Das ist besonders toll für die kleinen Ringe der Baitcaster 😅
Geht alles. Bei uns im Verein läuft hauptsächlich Karpfen, und die beißen direkt vor den Füßen.
Das ist besonders toll für die kleinen Ringe der Baitcaster 😅
Geht alles. Bei uns im Verein läuft hauptsächlich Karpfen, und die beißen direkt vor den Füßen.
Ich würd ja eher auf Pappelschnee tippen....und ja der nervt sowohl an Ringen als auch als Klumpen an der geflochtenen Schnur....
Hi,
nachdem sich ja mein Hängematten-Balken ein wenig mehr gebogen hatte, um genau zu sagen über den Knackpunkt hinweg, mußte ja was Neues her. Noch gestern am frühen Abend dann ein Baufachmarkt Besuch. Die Auswahl jetzt nicht ganz nach meinem Gusto, aber für knapp mehr als zwanzig Taler hatte ich dann was fast passendes.
Da dieses Vierkantholz dieses Mal einer besseren Dimension entspricht und so nicht ganz gewillt war in das einbetonierte HT Ruhr zu gleiten, war etwas mehr Arbeit angesagt.
Der erste Versuch einer Anpassung noch gestern Abend war leider arg mühselig und vor allem von einer ordentlichen Portion Schweiß gezeichnet, im Kontext zu einem nicht vorhandenen Ergebnis aber für die Katz.
Hauptgrund war der Gartentisch jener welcher sich mal so als Wippe mehr eignete denn als Behelfswerkbank.
Am heutigen frühen Mittag ging es dann frohen Gemutes erneut ans Werk. Dieses Mal dienten Werkzeugboxen mit einer ordentlichen Gummiunterlage als Werkbank, das Werkstück selbst wurde mittels Gesäß gesichert.
Mit einem Schaumstoffkissen konnte ich auf dem Balken Platz nehmen, mit knapp 89kg rutsch da nix mehr, der Hobel konnte ordentliche Späne (die wurden natürlich eingelagert als Zunder) hobeln. Fertig ist die "Kiste".
Ab dem Nachmittag stand dann Test an, das Mittagessen in Form einer hausgemachten Lasagne der Hausdame *jamjam* wollte ja auch verdaut werden.
Damit kam dann auch der Ersteinsatz des DD-Tarp mit der Dimension 3,5 x 3,5m zum Zuge.
Knapp aber geht, schützt diagonal gehangen dafür bestens.
Ach ist datt schön wenn der Regen so drauf prasselt. ![]()
Ich habe gerade einen wildfremden u. langjährigen Bodenschläfer, der viel mit seiner Exped Isomatte unterwegs ist, in meiner HM probeliegen lassen.
...er wird seinen Enkeln noch davon erzählen.
Na der Balken hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Ast oder?
Hi,
naja, drei Jahre oder so meine ich. Er war aber furztrocken und ich denke, daß war einer der Hauptgründe.
Moin zusammen,
Heute war ich zusammen mit der kleinen Bonny mal wieder auf einer 8km langen Wald-Strand Tour unterwegs.............
Da ich noch ein wenig Kartoffeln mit Gulasch von gestern übrig hatte, gab es den kleinen Snack für zwischendurch in einer Pause am Strand.
Gekocht bzw. aufgewärmt habe ich meine Mahlzeit auf meinem Esbit Klappkocher 😋 aus der zum Lounger Sessel aufgehängten DD Camping Hm mit einer Alu-Luftfolie zwischen den Lagen.
Nach dem langen Wochenende ist auch endlich wieder Ruhe am Strand eingekehrt 👍🙂
Gruß von der Ostsee
mit der kleinen Bonny mal wieder auf einer 8km langen Wald-Strand Tour
War Bonny mit Henkel oder zu Fuß unterwegs?
Moin,
über 8km lacht sie mittlerweile ...........während ich leicht schnaufe 🥵zuhause angekommen erstmal Ball spielen 😄
5-10km sind so ca. unsere tägliche "große" Runde 💪
Unglaublich wieviel Energie in so einem kleinen Wesen steckt...........aber sie hält mich auch mit fit 👍😊
Gruß von der Ostsee
Moin,
mit deinem Buddy in der Amok brauchst du keinen Topquilt mehr...........👍😄
Dann wünsche ich euch viele angenehme Nächte in der neuen Hängematte.
Gruß von der Ostsee
Schönes Spielzeug Levi ![]()
Nach exakt zwei Jahren Mitgliedschaft im Hängemattenforum ein Fazit gezogen. ![]()
Am 25. Mai 2022 erfolgte die Anmeldung im Hängemattenforum und die definierten Ziele waren:
Zielerreichungsgrad Stand heute:
Zieldefinition 25. Mai 2024 (lt. Motto Stillstand ist Rückschritt):
Na denn. Danke für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende für alle Raketenwissenschaftler! ![]()
Ein wirklich traumhaftes Fazit.
Ich gratuliere!
Ziel halbwegs verfehlt, aber solange es doppelt bis zehnfach Durchgeknallte gibt, bin ich (aus heutiger Sicht!) noch im grünen Bereich.
Das ist irgendwie für alle hier aktiven der Fall... oder sind wir alle ein bisschen durchgeknallt? ![]()
Das ist irgendwie für alle hier aktiven der Fall... oder sind wir alle ein bisschen durchgeknallt?
... irgendwie verweigere ich mich dem eigenen Trend.
Hallöchen,
zur Zeit noch erfolgreich. Hilfreich dabei ist, der Herr hat ja nicht nur ein Hobby wo er sich - ungehemmt - austoben kann.
Was die Thematik hier angeht steht mal wieder aus der hinteren Ecke hervor gekramt Quillt im Raum. Im gleichen Zuge dann noch ein eventuell optimaleres Tarp.
17g ist besser als 22g!
Bisher bin ich ganz ohne ausgekommen ![]()
Im Ernst: Wie nutzt du deinen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!