Eine kleine Alstertour. Und ich lerne übers Hängemattenforum unverhofft einen norddeutschen Packrafter kennen ![]()
![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
So ganz eigentlich - wollte ich heute Nacht draußen schlafen. Dem geneigten Leser fällt die Vergangenheitsform auf.
Nachdem der Wind um kurz nach 19:00 Uhr recht massiv geworden ist dachte ich mir, naja da kommt was dickes. Also habe ich das mal kurzerhand wieder eingepackt - es sollte heute Nacht leicht (!) regnen und Wind mit max. 15km/h sein.
Was dann kam war ein ausgewachesenes Gewitter. Der April macht was er will.
-
Ich dachte ich nutze den Rückenwind und bin mit dem Fahrrad nach Flensburg gefahren. Weil ich zu spät los bin und dann ne Fähre nicht fuhr bin ich nicht durchdachte Kreise gefahren und dann irgendwann erst im Dunkeln angekommen. Und was soll ich sagen, es zieht ein wenig, trotz des tief abgespannten Tarps, maybe hätte ich alles tiefer hängen sollen…
Aber gemütlich ist es trotzdem!
Achja, weil es unsagbar viel schönes Wasser links und rechts des Weges gab, musste ich auch zwei mal Blau mit anhängen. -
Moin,
ich bin zusammen mit Hund Bonny zu einem spontanen Solo-Overnighter zum Trekkingplatz nähe Flensburg gefahren und gelaufen………
Dabei konnte ich dann noch etwas ausgiebiger meinen neuen Hackenporsche Rucksack testen.
Habe ich gut gebastelt …….. das Teil lässt sich sehr angenehm ziehen 👍🙂
Bei unserer Ankunft war es noch recht stürmisch aber jetzt gerade liegen wir bei fast windstillem und milden Wetter noch in der Hängematte und lauschen den Vögeln.
Kann mich noch nicht aufraffen und Frühstück machen…….also liegen bleiben 😴
Gruß aus der Hm
-
Ach, das verstehe ich nur zuu gut, lieber wuppitom .
Ich komm irgendwie auch nicht hoch...

Habt einen wunderbaren Sonntag, Bonny und Du.
Und Ihr alle anderen ebenso!
Herrliche Grüsse, jenshelge
-
-
-
-
Falscher Fokus

BX.33 Was ist das für ein Modell, die schicke schwarze Hängematte?
-
Mittagsfrost Tatsächlich ein unspektakulärer Klassiker. Ein dunkelgrauer Wooki XL 0F unter einer (somit gut getarnten) Traveler XL.
-
Falscher Fokus

Aber das Finanzamt kann alles relevante erkennen, Glück gehabt 🫡
Spoiler anzeigen
Sorry Mittagsfrost , hab dich lieb😘
-
Hi,
da meine klitze-kleinen Bäume für die Hängematte noch etwas (lange) Zuwendung brauchen, bin ich heute nochmals zu Fuß hoch auf die Halde. Mit im Rucksack nebem meinem Espresso set-to-go auch ca. 5l. Blumenerde. Oben angekommen wurden die dann verteilt und ich denke nach grob was mit 4km Fußmarsch durfte es dann auch ein kleiner Espresso sein.

-
sakura was wird das denn? Kastanien?
-
Hi,
da stecken Kastanien wo drin, Ahorn sind auch ein paar und sogar zwei Eichen. Aber nicht alle sind von mir wissentlich platziert worden. Eine Eiche und diverse Kastanienen haben wohl irgendwie im Erdreich gesteckt.
-
Hi,
da stecken Kastanien wo drin, Ahorn sind auch ein paar und sogar zwei Eichen. Aber nicht alle sind von mir wissentlich platziert worden. Eine Eiche und diverse Kastanienen haben wohl irgendwie im Erdreich gesteckt.
... demente Eichhörnchen? Denen haben wir im Garten eine kalifornische Walnuss (mit Riesennüssen) zu verdanken ...
-
Hallöchen,
ein paar passende Zeilen aus dem off.
...Das Meer ist weit, die seichten Wellen in der Uferzone, wohl knapp zwei Kilometer breit sich am Strand entlang ziehend, fallen langsam auf die Hosenbeine ein. Hochgekrempelt werden sie trotzdem nass. Du verstehst sofort, es ist egal. Schuhe und Socken hast du eh in der Hand, die Hosenbeine werden bald trocknen.
Der Rest vom Atlantik spielt seine mächtigen Wellen gegen eine felsige Barriere vor dem Strand verlaufend. Die gelbe Flagge spricht klare Worte.
Aber ohnehin taucht niemand tief oder weit in das Wellenspiel ein. Der Strom des Atlantik erfeut mit seiner Frische. Oder, warm geht anders.
Auf der Uferpromenade nehmen wir für eine scheinbar unendliche Weile Platz. Zwei kleine Palmengruppen würden eine Einladung aussprechen. Tatsächlich ist die Exped-Hängematte noch im Koffer. …Was wohl auch besser so ist. Die Gefahr dort zu verschlummern ist unausweichlich.
...
Bis demnächst.

-
... demente Eichhörnchen? Denen haben wir im Garten eine kalifornische Walnuss (mit Riesennüssen) zu verdanken ...
Könnte fast so sein. Ich mutmaße aber eher mal, das jene im Erdreich, von mir dort hoch geschafft gesteckt haben. Ist aber auch egal, hauptsache es wächst.
-
Ich reihe mich mal ein in die Riege der Heimschläfer/Hänger
Bin ich seit zwei Wochen auch dabei, wegen Rückenproblemen. Im Moment bin ich für eine Woche bei Freunden. Die haben eigentlich ein tolles großes Bett - aber Gottseidank gibt es tolle alte Balken im Zimmer, also hänge ich in meiner HM!
-
-
Beitrag von Benediction (
17. April 2026 um 17:04 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. April 2026 um 17:04 ). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!