Nächtlicher Besuch von neugierigen Hunden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.

• Zum Glück gibt’s da was. Hilft auch gegen Wildschweine.

(Um mich bei den total ernst gemeinten und hilfreichen Beiträgen einzureihen. 😁)

Das verklinkte Thema "Claymores" erinnert mich vage an einen Post in einem US-Kletterforum, in dem jemand nach etwas gegen Tiere in der Nacht gesucht hat. Ein Vorschlag dazu war, ein Stück Dyneema-Schnur mehrmals in verschiedenen Höhen um die umliegenden Bäume zu spannen, um so eine Art provisorischen Zaun bzw. Stolperdraht zu schaffen. Vielleicht bringe ich Forenbeiträge durcheinander, aber ich meine, es war eine Frau, die von einem Reh angerempelt wurde, während sie in ihrer Hängematte geschlafen hat.

• Vorsicht Freunde..........meine kleine Bonny ist absolut ein vollwertiger Hund mit allem was dazu gehört 😉

Bei Vollmond muss ich sie sogar an die Kette legen😧🐺👹

Ich hoffe für zukünftige Forumstreffen, dass dann nicht gerade Vollmond ist. Ich garantiere für nichts...........tragt dann nachts besser Schuhe mit Stahlkappe und Sohle 😛

• Wobei mir bei letzterem nicht klar ist, wo ich den in der HM hintun könnte, denn es ging ja um die Frage, was man macht, wenn man im Schlaf von einem Hund überrascht wird.

Das stimmt, darauf habe ich auch noch keine vernünftige Antwort gefunden. Liegt wahrscheinlich daran dass es mir noch nie passiert ist und ich bisher nie damit gerechnet habe.

Ich bin schon mehrfach von Hunden angegriffen worden, das waren aber meistens Situationen, bei denen der Hund vom plötzlichen Auftauchen überrascht war und deshalb angreift. Dann ist die Verteidigung mit dem Stock effektiv.

Den Angriff auf die Hängematte verbuche ich jetzt einfach mal als Restrisiko, das man nicht völlig ausschließen kann.

• Zur Hundeabwehr sollte doch auch eine dieser Hundepfeifen, die für das menschliche Ohr unhöhrbar sind, taugen. Inwieweit dies auch bei anderen Tieren funktioniert, gilt es von den Unerschrockenen das Forums noch herauszufinden...

• Schau mal nach "Impact Kerambit oder Travel Wrench". Das bietet ein hervorragendes Verhältnis aus Größe, Gewicht und reicht für fast alle Hundegrößen aus. Ein Kobutan aus Holz ist kostenlos selbst herzustellen und auch gut, wenn auch nicht ganz so praktisch in der Handhabung. (Vorher üben!)

Mir ist das auch schon ein zehn (?) mal passiert, wirklich kritisch war es nicht, dennoch unschön.

Meine Regel: Sobald er zuschnappt, gibts den Schuh. Musst dich dann aber auf böse Diskussionen mit Herrchen / Frauchen einstellen. Da geht mir dann richtig die Hutschnur auf. Werde im Lager von einem bellenden Hund angesprungen und soll davon ausgehen das der nur spielen will. Und selbst wenn... wenn ich auf seinem Hof schreiend auf ihn zulaufe muss ich auch damit rechnen gebissen zu werden.

Pfefferspray... würde ich nur Gel nehmen, allerdings auch nicht aus der Hängematte heraus sprühen.

Gibt noch alle möglichen Geräte die laute Signale (Licht, Ton) abgeben. Die wirken sicher auch. Gute Taschenlampe mit Strobe sollte man eh dabei haben. Sage nicht, dass der dann direkt abhaut aber Eindruck sollte es schon machen. Erst Taschenlampe, dann fliegt ein Stock, dann wird geschrien.... Dann geht auch in den Nahkampf wenns sein muss.

Bei mir standen mal zwei größere Hunde morgens vor der Matte und bellen mich an. Frauchen, die blöde Kuh, schlurft langsam an und redet auf die Hunde ein "der tut euch doch nix"... Keine Anstalten die Hunde zurückzupfeifen. Ich habe dann aus meiner Matte herausgeschaut, so böse wie möglich geguckt und sie gefragt "sind sie sich da sicher?!"... Sie bekam Angst, dann die Hunde... Die war mit ihren Kötern schneller weg als sie gucken konnte.... Habe da schon lustige Geschichten ^^

Wenns ganz böse wird (ich bin schon gebissen worden, Hund lässt nicht ab) würde ich als letzten Ausweg die Nase brechen. Dann wird nicht mehr gebissen, nur noch geheult.. Aber wie gesagt, nur als allerletzen Ausweg. Dafür reicht im Zweifel auch ein Smartphone. Mit der Hand müsstest du das schon länger geübt haben.

Be safe... und Lager verteidigen ist vollkommen legitim. :!::!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!