Guten Tag,
ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin 33 und komme aus Aachen. Ursprünglich komme ich aus der leichten/ultraleichten Wander-Ecke. Ich hatte immer Leute um mich herum, die sich dem Premium-Hängematten-Thema verschrieben hatten, aber mir war das zu schwer und zu viel Hantier. Auf Reisen in Griechenland habe ich viel Zeit in günstigen Hängematten verbracht, aber das hat mich nicht so begeistert wie eine gute Isomatte.
Anfang des Jahres hat es mich dann doch gepackt, dem Ganzen eine faire Chance zu geben. Ich hatte dann ganz schnell meine erste eigene DIY-Matte und war schon am Schauen, was für ein Underquilt es werden wird. Bin dann mit Motte auf das Wintertreffen gefahren, wo ich viele von euch kennenlernen durfte. Ich war der Einzige mit einem Zelt, wurde aber trotzdem respektvoll behandelt
. Das Wintertreffen war wirklich großartig, danke für diese Erfahrung. Dave hat mir für die zweite Nacht angeboten, in einer Warbonnet XLC XL mit 0F Wookie schlafen zu dürfen. Danach war es passiert und es gab kein Zurück mehr. Ich habe jetzt wochenlang auf Kleinanzeigen und Co. nach einem Underquilt gesucht und es ist schlussendlich eine Superior Hammock Performance 30F zum fairen Preis geworden. Konnte am Wochenende auch schon darin schlafen – vom Mückennetz bin ich noch nicht überzeugt, aber ohne ist es ein wirklich tolles System mit mehr Komfort als Zuhause.