Neues von Khibu - anowa Hängemattensystem

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo eine Übersicht zu den Materialien gibt die er nutzt an Farben vor allen Dingen ? Ich finde auf der Internetseite zwar den Hinweis, dass er auch Custom Farben anbietet, würde jedoch ungern mit einer Anfangsfrage in das Gespräch starten vonwegen was hast du denn so ?

Einfach anschreiben. Der ist das Frage Antwortspiel gewohnt und bearbeitet das mit einer Engelsgeduld. Einen guten Überblick bekommst du auch bei Instagram. Wenn er Farben oder Stoffe nicht da hat, kann er sie dir auch bestellen. Allerdings mit Beteiligung an den Lieferkosten.

Den haptisch schönsten Stoff finde ich persönlich von den Warbonnet Quilts. Mein Quiltstoff von Khibu wirkt auf den ersten Blick sehr künstlich, ist aberr vom Schlafklima trotzdem sehr angenehm.

• Danke euch, ich hab ihn mal angeschrieben und mein Englisch wieder hervorgekramt. Bin wirklich gespannt auf das System. Es wirkt echt fein und vor allen Dingen schlichtweg einfach.

Ich liebe meinen Whookie, aber die Blackbird XLC ist nicht die für mich perfekte Matte. Also mit dem Whookie an andere Matten und da gibt es dann doch noch immer wieder einstellerrei und Fummelei, vielleicht hab ich ja in dem ANOWA das für mich passende endgültige System gefunden.

Schauen wir mal was er mir schreibt :D

• Mich juckt es schon seit dem Wintertreffen in Gevelsberg in den Fingern. Ich werde früher oder später bestellen.

Frage eins: kennt jemand Rabattcodes oder Optionen für Rabatte? OutdoorBuddy oder Dave43 ?

Frage zwei: meint ihr, wir bekommen (mehr) Rabatt bei einer Sammelbestellung? Besteht da eurerseits Interesse? Ich schiele mal in Richtung Motte148 und Levi - wer wollte noch?

Ein möglicher Ablauf wäre, dass einer „alle“ bestellt und dann die Pakete von Deutschland aus weiter verschickst. Oder habt ihr bessere Ideen?

Ich schreib ihn mal an.

• Dave43 Prinzipiell habe ich auch Interesse, bin jedoch schwer und mag eher feste Hängemttenstoffe. Ich würde daher entweder seinen 40D Stoff in doppellagig oder etwas wie https://ripstopbytheroll.com/products/1-7-o…d-ripstop-nylon als Stoff für die Hängematte haben wollen.

Hast du die Anfrage schon versendet? Dann schreibe ich Kornel gerne auch selber noch einmal an, aber vielleicht ist ist es für ihn einfacher Sammelbestellungen mit einer Person zu besprechen?

• Anfrage war schon raus.

Code ist „KUM10“ für 10% Ersparnis.

Wichtig 🚨 das ist KEIN Affilliate Code nur eine gute Option für den Geldbeutel.

Kornel schrieb mir es gibt noch 4 Sets mit optionalem TopCover. Danach wird er die Reisverschlüsse ändern und das Topcover ist keine Option mehr.

Als Info für euch. Wenn ihr eh kein TopCover wollt schreibt ihm das, dann gibt’s die neue Reisverschluss Variante.

Ich soll den Code auch auf Instagram einmal teilen, das werde ich gegen Nachmittag machen, sodass die Forums Leute etwas Zeit haben sich zu entscheiden.

Liebe Grüße

David

• Vor zwei Tagen ist sie bei mir angekommen. Wie schon viele andere geschrieben haben, ist die Verarbeitung und alles was man bekommt sehr gut.

Das Aufhängen im „Hängezimmer“ war sehr einfach. Mit dabei ist eine Mini Rigeline Wasserwaage. Die Matte sollte gerade hängen (fürs erste). Wichtige (logische) Erfahrung für mich: es darf nichts in der Matte liegen.

Kein Handy im Organizer und kein Kissen in der Matte. Das „verzieht“ direkt das gewünschte Ergebnis.

Das Anbringen des Underquilts an der hängenden Matte war in wenigen Sekunden erledigt.

Reißverschlussanfang finden, rumgehen, fertig.

Das Abzippen vom Moskitonetz ist auch sehr einfach. Man darf nur nicht die „Endabdeckung“ der Matte auf Links drehen um zu sehen was man macht. Einfach „blind“ nach oben ziehen - fertig.

Die ersten „Nickerchen“ waren erfolgreich. Ich mag die Stoffdehnung. Je nach Liegeposition hat man auch eine Armauflage ähnlich wie im Auto, witzig irgendwie.

Auf der Seite kann man auch sehr angenehm liegen. Im direkten Warbonnet XLC Vergleich fand ich (und auch meine Freundin), das man weniger Überstreckung im Knie hat. Das war uns direkt aufgefallen.

Das Winter Top Cover kommt morgen zum Einsatz. Heute führe ich noch einmal die Amok Draumr aus. Mehr dazu im entsprechenden Beitrag.

Viele Grüße

• Weißt du Näheres dazu warum das Topcover künftig nicht mehr im Sortiment sein soll?

Servus aus Südbayern, bin neu hier im Forum.

Ich habe gestern eine Anowa mit Winter Cover bestellt. Kornél schrieb mir heute dazu, dass zukünftige Anowa Hängematten mit einem anderen Verschluss (Coil Zipper) ausgestattet werden und es dafür nur noch Netzcover gibt.

"On the new hammocks we already use a coil zipper, and the top will only be available with a micro mesh."

Ich habe nachgefragt, wie sich die zipper Unterschiede äußern werden und, ob das auch die UQ zipper betrifft. Denke aber eher nicht, um die Kompatibilität zu wahren. Ich werde nach Antwort berichten.

VG Mikmat

• Vermutlich wegen des vielen Kondens - das Problem hatte ja nicht nur ich sondern andere auch noch.

Die Nachteile überwiegen die Vorteile.

Aus welchem Material besteht denn das Wintercover? An meiner Banyan liebe ich das geschlossene Cover an kalten, windigen Tagen und habe die Netzabdeckung im Kopfbereich sogar noch mit einer abklippbaren Tyvekplane von außen verschlossen, weil so viel weniger Zug entsteht und die Wärme besser im Innenraum bleibt. Kondens ist dabei aber nie aufgetreten. Das Cover besteht aus dem gleichen Material wie die Matte, so scheint es jedenfalls.

• Auch bei meiner Chameleon kann ich nur gutes berichten - auch da ist das Material aus dem gleichen Stoff wie die Matte. Kondenswasser war da bisher auch kein Thema.

Aber es gibt ja auch Wintersocken von verschiedenen Herstellern wenn man weiß das man das es kalt und oder windig wird kann man ja dies noch nutzen. Sollte also trotz allem kein KO Kriterium werden / sein.

• Moin,

auch bei meinem SLD Trail Lair Wintercover aus Argon 90 gibt es keine Kondensprobleme.

Ich habe mir auch schon, wenn es richtig kalt und windig war, eine Wolldecke oder einen Poncho Liner als A-Frame über das Mückennetz der Hm gelegt...........dann wird es zwar dunkel im Inneren der Hm aber auch deutlich wärmer 👍 Die letzten Winter war dies aber nicht nötig weil es nicht mehr sooo kalt wurde.

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!