Tarlyn war dein Spiel erfolgreich? Wir.wollen.Fotos.sehen! ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Fagorian bisher noch nicht ausgiebig genug. Je nachdem wie die Impfreaktion der besseren Hälfte heute ausfällt werde ich vielleicht heute mal stumpf im Garten pennen. Im ersten Anlauf war er n bissl arg straff ,also einfach kurz mit nem Softshakle verlängert, dann passte es und gefühlt für indoor ( hab die Matte ja im Keller hängen) direkt n sehr sehr warmen Poppes bekommen gg. Von der Haptik und Optik her ist das Teilchen schon genial 🥰 wobei ich wirklich froh bin, dass ich da jetzt jemanden habe, der zwischendurch im Jahr gern mal in USA ist und etwas mitbringen kann, der Preisunterschied durch Zoll/Porto ist schon extrem.
-
So, mal vorbereitet, ich hadere ja mit mir, ob ich aus purer Lust an der Laune das Tarp auch noch dazu aufbaue 🤔 Wettermäßig definitiv nicht nötig, aber neugierig bin ich dennoch gg
-
- Offizieller Beitrag
Der Swimmingpool scheint gefährlich nah zu sein. Spann lieber doch das Tarp auf! Nicht, daß der neue Wooki gleich nass wird!

-
Da wäre ich ja schön dumm, wenn ich der Weisheit von Mittagsfrost widersprechen würde.
Dementsprechend gg
P.s. japp ich habe das Tarp viel zu hoch und auch nicht korrelt in der Breite ausgerichtet, aber ich muss jetzt erstmal noch n paarmal Meter mit den Kids schwimmen 🤣🤣
-
Ihr schwimmt im Pool?
Dein Guyline-Aufstellstab ist schon allererste Sahne!
Bei dem Wetter ist das Tarp so wohl genau richtig - spendet Schatten aber alles bleibt luftig. Daunenweiche Gute Nacht!
-
Tarlyn welchen Rohrdurchmesser hast du genommen?
Hab heute das Skript für das erste Video meiner "Hängematte für Anfänger" Reihe geschrieben
-
@Kubi das einzige was ich bei Hornbach bekommen konnte 33er Durchmesser haben die Rohre.
Und wenn ich nicht grad zwischen den Pfosten hänge ist es ein Tor für die Kids

-
Hab heute das Skript für das erste Video meiner "Hängematte für Anfänger" Reihe geschrieben
Juchhuu! Jetzt haben wir schon einen tollen Podcast, und bald tolle Videos!
-
Juchhuu! Jetzt haben wir schon einen tollen Podcast, und bald tolle Videos!
Ich geb mein Bestes. Wenn ich Mist erzähle dürft ihr mich virtuell steinigen

-
- Offizieller Beitrag
Nö, nicht steinigen. Aber in den Kommentaren zum Video werden wir gnadenlos jeden Deiner Fehler aufdecken und korrigieren. Also gib Dir Mühe!

-
So, Nacht vorbei und was soll ich sagen. War extrem fein, aber Oberdecke war überflüssig bei 18 Grad Außentemperatur.
Ich hab dann stumpf in T-Shirt und Unterbuxe gepennt. Irgendwann gegen 0 hab ich mir die dünne Get out Gear Decke genommen, weil ich eben doch ein Deckenkind bin 😁.
Ich friere nicht leicht und habe den 20er Wookie, welcher für mich wahrscheinlich für alle Einsatzbereiche reichen wird oder sogar n Takken zu warm ist, wenn ich dann doch die Merinowäsche anhaben sollte und ihn wirklich enger anliegend aufhänge. Ich habe ihn also über Nacht mit der Softshakleverlängerung hängen lassen, damit ein bissl Wind gehen kann zwischendurch.
Der Hangtime Hook ist klasse 😁😇
Geweckt wurde ich dann durch eine Familienfede von 4 oder 5 Elstern. Muss ein deutlich wichtiges Thema gewesen sein so wie die sich gepulvert haben 🤣🤣
Dann lese ich jetzt mal n bissl was zum Thema Topquilt quer durchs Forum.
-
Eichhörnchen - frech & mutig! Ich bin gerade so mit dem Leben davon gekommen...
Am heutigen sehr frühen Morgen war schon Alarm, etliche Krähen hatten sich in der großen Kiefer nieder gelassen und lautstark kommuniziert.
Um 6:30h dann kam das erste neugierige dunkle Eichhörnchen von der Krone "meines Baumes" ein Stück runter zu mir, guckte, meckerte (der Schwanz wedelte hoch und runter). Kam näher, beobachtete, wich wieder etwas zurück und schließlich verschwandt es.
Etwa eine halbe Stunde später zeigte sich ein weiteres neugieriges Exemplar, diesmal in hellbraun.
Gut, dass ich meine Stöpsel diese Nacht nicht drin hatte, sonst hätte ich vermutlich bei tiefem Schlaf auf der Erde gelegen!
Das hellbraune Eichhörnchen hatte doch glatt versucht meine Baumgute zu durchnagen bis es dann Dank meines etwas lauteren Organs beim 2. Versuch schnell das Weite suchte.

-
Das hellbraune Eichhörnchen hatte doch glatt versucht meine Baumgute zu durchnagen bis es dann Dank meines etwas lauteren Organs beim 2. Versuch schnell das Weite suchte.

Das nächste mal vielleicht doch nicht mit erdnussbutterverschmierten Fingern die Baumgurte anfassen

-
-
Ich bin heute mal wieder umgezogen.
Dein Floss erinnert mich irgendwie an Tom Sawyer und vor allem auch Huckleberry Finn. Bist du vielleicht irgendwo weit aussen mit ihnen verwandt?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die schwere gußeiserne Pfanne nicht wäre, hätte ich Omorotschka jetzt als Ultraleichtmatrosen bezeichnet.
Oder ist das der Anker in Pfannenform (double use)?

-
gußeiserne Pfanne
sieht eher nach Jägerpfanne aus ... also dann doch eher Klapp-Paddel
so als double use -
Schon gestern...
Hängesaison ist eröffnet. Ganz unspektakulär im Unionpark in Berlin. Was schwierig ist, sind die Geräusche, die ich nach einer Wintersaison im Innenraum nicht mehr gewöhnt bin. Da sind die Vögel, Insektenbrummen, rappende Kids, laut quatschende Mütter und schnüffelnde Hunde, die vom Herrchen angebrüllt werden zu kommen.
Licht und Wärme im Gesicht oder am Fuß, ein leichter Hauch Wind, die Füße werden kalt, ein Krampf, der Duft von Erde. Neugierige Vögel, die gucken und sich auch denken.... was macht der da?
Die La Siesta padded ist echt eine super geile Hängematte. Leider zu kurz und nicht mehr zu haben. Die in 3,5 m wäre echt der Hammer. Packmaß dann von einem ordentlichen Schlafsack. Und die Farbe ist auch toll!
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!