Wie auch immer es dir gelingen wird ... Sieht aus wie Sandstein o.ä. Pass auf, dass kein Stein auf dich drauffällt oder pack mindestens als Minimalschutz das Netz mit ein. Für die über Kieselgröße hinausgehenden fällt mir jetzt auch erstmal nichts adäquates ein.
Die scheinen sich jedenfalls regelmäßig aus dem Gestein herauszulösen. Oder täuscht das?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Die scheinen sich jedenfalls regelmäßig aus dem Gestein herauszulösen. Oder täuscht das?
Nein, das täuscht nicht, der Hund steht ja auf einem solche Stein, der irgendwann mal runtergefallen ist. Ich denke nicht, dass dieser Überhang aus verkittetem Schotter ein lohnender Hängeplatz ist, da gibt es bessere.
-
-
... dafür eine wunderschöne Landschaft.
Solche Gegenden mag ich auch unheimlich gerne. -
Gestern: Mountainbike-Runde bis ans Ende der Welt (Peenetal Moor)
Hängemattenbezug? Die denkbar ungemütlichste Stelle zum Abhängen ever.
Wieso? Es gibt doch auch Hausboote ... und bald Hammock-House-Boote?!

-
-
Berge🤭
-
Berge. Was denn sonst?
-
Das sind wenn überhaupt Hügel 😎
-
... Bodenwellen...
-
Moin,
Nein...........es sind die Hüttener Berge 😛😊
Der höchste Gipfel (Scheelsberg) liegt auf sagenhaften, knappen 106m ...........iss gerade noch so ohne Sauerstoffmaske zu schaffen 😄
Gruß von der Ostsee
-
iss gerade noch so ohne Sauerstoffmaske zu schaffen
... und ohne E-Wanderwagen

-
In Der nähe gibts sogar zwei übernachtungsplätze vom Wilden Schleswig holstein
-
In Der nähe gibts sogar zwei übernachtungsplätze vom Wilden Schleswig holstein
Moin,
Ja dort bin ich auch vorbei gekommen.......sind aber leider beide für Hängematten ungeeignet 😒
Gruß von bisschen weiter nördlich
-
-
Mich würde ja mal interessieren wie die Geräuschkulisse bei Regen ist. Ich hab leider nur einen kleinen DCF Topfbeutel als "Erfahrung" mit dem Material und ich glaube das das Material bei Regen ein eher nervendes prasseln hat als Sil Nylon oder Sil Poly. Bin auf deinen Bericht gespannt!
-
Mich würde ja mal interessieren wie die Geräuschkulisse bei Regen ist. Ich hab leider nur einen kleinen DCF Topfbeutel als "Erfahrung"
Da musst du auch mal ein bisschen Einfallsreichtum zeigen. Zwei kleine Löcher rein, wie ein Mückennetz über die Rübe gezogen...und beim nächsten Regenschauer ab aufs Bike. Beweisfotos nicht vergessen

-
Wie bereits oben erwähnt, war ich gestern das erste Mal mit dem dcf Tarp von hammockgear draußen. Gegen 23:00 Uhr gings in die Matte. War direkt am eindösen und saß dann plötzlich Kerzengrade in der Matte als sich in ca 200m Entfernung eine Taschenlampe langsam auf uns zu bewegte. Als sie immer näher kam, grüßte ich nett mit 'guten Abend'. Eine Reaktion blieb aus.
Ein Mann mit Gewehr kamm immer näher bis er mir unters Tarp direkt ins Gesicht leuchtete und fragte, was das denn hier werden solle.
Nach kurzer Erklärung meinerseits berichtete er, dass er auf dem Weg zu einem Hochsitz in ca 100m Entfernung wäre (in der Nähe eines Hochsitzes zu hängen lässt sich hier in der Region kaum verhindern) um in der Vollmondnacht Sauen zu jagen. Darüber, dass wir ihm in die Quere kamen, war er nicht sonderlich begeistert. Dennoch ließ er uns hängen und zog wieder ab.
Eine halbe Stunde später fielen in einigen hundert Meter Entfernung die ersten Schüsse.
War meine erste Begegnung mit einem Jäger im nächtlichen Wald. Abgesehen von dem ersten Schreck, war er aber eigentlich ganz nett 😁👍
In der Nacht hat es von ca. 3:00 - 7:00 Uhr geregnet. Ich war ja etwas skeptisch bzgl. des kompakten Format des Tarps. Bin aber trotz Wind trocken geblieben. Etwas mehr Stoff um mich herum finde ich aber doch irgendwie komfortabler...
Mich würde ja mal interessieren wie die Geräuschkulisse bei Regen ist. Ich hab leider nur einen kleinen DCF Topfbeutel als "Erfahrung" mit dem Material und ich glaube das das Material bei Regen ein eher nervendes prasseln hat als Sil Nylon oder Sil Poly. Bin auf deinen Bericht gespannt!
Die Tropfen auf dem DCF klingen etwas anders als auf meinen silnylon Tarps. Aber nicht unangenehm. War auch nicht lauter als sonst... Auch als der Wind morgens anzog hat das Material nicht unangenehm geknistert oder so.
Das Gewicht von den Tarp ist schon wirklich super. Lediglich das Packmass hat mich überrascht. Wirklich kompakt verpackt bekommt man es nicht...
-
Das Gewicht von den Tarp ist schon wirklich super. Lediglich das Packmass hat mich überrascht. Wirklich kompakt verpackt bekommt man es nicht...
Muss man falten, dann ist es eigentlich fast sogar kleiner als Sylnylon verpackbar.
-
Muss man falten, dann ist es eigentlich fast sogar kleiner als Sylnylon verpackbar.
falten habe ich versucht, ist mir aber nicht so gut gelungen.
Habe zu dem Tarp ne snakeskin bekommen. Darin verpackt eingerollt in den Packsack war bisher die praktikabelste Variante
In der Form ist's von Packmass allerdings größer als mein 12ft silnylon Tarp.
Kannst mir deine falttechnik ja vielleicht übernächste Woche im Steigerwald mal zeigen 🤟😜
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!