Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen,

moin barfuß,

Ketzerische Frage: Ist es sinnvoll sich 10cm Titanblech aus China kommen zu lassen? Wie war das nochmal mit Leave no trace? ;)

Ich bin da alte Schule und würde mal ganz analog in einem passenden Handwerksbetrieb vor Ort nachfragen, dann mit dem Rad hinfahren und gut is.... :thumbup:

keine Angst, ich werde mich nicht wo registrieren um auf derartige Bezugsquellen zugreifen zu können. Amazon ist für mich persönlich das Maximum, bin ja schon bei Ebay "raus". Online in der BRD sollte es wohl irgendwo eine Quelle für das Fitzelchen Titanblech geben.

• davon abgesehen ist, wenn ich richtig informiert bin, die CO2 Bilanz von der Titanproduktion ne ziemliche Katastrophe.

Die pure Existenz des Menschen ist schon eine ziemliche Katastrophe. Zumindest bei sehr vielen Menschen :P (was jetzt aber bitte niemand hier persönlich nehmen sollte ;) ).

Aber Du hast schon Recht. Man könnte ja auch Edelstahl nehmen, falls ich bei Titan nicht wirklich weiter komme. Auf der anderen Seite sollte aber so ein hochwertiges Material ein paar Generationen überdauern.

Ansonsten, Euch noch einen schönen Tag!

• Ich war gestern/heute in den Harburger Bergen unterwegs. Eigentlich wollte ich in den Sachsenwald, aber dort habe ich zufällig den Hinweis entdeckt, dass dort heute morgen eine Treibjagd stattfinden soll 😱

Dank meinem neuen Wooki XL ist sogar mein Rücken warm geblieben.

• Ich frage mich bei Winterhängern immer wie die den langen, dunklen Abend hinter sich bringen, wenn es ab 17 Uhr dunkel ist.

Wenn man zu mehreren unterwegs ist und ein Wärmezelt hat ist alles klar, aber ohne das? Man kann doch nicht ab 17 Uhr in der HM liegen....das wären bis morgens dann ja ungefähr 15 Stunden....ich finde HM ja sehr gemütlich - aber so lang? .......

• Ja das stimmt schon. Allerdings bin ich als Neuling, der noch viel ausprobiert und lernt, sehr lange mit dem Aufbau beschäftigt. Durch das ganze hin und her bin ich erst um 19 am Parkplatz angekommen, dann scouten und aufbauen. Ich habe das Tarp 3mal neu aufgebaut, weil ich nicht zufrieden war. Ich schätze, dass ich erst gegen 23 Uhr in der HM lag.

Aber mir ist auch aufgefallen: zum Essen muss ich in der warmen Hängematte sein, sonst friere ich durch. Aber so richtig bequem zum Essen, was kleckern kann, finde ich das nicht...

• Moin zusammen,

sind wieder zurück vom Overnighter in Husby............

Zusammen mit 2 Forums Kumpel aus dem Bushcraft Forum haben wir gemeinsam einen sehr schönen Abend verbracht, gut gegessen und ich zumindest sehr gut geschlafen 👍🙂

Trotz scharfem Wind am Abend, der in der Nacht nachgelassen hat, haben wir noch bis kurz vor 23:00 Uhr am Feuer gesessen.

Die beiden Kumpels haben zum schlafen die Hütte am Trekkingplatz genutzt und haben nach eigenen Aussagen ganz gut geschlafen...........

Hund Bonny und ich haben uns in meine Haventent Safari Hängematte verzogen und bei einer morgendlichen Temperatur von -5°C noch bis kurz nach 9:00 Uhr heute morgen sehr gemütlich und kuschelig warm rumgegammelt 🙂

Leider haben mal wieder ein paar Volltrottel einen Haufen Müll auf dem Übernachtungsplatz hinterlassen...........ich kann es einfach nicht verstehen wie dumm, faul und/oder Asozial manche Menschen sind😬

Wir haben den Müll auf einen Haufen zusammen getragen der dann morgen von einem Anwohner entsorgt wird 👍

Dann wundern sich manche Leute, dass man vielerorts nichts mehr darf..........

Gruß von der Ostsee

Das haben die Idioten u.a. alles liegen lassen (ein paar Planen und Schaumstoffmatten waren auchnochdabei)............😡

.

• Moin zusammen,

sind wieder zurück vom Overnighter in Husby............

Zusammen mit 2 Forums Kumpel aus dem Bushcraft Forum haben wir gemeinsam einen sehr schönen Abend verbracht, gut gegessen und ich zumindest sehr gut geschlafen 👍🙂

Echt stark Deine Ausflüge. Bei den Temperaturen braucht man auch ordentlich Kalorien um warm einzuschlafen. Auf leerem Magen hinlegen, ist eher schlecht.

Hast Du einen Themoanzug mit, oder was ziehst Du dann an?

• Nö........die Haventent war einfach mal wieder dran und ich wusste ja vom Bahnhof bis zum Platz sind es nur 2,2km, da konnte ich gut die schwere Haventent mit der Thermarest Mondoking XXL Isomatte auf dem Anhänger ziehen.

Die beiden anderen haben nach eigener Aussage wie erwähnt wohl ganz gut geschlafen...........für einen von beiden war es auf dem Holzboden ein wenig zu hart (er hatte eine 3cm aufblasbare Isomatte plus Exped Double Mat mit dabei).

Er hatte auch "Bedenken" wegen der 3 Ratten, die Abends, auf der Suche nach etwas leckerem, um uns herum geschlichen sind 😄

• Nö........die Haventent war einfach mal wieder dran und ich wusste ja vom Bahnhof bis zum Platz sind es nur 2,2km, da konnte ich gut die schwere Haventent mit der Thermarest Mondoking XXL Isomatte auf dem Anhänger ziehen.

Die beiden anderen haben nach eigener Aussage wie erwähnt wohl ganz gut geschlafen...........für einen von beiden war es auf dem Holzboden ein wenig zu hart (er hatte eine 3cm aufblasbare Isomatte plus Exped Double Mat mit dabei).

Er hatte auch "Bedenken" wegen der 3 Ratten, die Abends, auf der Suche nach etwas leckerem, um uns herum geschlichen sind 😄

Ja, die Bedenken sind berechtigt. Die knabbern tatsächlich Material an. Mir haben sie letzten Sommer den Kunststoff-Knauf einer Rute angeknabbert. Wahrscheinlich weil unser Spot so lecker roch, aber wir alles essbare in die Bäume gehängt haben. Die Ratte hat sich scheinbar an uns gerächt.

Die Bodenschläferei ist selbst in so einer tollen Hütte unbequem. Sie werden es einfach nie lernen ;(

• ..das wären bis morgens dann ja ungefähr 15 Stunden....ich finde HM ja sehr gemütlich - aber so lang? .......

Für den versierten Hänger funktioniert natürlich immer die Variante mit Lagerfeuer (vgl. wuppitom). Hobo geht ja sonst auch. Das ist für mich vor allem dann die schönste Variante, wenn noch andere zum Schnacken da sind. Ansonsten sind nach einem langen Wandertag auch 12+ Stunden in der Hängematte gut machbar. Dann gerne auch noch mit einem Kapitel aus dem Hörbuch. Wenn mir nicht vorher die Äuglein zufallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!