Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Don´t boil and drive!
-
Wir haben heute unsere Winterwanderung wegen überhandnehmender Vermatschung abgebrochen.😥
Los gings am 28.12 mit neu ausgerüstetem Wanderwagen auf dem Hermannshöhen Weg.
Das Wetter war recht durchwachsen und die ersten 3 Tage war der Sturm unser größtes Problem.
Die Landschaft war mal schön aber der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet.
Wo es partout keine sicheren Bäume zum hängen gab musste halt eine Hütte her halten.
Das köcheln des Abendessens war dann auch immer das Highlight des Tages. Hier gab es Pfannkuchen bis zum Abwinken 😎
Danach war dann gemütlichen in die Flammen starren angesagt. Unterstützt von n > 1 Grogs wurd‘s dann auch trotz Sturm recht warm.
Frost war erst heute Morgen das erste mal zu finden. Zwischenzeitlich hatten wir sommerliche 16Grad.
Die Tarp war von innen vereist, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Dank diverser Waldarbeiten waren die Wege nur bedingt begehbar und heute hat uns ein Abschnitt von 500m mit Tiefschlamm den Rest gegeben.
Da auch für die nächsten Tage keine Wetterbesserung in Aussicht ist haben wir beschlossen bei Kaffee und Kuchen auf unsere Abholung zu warten.
-
Hab mich heute mal an meine Boomstakes gemacht, ist ja nicht viel Arbeit bin aber doch zufrieden und das für ein paar euros. Jetzt fehlt nur noch der TTT dann kann es los gehen.
-
Hab mich heute mal an meine Boomstakes gemacht..
Beim betrachten der Bilder sieht mir der Winkel zwischen Stab und Rohr zu sehr nach 90° aus 😳
Und noch wichtiger: am Ende der Rohre, also gegenüber dem Stab, da wo das Seil dran ziehen soll, würde ich irgendwas anbringen das verhindert das daß Seil abrutscht.
Ich hab bei mir mit Winkel und Länge des Rohres etwas gespielt bis das ich bei angebrachtem Seil den Drepunkt in der Mitte der Stange hatte. Also wenn ich die Stange in der Mitte gefasst habe und am Seil gezogen habe hat sich die Stange nicht gedreht sondern wollte sich in ganzer Länge Richtung Seil bewegen.
Gegen Abrutschen des Seils am Ende könnte z.B. ein Stift helfen der rechts und links aus den Rohr raus schaut....
Nur so als Anregung .... 😉
-
Hi Walkabout,
hi zusammen,
Das ist ja mal eine sehr interessante mobile Feuerstelle. So was in der Art schwebt mir auch als Heizmöglichkeit für meine Fitness-Garage vor.
-
sakura Das ist das Brennerle, wir leider nicht mehr produziert aber wenn du eins gebraucht erwischt lohnt sich der Kauf.
Dank der Größe und Höhe kommt das Brennerle auch mit nicht ganz trockenem Holz zurecht. Da gab ich bei anderen Hobo's schlechter Erfahrungen gemacht.
-
sakura Das ist das Brennerle, wir leider nicht mehr produziert aber wenn du eins gebraucht erwischt lohnt sich der Kauf.
Dank der Größe und Höhe kommt das Brennerle auch mit nicht ganz trockenem Holz zurecht. Da gab ich bei anderen Hobo's schlechter Erfahrungen gemacht.
Kauf einfach die Firma, ist doch viel einfacher

-
Beim betrachten der Bilder sieht mir der Winkel zwischen Stab und Rohr zu sehr nach 90° aus 😳
Und noch wichtiger: am Ende der Rohre, also gegenüber dem Stab, da wo das Seil dran ziehen soll, würde ich irgendwas anbringen das verhindert das daß Seil abrutscht.
Ich hab bei mir mit Winkel und Länge des Rohres etwas gespielt bis das ich bei angebrachtem Seil den Drepunkt in der Mitte der Stange hatte. Also wenn ich die Stange in der Mitte gefasst habe und am Seil gezogen habe hat sich die Stange nicht gedreht sondern wollte sich in ganzer Länge Richtung Seil bewegen.
Gegen Abrutschen des Seils am Ende könnte z.B. ein Stift helfen der rechts und links aus den Rohr raus schaut....
Nur so als Anregung .... 😉
Danke für den tipp , das mit den 90 grad täuscht auf dem bild, die sind 1zu1 wie das original, auch was die länge/durchmesser angeht, bei den originalen rutsch doch auch nichts oder? Ich habe sie eben im garten bei relativ feucht weichem boden mal reingehauen und mit ner Schnur ordentlich gezogen bzw mich mit ganzen körpergewicht reingehangen hat sich etwas nach vorne bewegt aber hielt. Wenn der tree zum Wochenende ankommt werde ich nochmal berichten und bilder machen. 👍🏼
-
...drei, zwei, eins, meins!

-
schönes Teil. Ich wollte mir so eine Socke nähen. Wisst ihr welchen Durchmesser die Socken i.d.R. haben?
-
Wisst ihr welchen Durchmesser die Socken i.d.R. haben?
Die hier ist ein einfacher Schlauch aus ca. 25cm breitem Netzstoff incl. Nahtzugabe und passt locker um mein 260cm breites Dcf Tarp. Viel Spaß beim basteln

-
Heute mal mein Kleingeld gezählt, ob ich mir dieses Designerstück leisten kann:

....gruselig....
-
... und ziemlich flach ...
-
... schön mit dem "Holzbalken" im Nacken.
"Gut, für 500€ cash nehm ich das mit." 
-
... schön mit dem "Holzbalken" im Nacken.
"Gut, für 500€ cash nehm ich das mit." 
Darüber habe ich auch gegrübelt, aber kann das sein, dass das ein Querlieger sein soll? Die Maße stehen leider nirgends ...
-
aber kann das sein, dass das ein Querlieger sein soll? Die Maße stehen leider nirgends ...
Auf der verlinkten Kleinanzeigenseite steht etwas von 120 x 215 cm und auf der Herstellerseite 4.5 X 14 FT / 1.4 X 4.3 M. Anhand der Draufsicht: kein Querlieger.
Funfact am Rande: auf vielen Fotos steht das Ding im Wasser. Ob das direkt ein subtiler Hinweis darauf ist wie kippelig Hängematten mit Spreizstäben meist sind?
-
Heute mal mein Kleingeld gezählt, ob ich mir dieses Designerstück leisten kann:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuuc…content=desktop
....gruselig....
Welche soll ich kaufen?
- Onewind '11
- Onewind '12
- Designerstück

-
Bitte kauf das Designstück und verrate uns, wie bequem du darin (darauf?) liegst!
Vielleicht täusche ich mich ja gewaltig und das Ding hat neben Design wirklich auch tolle Funktionalität.PS: In einer Sauna gab es vor einiger Zeit einige Spreizstabmatten für 2 Personen im Garten. Wenn meine Frau und ich es erst einmal ohne Blessuren hinein geschafft hatten war das beim "Beliegen" mit zwei Personen gar nicht mal so schlecht. Leider war es eine geknotete Schnurliegefläche und kein Stoff; ein Handtuch als Kopfkissen war wirklich nötig, ansonsten waren die Knoten im Hinterkopf zu unangenehm. Damit scheint es bei diesem Designerstück ja keine Probleme zu geben.
-
Die hier ist ein einfacher Schlauch aus ca. 25cm breitem Netzstoff incl. Nahtzugabe und passt locker um mein 260cm breites Dcf Tarp. Viel Spaß beim basteln

Danke. Ich denke die 25cm beziehen sich auf bereits zum Tunnel vernäht, d.h. so wie er Dir geliefert wurde.
Ich würde in dem Fall 30cm ansetzen, und demnach eine ca. 62cm Stoffbreite benötigen. Mein Tarp ist 430cm breit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!