Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ja stimmt…….. ist zwar schade aber ich bin froh wenigstens noch einiges anderes machen zu können 👍🙂

Ohne Herz Probleme würde ich gleich bei mir am Hundestrand alles im Boot einladen und zu meinen Plätzen in der Bucht rüber schippern…….. dann könnte ich ein bisschen mehr Ausrüstung mitnehmen und müsste nicht immer UL unterwegs sein 😄

Gruß von der Ostsee

• Hi wuppitom,

hi zusammen,

mir stellt sich die Frage, wie reell ist den die Chance das Du im Eiswasser ungewollt baden müßtes?

Ansonsten...

...geht doch nix über eine kleine leckere Mahlzeit in Form von Gemüse Ravioli auf einer Radrunde und anschließend noch einen...

...Kleinen hinterher. Die Aussicht ist zu dem auch nett.

Gut, so an der Werse/ Drensteinfurt hat was, auch wenn die Brücke der nahen Straße ein wenig mehr den dörflichen Verkehr wiederspiegelt. Aber egal, für eine kurze Pause passt das schon. ;)

• mir stellt sich die Frage, wie reell ist den die Chance das Du im Eiswasser ungewollt baden müßtes?

Moin,

Je nach Wind und Wellengang kann die Möglichkeit zu kentern recht hoch sein.........und nur im Trockenanzug sicher rauf aufs Wasser zugehen wäre garnicht meins. Da ziehe ich lieber ein Wägelchen hinter mir her^^

Gruß von der Ostsee

• Hi wuppitom,

hi zusammen,

nach einigen Überlegungen mehr hab ich mich heute ein wenig dem Thema UL angenähert.

Hab das Innenfutter von der Schlupfjacke raus geschnitten. Brauche ich so nicht, da die Jacke eh nur für Pausen beim Radfahren ist und da die Funktion einer windabweisend letzten Schicht übernimmt.

Damit kann die zu viel wärmende Schicht weg, was dann natürlich Gewicht und Packvolumen spart.

Von meinem Roxon Mini-Dings bin ich immer noch gut begeistert. Die Schere schneidet top und auch die Zange, weswegen ich es hauptsächlich geholt hatte, macht ihren angedachten Dienst. Denn wenn am Rad mal ein Sicheringssplind bearbeitet werden muß, bekommt man das ohne eine brauchbare Zange nur mies hin.

• Heute wollte ich mein, im Winter nur sporadisch genutztes Hängezeugs aus dem Versteck im Gestrüpp holen und es war nichts mehr da. Alles futsch.

Das waren schon ein paar gute und bequeme Sachen. Besonders der Clew Underquilt, die Camo Windsocke von Warbonnet und die Traveller xl fand ich richtig gut. Die Tarps... herrje.

Ich möchte nicht anklagend sein. Für den Finder sah es vielleicht über Monate verlassen und vergessen aus. Hoffentlich wurde es nicht einfach entsorgt. ?(

Nun hab ich ja noch so einiges an anderen Sachen und werde wohl darüber hinwegkommen...

• Das tut mir echt leid. Da blutet einen das Herz.

Da bekommt man ja schlechtes gewissen, wenn ich bekannt gebe,das heute Nacht Halbmond ist und es total hell ist im wald.

Im Wald bei meiner 2ten,ohne fremde Hilfe "selbstständige" Overnigh und im unbekannten,fremden Terrain.

Mal schauen ob die Rehbocke brüllen, die Mäuse rasseln,die Wildschweine grunzen oder der Jäger antrabt... surprise,surprise...

hoffentlich höre ich ein Kauz oder Eule :love:

• Ich hab das grobe Gefühl, da hat jemand Osterferien und nutzt diese voll aus. Alles richtig gemacht!

Moin

Sozusagen Osterferien..
    Ich mache mir selber Ferien indem ich mir vorgenommen habe,seit März arbeite ich Teilzeit. Lange bemerkte ich die grosse Unruhe und Unzufriedenheit in mir ,da mir auffiel,wie ich die tage von Montag bis Freitag immer mich durchkämpfen musste. Mir kam es immer vor,die tage zu überleben, um das extrem kurze Wochenende zu genießen.
    Monate durchhalten, um in die Freiheit in den Urlaub zu gehen.
    Danach das erwachen wieder im Hamsterad zu sein. Irgendetwas hier stimmt hier nicht.
    Ich will tage wieder erleben und nicht überleben.

Seit März habe ich nun den Mittwoch frei und möchte mein kleines vorgezogenes Wochenende in ein kleines Abenteuer erleben, wie eine Overnight, oder Wanderung in der freien Natur. Dann 2 tage parieren bei der Arbeit, dann wieder Zeit um in die Natur zu gehen.

Vielleicht erweitern sich zukünftig noch Schlagwörter wie Bikepacking oder Packraft. Es bietet sich noch viel an für Abenteur und daher ist das Forum eine Goldgrube,mit deren Erlebnisse von den Teilnehmern ,sowie deren Erfahrungen.

Der Plan war mehr Freiheit&Freizeit. Raus aus eingerosteten Strukturen und neue und verschiedene Dinge zu testen.
    Nachdem ich den freien Tag,nach langen zögern, beantragt hatte,bin ich hierher gestolpert und dachte sofort,das fügt sich!
    Das ist kein Zufall;)
    Daher vielen Dank an alle die in der Vergangenheit und aktuell beigetragen haben ,für und in dieses Forum,mit ihren Wissen, Erlebnisse und Fragen.

Denn sie sind direkt und indirekt dafür mitverantwortlich,das ich jetzt hier stehe.... liege ;)

Ich muss langsam, aber schweren Herzens zusammen räumen und zum klettern, in der Halle gehen. So gemütlich hier untern Tarp bei vogelzwitschern und waldstille. So kann man sich das Leben schön machen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!