Meine 2 Grossen und ich haben heute den kleinen Arber ueber die Rieslochfaelle bestiegen.an,
Ihr habt´s gut. Super schön. Hier haben wir nur Nebel und Matsch, ich war trotzdem den halben Tag im Wald.
Meine 2 Grossen und ich haben heute den kleinen Arber ueber die Rieslochfaelle bestiegen.an,
Ihr habt´s gut. Super schön. Hier haben wir nur Nebel und Matsch, ich war trotzdem den halben Tag im Wald.
immerhin Wald!
Bei mir ist es nur Frühdienst ![]()
Jura!!! ![]()
Moin,
bei den Schneemengen werde ich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch.
Aber ich gönne euch die weiße Pracht😉
Dafür habe ich hier sehr viel Sand😛
Gruß von der Ostsee
immer schön im 20Km Grenzbreich des französischen Lockdowns bleiben...
Ab morgen ist es damit ja vorbei und du (und auch ich - zumindest die halbe Woche) können wieder größere Ausflüge machen.
Ab morgen ist es damit ja vorbei und du (und auch ich - zumindest die halbe Woche) können wieder größere Ausflüge machen.
Aber draussen schlafen ist bis Mitte Januar nur im Garten erlaubt - wobei die Gendarmerie sicherlich nicht den Jura-Kamm patrouilliert.
Moin,
bei den Schneemengen werde ich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch.
Aber ich gönne euch die weiße Pracht😉
Dafür habe ich hier sehr viel Sand😛
Gruß von der Ostsee
Am Wochenende ist vermutlich fast alles wieder weg - auf 1000m wirds wieder 8° warm und die Schneefallgrenze steigt wieder auf 2000m
Moin zusammen,
war mal wieder eine Nacht am Strand 🏝
Dort schwimmt immer noch ein Delfin 🐬 herum. Der hat leider eine kleine Verletzung am Rücken.
Daran kann man ihn aber gut erkennen. Leider war er für Fotos zu weit weg. Ich konnte ihn nur durch mein Monokular erkennen.
Hatte diesmal eine HH Deep Jungle Zip XL und den SLD Trail Winder 0F UQ mit.
Zusätzlich habe ich auf Grund von Nebel und Regen noch einen UQP drunter gebunden.
Dann noch meinen TNF Moondance Schlafsack für oben (Komfort bis-5C).
Am Körper eine Garnitur lange 100er Fleece Unterwäsche.
Tiefsttemperatur morgens +1C und es war mir doch noch ein wenig zu warm für dieses Setup.
Also weiter auf Froat warten 🥶😁👍
In diesem Sinne..... Gruß von der Ostsee
Ich hatte heute eine Idee um die Tarpabspannung zu vereinfachen. Bisher hatte ich je einen continuous-loop mit kleinem Karabinern um das Tarp an der Guy-/Ridge-line zu spannen. Ich habe mir jetzt einen soft shackle gespleißt mit einer zusätzlichen Schlaufe:
Die Schlaufe kann ich mit einem Prusikknoten an der Ridgeline befestigen und mit dem soft shackle dann die Schlaufe vom Tarp. Das Tarp wollte ich nicht rauskramen, deswegen musste in Karabiner als Tarp herhalten:
Ich werde den noch mal mit etwas dünnerem Material machen damit es besser greift. Ich bin sicher nicht der erste der die Idee hatte, wenn das ganze schon einen Namen hat, würde ich ihn gerne wissen.
Moin zusammen,
und noch ein Overnighter in der Eckernförder Bucht 👍🏝
Diesmal mit einem netten Kumpel oberhalb der Steilküste.
Es waren mit dabei:
—HH Deep Jungle Zip XL+SLD Trail Winder 0F (nachts etwas gelockert weil zu warm)
—HH Survivorman XL+Amazonas UQ XXL+die HH Schaumstoffmatte, die beim Survivorman Set mit dabei ist.
Tiefsttemperatur lag bei +5C und es gab immer wieder kurze Regenschauer.
Wie man auf 2 der Fotos erkennen kann, schaute die Bundesmarine auch mal vorbei 😁👍
Die hatten die ganze Nacht eine Übung in der Bucht.....sie waren aber sehr leise👍😴
Gruß von der Ostsee
Endlich mal wieder Sonnenschein! Also nichts wie raus an die frische Luft.
Oh ja, die Luft war wirklich frisch. Sehr frisch sogar und voller Geschwindigkeit. Brrr! Zeit für einen heißen Kaffee. Aber ohne Windchill bitte!
Kein Problem, wenn man einen Windschutz mithat. Jetzt noch den Sessel aufbauen und die Pause kann beginnen.
Windgeschützt, warm am Rücken und Sonnenschein - so läßt sich Weihnachtszeit auch ohne Schnee aushalten. ![]()
schaute die Bundesmarine auch mal vorbei 😁👍
Die hatten die ganze Nacht eine Übung in der Bucht.....sie waren aber sehr leise
Wer sagt denn, die BW hat ein Herz für Hänger![]()
Der Ort hat etwas magisches, so nebelverhüllt. Manchmal ersetzt eben der heiße Tee den Sonnenschein.
Overnighter mit einem Kumpel in der Köhlerhütte in der Nähe der Ginsburg....
Ich war froh, dass ich ein Underquiltprotector hatte.
Es war nachts sehr windig und es hat viel geregnet. Der Wind hat immer wieder feine Tropfen zu uns rein geweht .
Wooki blieb trocken und das Moskitonetz hat auch fast alles abgehalten.
Leider war der Abstand zwischen den Aufhänge punkten nicht ideal... konnte also nicht perfekt abspannen... Für eine Nacht war es aber ok. 🙃
haengemattenforum.de/cms/attachment/59506/
haengemattenforum.de/cms/attachment/59505/
haengemattenforum.de/cms/attachment/59502/
haengemattenforum.de/cms/attachment/59507/
haengemattenforum.de/cms/attachment/59503/
In der Nähe ist ein Spielplatz mit einer ähnlichen Hütte... aber ohne Feuerstelle.
Da lässt es sich perfekt hängen... Auch mit zwei HM.
Die zweite Hütte ist hier :
Gesetzte Markierung
In der Nähe von 57271 Hilchenbach
Ich kann die ersten 5 Bilder nicht sehen.......
Kannst du daran bitte noch was ändern?
Könnt ihr die Bilder jetzt sehen..... Bei mir sehe ich keine Unterschiede zu vorher.
Egal ob auf dem Handy oder Tablet... 🙃
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!