Moin,
vorweg: Für meine Bikepacking Trips habe ich bereits ein extrem auf Gewicht und Volumen optimiertes Setup.
Nun suche ich für ein Festival im Juli das gemütlichste/luxuröseste Setup das ihr kennt. Gewicht, Volumen und Preis spielen keine Rolle.
Im Detail:
- Hängematte (großzügig dimensioniert, ich bin 180cm groß und 120 kg schwer, gerne auch ohne Moskitonetz, fancy Gadgets willkommen, ich glaube ich sah bei Warbonnet mal so etwas wie eine Ablagefläche/Ecke usw., Eine Querliegende Hängematte/Isomatte soll es aber nicht werden)
- Underquilt / Topquilt (Kann man denn in einem 4 Jahreszeiten Quilt auch angenehm im sommerlichen Nordschweden schlafen wenn man gelegentlich den Topquilt lupft? Dann müsste ich mir nicht noch extra was für den deutschen Winter kaufen)
- Moskitonetz (Das darf gerne separat von der Hängematte sein. Bisher hatte ich das Ultralight von Cocoon, das ist aber typgemäß auch nicht sehr robust also sind andere Vorschläge willkommen, gerne auch andere kreative Designs)
- Tarp (Eines bei dem man bei echt Scheiß Wetter (Sturm, Regen, Schnee) ohne Sorgen naß zu werden hängen bleiben kann, gerne auch eines mit Flügeln vorne und hinten.
- KrimsKrams (Nützliche Organiser, Kopfbeutel für die Ridgeline, Beleuchtung, Bodenmatte, Haltegriffe. Tobt euch aus
Was bracht die Luxusmatte von heute unbedingt! :-))
Ich freue mich auf eure Inspirationen und Marktkenntnis. Meine ist leider bereits 4 Jahre alt. Danke schon mal ![]()