Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Sag ich schon seit Jahren aber mir glaubt ja keiner 8o

Der Tarplieferant meines Vertrauens hat mir dringlichst davon abgeraten. Ist aber auch kein 420d heavy duty tarp. ;)

Sprich die Tarp hängt bei mir immer unter der CRL. Weiterer Vorteil: Dann liegen die Pole mods auch nicht auf der Tarp.

• Moin zusammen,

Ja hier am Strand gibt es oft gute Tarp Testtage...........👍😊

Ich hänge alle meine Tarps, egal aus welchem Material sie sind, auch immer über die Ridgeline.

Einmal muss ich um Stehhöhe zuerreichen nicht so hoch um den Baum als wenn die Ridgeline über dem Tarp hängt und ich kann so auch super Sachen trocken unters Tarp hängen oder auch die Hängematte mal zwischen Tarp und Ridgeline einklemmen wenn "Besuch" da ist um mehr Platz unterm Tarp zu haben 👍

Bis jetzt wurde noch nie ein Tarp auf der Ridgeline von ihr beschädigt............egal wie stark der Wind war. Und meine älteren Tarps waren schon sehr viele Nächte draußen.

Wenn das Tarp richtig abgespannt ist scheuert da nichts mehr .........

Gruß von der Ostsee

• Ich würde auch nie das Tarp auf die Ridgeline legen.

Zum einen scheuert das natürlich bei jedem Luftzug etwas, zum anderen ist meine Pfadfindererfahrung, dass es im Zelt bei Regen genau an den Stellen zu tropfen beginnt an denen jemand die Zelthaut von innen berührt hat.

Natürlich weiß ich, dass ein aktuelles Tarp selten aus Baumwollgewebe besteht - für mich fühlt es sich einfach nach wie vor falsch an so etwas zu tun!

• Moin,

Wenn das Tarp bei jedem Luftzug leicht am First scheuert, ist das Tarp m.M.n. nicht straff genug abgespannt...........

Selbst meine beiden über 20 Jahre alten Tarps (Hilleberg 10XP und ein Tatonka Tarp) zeigen obwohl sie immer auf der Ridgeline lagen keinerlei Scheuerspuren o.ä. 👍

Ich spanne meine Tarps aber auch immer sehr straff ab und habe an alle Abspannpunkte kurze Gummischnur Schlaufen montiert.

Gruß von der Ostsee

• Wir sollten mal mit wuppitom ein Sturmcamp an der Ostsee machen dann können wir direkt vergleichen was sich besser macht ;)

Aber mal ernsthaft:

Warum sollst du das Tarp nicht auf die Ridgeline legen? Besteht die Gefahr das es durch scheuert oder was steckt da hinter?

Walkabout Genau. Ich hätte die Befürchtung, dass da eine Beschichtung abschrammelt. Da ich nur über eher leichte Tarps verfüge (Silpoly 20d, Xenon Sil .9), hänge ich die lieber unter die Ridgeline. Bis 8 bft. ging das bisher auch ganz gut und hat keine Probleme bereitet. Darüber hinaus oder besser auch früher verlasse ich dann eh lieber den Wald.

Ansonsten gute Idee! Aber lieber, wenn's nicht so windig ist bei wuppitom an der Waterkant. ;)

• Was ich heute gemacht habe: Mich über die neueste Fehlinnovation aus dem Hause Amazonas gewundert, nachdem sie mir auf Youtube begegnet ist. Bestaunt den Tunnelquilt!

Tunnel Quilt
    AMAZONAS Rundum-Hängemattenwärmeschutz Tunnel Quilt für Ultraleicht-Hängematten Du möchtest deine Outdoor Hängematte auch bei kaltem Wetter…
    www.amazonas-ultra-light.com
  • Der Amazonas Tunnel-Quilt ist mE eine 'Weiterentwicklung' oder bessere Variante des Snugpack Cocoons. Letzterer ist an Kopf- und Fußende tatsächlich zu schmal und erlaubt nur bananiges liegen. Dadurch, dass er komplett rundrum geschlossen werden kann ist er aber trotz des günstigen Materials verhältnismässig warm. Ich mach mir da keine Sorgen, das die Kinder sich frei strampeln und unterkühlten. Hat für mich eine gewisse Berechtigung bzw einen Nutzen.

• Ich hab ja seit vielen Jahren auch Equipment von Amazonas und ich kann in den Hängematten auch gut schlafe. Keine Frage - größer gleich bequemer.

Aber wie die wieder auf die Temperaturbereiche kommen ist mir schleierhaft. -5° ? Nie im Leben.

Und wenn ich die Produktbilder anschaue, dann frag ich mich ob man da wirklich diagonal drin liegen kann. Das sieht alles etwas seltsam aus. Alles was bei der guten Dame da an den Seiten runterhängt wird tendentiell kalt.

grobinger : Link zum Video? Gerne per Mail.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!