Ted das ist der Viinijärvi (auf Deutsch Weinsee - der Name ist wohl zu einer Zeit entstanden, zu der das Wasser noch besser geschmeckt haben muss 😉)
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Einfach die Windelpackung mit der Aufschrift "Bis 8 kg" nehmen. Das sollte für einen wöchentlichen Wechsel reichen.
Ja, das sollte gehen.
-
Moin zusammen,
Ich hänge mal wieder am Strand rum 🏝
Es ist sehr mild, windstill und nebelig………
Zum Abendessen gab es dann Spaghetti ala Thomasi mit Putenbrust.
Jetzt noch eine Heiße Schokolade und dann ab in die Falle 😴
Hund Molly ist diesmal nicht mit 😟sie wollte diesmal lieber bei Frauchen bleiben…..
Gruß von der Ostsee
-
Na, dann schlaf mal gut ohne Wärmflasche!
-
Moin zusammen,
Zum Glück war es sehr mild letzte Nacht Schwarzwaldine .............aber gefehlt hat Molly trotzdem 🙂
Hier noch ein paar Bilder..........auf Grund von Nebel gab es nicht viel zu fotografieren.
-
-
-
Hallöchen,
bin wieder von der Seereise zurück und habe dann heute gute zwei, drei Stunden im Garten einiges weg gemacht. Hauptsächlich Laub, aber auch den Brunnen und den Strandkorb winterfest gemacht.
Nach dem Mittagessen war dann base chillen angesagt.
Dummer Weise zog es sich etwas zu, hier und da ein paar müde Tropfen und dann noch den wirklich fetten Paracord auf Lager.
Also mal los zwei Stückchen Holz in passender gesucht, etwas bearbeitet und so, passend zum XXL Paracord zwei Toggles (ich hoffe ich hab den Begriff richtig im Schädel) "geschnitzt".
Nicht schimpfen, ist wirklich die ganz grobe Nummer. Aber funktioniert.
Die-meine Idee ist, dieses Paracord fix und fertig bestückt für den Burggarten griffbereit liegen zu haben. So müßte ich nicht das andere Tarp mit allem drum & dran auspacken.
Denn bei dem Set ist das Paracord ultralang und ich wollte das nicht extra passend kürzen.
Aber so grob das auch ist, es funktioniert, was die Hauptsache ist und der Ausblick ist auch nett.
Euch noch einen schönen Sonntag.

-
-
Also mal los zwei Stückchen Holz in passender gesucht, etwas bearbeitet und so, passend zum XXL Paracord zwei Toggles (ich hoffe ich hab den Begriff richtig im Schädel) "geschnitzt".
Sorry, ich checks nicht. Wozu soll da gut sein?
-
Sorry, ich checks nicht. Wozu soll da gut sein?
...so kann ich das Tarp auf dem Paracord frei verschieben, weil bei den zwei Hängepositionen im Garten halt unterschiedliche Längen angesagt sind.
-
-
...so kann ich das Tarp auf dem Paracord frei verschieben, weil bei den zwei Hängepositionen im Garten halt unterschiedliche Längen angesagt sind.
Verstehe. Das ist aber kein Toggle

-
Das ist aber kein Toggle

Ein Leinenspanner vielleicht?
-
Ein Leinenspanner vielleicht?
Warum nimmst Du keinen Prusik?
-
Das sind ja wieder tolle Bilder, die du gemacht hast!
Ich finde solchen Nebel mit freier Sicht oben drüber auch immer sehr beeindruckend. Auf der Alb hatte ich das auch schon manchmal, aber hier im Rheintal gehöre ich dann meist der anderen Fraktion an....
Glücklicherweise ist das aber selten 
-
barfuß, hier im Tal haben wir im Winter leider auch ab und zu Nebel. Es gibt da einen schönen Werbespot aus dem Kanton Graubünden dazu:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses Wochenende hat es endlich geklappt, mit meiner Freundin (Amazone71) mal wieder in einen heimischen Wald im Weserbergland zu gehen. Eine Bank war rasch gebaut und die Hängematten haben sich ihre Bäume fast selbst gesucht. Das kleine Feuer war in einer Schale, darunter noch eine Lötmatte. Insgesamt war der komplette Waldboden feucht, so dass wir da eh keine Sorgen hatten. Gekocht haben wir dann aber mit dem X-Boil Sicherheits-Spiritusbrenner auf dem Schwarze Biene Tisch. Erstmals habe ich den Onewind Underquilt-Protector ausprobiert, der soll dann vorrangig bei Starkregen oder starkem Wind als Blocker zum Einsatz kommen.
-
Sei mir nicht bös, wir bewegen uns hier in einer Grauzone, was Übernachtungen im Wald betrifft. Fotos mit Euren Gesichtern, Bank bauen und Feuer... das ist in Summe zu viel, finde ich. Das ist hier öffentlich.... Oder war das der Wald eines Freundes von Dir?

-
Da ist sie wieder, die Grauzone...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!