist angesagt. Die Hitze kann kommen ![]()
Natürlich habe ich der Matte wieder meine Klemmschnallen gegönnt. Passend mit weißen Gurten ![]()
Ich hatte vor 25 Jahren auch mal ne Baumwoll-Hängematte: für mich hätte sie 2 große Nachteile: sie beulte aus und ich konnte mich in ihr schlecht umdrehen, weil der Baumwollstoff (vgl. mit Nylon) recht rauh ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!