Hallo zusammen,
auch die Hänger welche mit leichtem Gewicht unterwegs sind haben meist ein Werkzeug dabei an dem sich eine Klinge befindet. Nach einiger Recherche im Bereich des Schärfens, Abziehens und Schleifens bin ich noch immer nicht durch den Urwald an Option schlau geworden. Genau wie bei Messern auch ist hier der Makrt völlig überschwemmt.
Persönlich suche ich ein System mit dem ich Taschenmesser wie das Victorynox Classic, feststehende Klingen wie das typische Mora und auch eine Wetterlings Axt auf die scharfe Seite der Klingen bekommen kann. Mit Keksen habe ich es schon ausprobiert...
Vom Lanksy Universal-Schleifset habe ich nun schon des öfteren gelesen, leider kann ich hiermit keine Axt schleifen. Wie sieht also eure Empfehlung aus? Ein Japanischer Wasserschleifstein? Der Victorynox Taschenschleifer?
Für mich persönlich dürfen hier keine tierischen Produkte wie zum Beispiel Leder enthalten sein. Da dieser Thread auch weiteren Lesern helfen soll, schreibt auch diese Optionen gerne mit in eure Antwort.
Vielen Dank schon einmal ![]()
LighD