Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wow, super Spot, wo wart Ihr?
-
das ist in der Lausitz am Scheibesee, dort gibts einige Möglichkeiten zum hängen.
Bei den meisten Seen erwartet einen leider "Sperrgebiet / Lebensgefahr / betreten verboten". Aber es gibt doch ein paar Seen mit meinem Lieblingsschild "Bergbaugebiet - Betreten auf eigene Gefahr" -
Regen beim Aufbauen: doof, weil man nass wird.
Regen beim Abhängen unterm Tarp: herrlich, das Wetter kann mich mal!
Regen beim Abbauen: dreifach doof, weil man nass wird, den nassen Kram einpacken muss und das Abhängen zu Ende ist.
....... und das nasse Tarp zuhause zum trocknen aufhängen muß / viermal doof !!
-
das ist in der Lausitz am Scheibesee
Wie lustig, ich war zur gleichen Zeit keine 20km entfernt (in Bluno) und an einem Tag auf dem
PartwitzerSedlitzer See
Ist eine sehr schöne Gegend

-
Wie lustig, ich war zur gleichen Zeit keine 20km entfernt (in Bluno) und an einem Tag auf dem
PartwitzerSedlitzer See
Ist eine sehr schöne Gegend

da hätten wir uns definitiv winken können, denn am Sedlitzer See sind wir auch vorbei geradelt
generell ist da für entspanntes Radeln optimal, super Fahrradwege und nur an den Hotspots (also wo Imbiss oder Parkplatz ist) viele Menschen, sonst ist kaum was los und man hat die Natur für sich. -
-
In der vergangenen Gewitternacht wollte ich mein Zeug bei Starkregen testen. Also alles schön aufgebaut und bis 4:30 Uhr ging es auch gut, doch dann merkte ich dass ich den Boden berühre. Also bin ich kurz aufgestanden und hab etwas nachgespannt. Das hat soweit funktioniert, denn als ich mich wieder hinlegte, schaukelte ich schön. Doch 10min später hörte ich ein leises Knacken, dann wieder und wieder und dann lag ich am Boden 😂
Am Morge präsentierte sich die ganze Sache so:
Der Ast war wohl schon etwas dürr geworden.
-
Am Morge präsentierte sich die ganze Sache so
Hast du gezeltet?
-
Moin
Hoffentlich hast du dich nicht wehgetan und viel wichtiger, hoffentlich ist nichts an dem Equipment kaputt oder der daunenkram nass geworden.

Ich hatte vor einigen Tagen auch entschieden die Nacht bei Dauerregen untern Tarp zu verbringen.
Eine Seite des Tarp war für die Sicht, recht hoch gespannt,damit ich nicht wie im Sag ,Klaustrophobie bekomme und die Natur noch sehen kann.
Gegen Dämmung fiel ich durch das trommeln, fast im schlaf,bis eine Böe mich weckte. Vor lauter überstürzter und Übervorsicht, schnell das UQP über den UQ gestült,nachdem ich laut murmelte " sh... der UQ!"
Nach dem herrabsetzen der hohen seite das Tarp,schlief ich beruhigt ein.
Einmal bin ich aufgewacht und hatte gecheckt ,ob am Kopfende oder fussende der Hängematte nass würde.
Rausgegangen und die tropfschnüre überprüft. Sie taten zuverlässig ihre Arbeit und ich dachte nur" meine leben hängt am seiden faden... schnüre"
Morgens um Mittag wurde mir langsam langweilig und der wind war gut um auf wasser zu gehen.
Laut Wetterbericht hatte ich einen kurzen Zeitrahmen von 45min.bis es wieder anfing, dauerzuregnen. Sagte mir der Wetterbericht,nachdem ich das mobilnetz im Regen unter ein Baum eingefangen hatte,da vor ort ,ca 15m an der Hängematte kein Empfang gab.
Also die challenge eine nacht offline unfreiwillig gemeistert.

Das einzige wo ich micht zufrieden war,die packsäcke von der decke und UQ hatte ich im packsack der Hängematte verstaut. Über der Nacht nahmen sie leichte Feuchtigkeit auf. Das werde nächstes mal berücksichtigen.
Also abgebaut ,abgezischt und ein trockenen Platz immitten von Nässe hinterlassen...
Schöne Pfingsten und viele Grüße
-
Hast du gezeltet?
stimmt, könnte man meinen. Nein, unter dem Tarp hing knapp über dem Boden eine Hängematte. Als der Ast gebrochen war, hab ich sie in der Nacht noch abgebaut und ins Haus gerettet - nicht dass die Daunen übermässig nass werden - und im Bett fertig geschlafen.
Auf dem Bild sieht man ein gelbes Seil oberhalb der schwarzen Gurte, an dem hing das Kopfende der Hängematte. -
In der vergangenen Gewitternacht wollte ich mein Zeug bei Starkregen testen. Also alles schön aufgebaut und bis 4:30 Uhr ging es auch gut, doch dann merkte ich dass ich den Boden berühre. Also bin ich kurz aufgestanden und hab etwas nachgespannt. Das hat soweit funktioniert, denn als ich mich wieder hinlegte, schaukelte ich schön. Doch 10min später hörte ich ein leises Knacken, dann wieder und wieder und dann lag ich am Boden 😂
Am Morge präsentierte sich die ganze Sache so:
Der Ast war wohl schon etwas dürr geworden.
Hi,
ich denke einfach das vieles der Grüngewächse lange Zeit nicht genug Wasser bekommen hat. Das hat dann Äste & Bäume geschwächt. Äußerlich schaut inzwischen wieder besser aus, aber so Trockenheit hinterlässt eben ihr Spuren, Bruchschäden sind dann eine Folge.
Vor ein paar Jahren hatten wir doch nach einer langen Trockenzeit ein paar mehr Starkwindereignisse wo dann einige Bäume mehr umgestürzt sind wie Grashalme.
Mir ist im letzten Jahr ein baumgroßer Ast vor die Füße gefallen. Ich mit dem Rad auf dem Weg zum Job. Ein paar Meter früher und...
-
Hallöchen,
als ob ich es geahnt hätte.
Hatte ich noch die Knackgeräusche meines Gartenbalken als zu starke Trockenheit gedeutet, was natürlich auch mit eine Rolle spielen kann, knackte es gerade nur noch einmal.
Der einfache Balken aus dem Baufachmarkt erweckt jetzt in mir nicht die besten Eindrücke was ein gewisses Mindestmaß an Qualität angeht. Dabei hatte ich mir aus dem Stapel schon den Besten ausgesucht.
Ist aber nix passiert, ich saß gerade am Rand der Hängematte und wollte eigentlich aufstehen, ist also nix hartes passiert.
Zum Glück bin ich jetzt in meinem Urlaub ein paar Tage nicht da. Mal sehen ob ich nach dem Urlaub dann eine andere und hoffentlich besser Idee umsetzen könnte?
-
Unschön, welche Dimension hat der Balken?
-
Sieht es nur so aus oder ist er genau an einem Ast gebrochen?
-
Moin zusammen,
zusammen mit Outdoor Svener und Hund Bonny war ich heute auf dem Eidertal Wanderweg unterwegs………. wir hatten gutes Wetter und es war eine sehr schöne Tour.
Gruß von der Ostsee
-
War ne Super Tour
-
Sieht es nur so aus oder ist er genau an einem Ast gebrochen?
Hi,
ne' sieht nur so aus. Die Dimension hab ich jetzt nicht zur Hand.
-
Ist natürlich auch ein ungünstiges Hebelverhältnis. Ich würde den Balken doch irgendwie oben abspannen. Wenn das gar nicht geht könnte ein Metallband auf der Rückseite vermutlich auch Entlastung bringen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!