... oder eine Hohlkugel?
Auch Clemens Setz gelesen?
... oder eine Hohlkugel?
Auch Clemens Setz gelesen?
So, und nun kommt der Ordnungsruf. Zurück zum Thema „Was hast du heute gemacht?“
Moin,
habe heute ein Buch gelesen. Und zwar : Die Hohlkugel 😳
Sorry , da konnte ich jetzt nicht widerstehen 😇😄
Gruß von der Ostsee
Ich hab mir gestern mal die 12'' Onewind auf die Terrasse gehängent. Habe ich die letzte Zeit sehr vermisst.
Aber so richtig warm und gemütlich wurde mir leider nicht. Ich setzte jetzt mal stark auf das NRW-Wintertreffen und dass ich da mal endlich Support erhalte, was das Aufhängen des Klimbims angeht. Ist mir letztes Wintertreffen irgendwie komplett durch gegangen. Vielleicht muss es am Ende auch ein ganz anderes Modell werden. Hoffentlich kommen genug Teilnehmer mit entsprechenden Matten.
Hi,
habe gerade Langeweile und war deshalb online stöbern. Einfach ma' nur so. Verdammte Falle! ![]()
Gefiltert wurde eine Titantasse die als absolutes must-have sein muß.
Dann hab ich noch was interessantes beim Essbesteck gefunden.
Muß ich mir nachher at home alles genauer anschauen. Zum Glück ist das Display vom Motorola für alte Leute zum shoppen zu klein. ![]()
Moin zusammen,
zusammen mit einem (Bodenschläfer 😳) Kumpel und Hund Bonny war ich mal wieder eine Nacht am Strand..........
Eigentlich war länger anhaltender Regen vorhergesagt, es blieb aber dann doch bis auf ein paar Tröpfchen trocken aber windig.
Zu Futtern gab es diesmal nur ein schnelles Süppchen a la wuppirasco und diesmal wegen eines frühen Termins leider auch kein Frühstück am Strand 😥
Dafür bin ich von Morgen auf Montag mit einem anderen Kumpel nochmal eine Nacht draußen 👍🙂
Gruß von der Ostsee
Irgendwann kriegen sie dich. Wegen Landstreicherei (Strandstreicherei?).
![]()
Ne............bin ja "nur" Angeln 😊
Ich habe heute etwas an meinem Konservendosenhobo weitergebastelt. Eigentlich soll er ja sowohl Holzvergaser sein als auch mobile Feuerstelle, die möglichst wenig Rauch entwickelt. So, wie ich das sehe, sind das zwei sich widersprechende Aufgaben:
Zweiteres schliesst ersteres aus. Ersteres ist mir jedoch wichtiger. Denn beim letzten Ernstfall hat sich der Feuerraum recht schnell gefüllt.
Wir haben allerdings auch tüchtig gefeuert.
Darum hab ich mit der Blechschere die Löcher im Feuerraumboden vergrössert.
So zum Ausprobieren habe ich auch unten in der Innenwand die Luftdurchlässe vergrössert.
Und dann die ganze Chose in Betrieb genommen. Das mit dem Zug passt, aber von einer Sekundärverbrennung war nicht viel zu sehen. Also kann ich die innere Wand weglassen.
Das Mittagessen wurde heiss.
Die Asche könnte aber noch besser rausfallen.
Sieht schon prima aus, remorque ! Mein Bushbuddy vergast übrigens auch nur bei einigermaßen guten Bedingungen. Es klappt mit Waldästchen, aber wenn sie zu feucht sind, tut sich da nichts.
Ich habe heute auch experimentiert: um die Unterwegsküche etwas zu erweitern, habe ich mir für die Bikepackingtouren mal probehalber einen Titandampftopf gekauft und bin durchs UL-Forum darauf gekommen, dass man mit dem ja auch backen kann, gleich mal ausprobiert: schmeckt!
Titandampftopf gekauft und bin durchs UL-Forum darauf gekommen, dass man mit dem ja auch backen kann
kannst Du das bitte weiter bebildern und erläutern? ![]()
Mehr Bilder habe ich leider nicht, aber das ist der Faden aus dem UL-Forum: Muffins "backen".
Hmmm,.
und was sagt die Wiese dazu ![]()
Hmmm,.
und was sagt die Wiese dazu
Ich sag nur leben und leben lassen ....
![]()
Hmmm,.
Das Gras unmittelbar unterhalb der Büchse ist verkohlt, das sagt nichts mehr. Die "Wiese" ist allerdings nicht wirklich eine Wiese, sondern ein Autoausstell-/Holzlagerplatz mit hohem Kiesanteil und tiefen Reifenfurchen.
Jetzt muss ich gerade stark an mich halten... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!