Sehr gut. Das ist auch immer mein Gedanke, wenn ein grosser Rabatt mich locken sollte.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ohne Baumgurte?

Du weißt, was das bedeutet? 3 Nächte Strafschlafen in einer 2,7m-Hängematte! Bei Wiederholung: ohne Underquilt.

-
Hi,
nachdem ich ganz erschrocken in einer Mail laß, daß eine Bestellung da sein sollte jene aber eben nicht im Hause aufzufinden war, hab ich mich geärgert.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, das der Bote gar nicht anklingelt und das obwohl wir/ jemand im Hause ist.

Also mal vor die Pforte geschaut und tatsächlich...
Ist jetzt im Vergleich zu meinem 2x3m oder dem 3x4m Tarp nicht gerade UL und somit auch ein bisschen Brummer, aber ich denke zum gucken ob 3,5x3,5m besser für mich nutzbar ist, wird das gehen.

-
Moin,
Glückwunsch zum neuen Tarp👍
Aber nicht vergessen: so eine Schönheit möchte oft ausgeführt werden 👍😊
Gruß von der Ostsee
-
Moin,
Glückwunsch zum neuen Tarp👍
Aber nicht vergessen: so eine Schönheit möchte oft ausgeführt werden 👍😊
Gruß von der Ostsee
Moin,
ja testen muß sein, dumm das dieses Wochenende die Zeit schon verplant ist.
-
-
Hi,
ne' nähen fällt grundsätzlich aus, weil wegen keine Nähmaschine aber auch keine Zeit.
Überhaupt geht der Trend mehr zu sehr leichtem Material.
-
Sieht dann so aus:
Wie sieht das aus? Ich seh nur Bäume!

-
Hi nochmal in die Runde,
ja zum Thema Türen und nähen hab ich mich ja schon geäußert. Heute bin ich zumindest schon soweit gekommen, meine beiden Traps mal nebeneinander zu legen und händisch zu wiegen.
Das DD ist gar nicht mal mehr vom Volumen als auch wohl vom Gewicht her, als mein bisheriges Großes. Das hatte ich zunächst anders eingeschätzt.
Sagt mir, daß das DD zwar mit seinen angenähten Schlaufen zumindest in dem Punkt besser sein wird, aber sonst so noch keine großen Unterschiede sichtbar sind. Ich brauch mal Zeit um das genauer zu begutachten.
Ob man wohl aus dem DCF Zeug ein noch kompakteres Tarp hinbekommen tät?
-
Ich habe selber kein DCF, so reich bin ich leider nicht. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, muss man es zusammenfalten, damit es kompakt ist, knüllen geht nicht. Aber leichter ist es auf jeden Fall.
-
Die Bahnen werden zwar geklebt, die Tie-outs jedoch genäht. Du hast doch keine Nähmaschine, dachte ich.
-
ich hab das 3x3 tarp davon und das ist echt gut
-
DD Tarp3x3
-
DD Tarp3x3
Hi,
ich finde nur 3m etwas zu kurz, da kann es von den Kopfende her rein tropfen, weshalb ich dann 3,5m auf dem Wunschzettel hatte. Diagonal genutzt hat man(n) dann noch mehr "Luft" gegen Nass von oben.
-
Hi,
ich finde nur 3m etwas zu kurz, da kann es von den Kopfende her rein tropfen, weshalb ich dann 3,5m auf dem Wunschzettel hatte. Diagonal genutzt hat man(n) dann noch mehr "Luft" gegen Nass von oben.
Bei einer Diamant-Firstlänge von guten 15' wird's dann aber auch echt sportlich bzgl. der Baumgurte (Länge, Höhe). Weiterhin dann unbedingt daran denken bei den Baumgurten kein allzu dehnbares Material zu verwenden. Sonst kommt man am nächsten Morgen nicht mehr so gut aus der Matte bzw. muss sich dann alternativ herausrollen.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! 👍 -
Bei einer Diamant-Firstlänge von guten 15' wird's dann aber auch echt sportlich bzgl. der Baumgurte (Länge, Höhe). Weiterhin dann unbedingt daran denken hier kein allzu dehnbares Material zu verwenden. Sonst kommt man am nächsten Morgen nicht mehr so gut aus der Matte bzw. muss sich dann alternativ herausrollen.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! 👍Moin BX.33,
moin zusammen,
die Frage wäre somit, ob das DD Material dehnbarer ist, als das was an den bisherigen Traps vorhanden ist? Zum Vergleich habe ich ein 4 x 3m Tarp, was ich aber und wie von Dir richtig angemerkt, bisher noch nie diagonal abgespannt hatte. Es gab mal einen Versuch bei einem Zweiertreffen in Gevelsberg, aber das wäre schon mega gewesen.
-
Moin zusammen,
ich vermute BX.33 meint, daß du, falls du dein neues 3,5x3,5m Tarp in Diamantform aufhängen möchtest, einen sehr weiten Baumabstand brauchst damit es auch passt..........
Und somit müsstest du auch deine Hm Aufhängung recht hoch aufhängen und sie sollte aus einem möglichst wenig dehnbaren Material bestehen damit du übernacht nicht wie von Geisterhand vom Hm Schläfer zum Bodenschläfer wirst 😊
Ein 4x3m Tarp braucht man nicht in Diamantform abspannen damit eine Hm gut abgedeckt ist.
Gruß von der Ostsee
-
Jo. Mit Baumgurten meinte ich die Hängemattenaufhängung. Danke wuppitom.
Frei nach dem Motto "am Abend hielt man sich noch für einen Hängemattisti und am Morgen folgte das böse Erwachen".

Bei einem Experiment, wo ich die Spider-Poly-Gurte maximal lang abgespannt hatte, war ich doch ziemlich baff, wie die sich dann relativ gelängt haben. Bei 6 m Baumabstand kommt es ja auch zu ordentlichen Gurtlängen hinsichtlich der HM-Aufhängung. Und selbst mit meinem 13' Tarp muss ich mit meinen abgebrochenen 175 cm Körperlänge schon gelegentlich ein Stöckchen nutzen um den Baumgurt entsprechend hochzuschieben, wenn ich die Blackbird XLC nutze.
-
Moin,
Ja .........ab 5m Baumabstand bin auch immer froh wenn jemand deutlich über 180cm mit dabei oder in der Nähe ist 👍😄
Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!