Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich könnte größeres Kochequipment (mehrere Hordentöpfe) aus meiner bündischen Gruppe bieten, aber dafür müsste Puck die Stubenfliege mit mir einen Umweg über Idstein, da das dort gelagert ist. Außerdem weiß ich nicht wie viel Stauraum sein Auto zur Verfügung hat, für scheinbar 3 Personen, Gepäck und dann eben Kochzeug.

das wären laut Maps 110km Umweg. Das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu viel 😄

• Nee, in Zeiten der Digitalisierung sind solche Treffen noch viel wichtiger geworden. Der persönliche Austausch bekommt viel mehr Wertschätzung.

Man kann sich aber so leicht helfen durchs Internet. Mittlerweile ist ja KI auch noch hinzugekommen.

• Ich könnte Feuerholz organisieren. Meint Ihr, ein Schüttraummeter reicht für 2 Abende? (Laubholzmix)

Ich habe soeben die Zusage für eine Brennholz-Lieferung am 28.2. gegen 17:30h -18h bekommen. Inkl. Lieferung sind das 100€. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich die Kosten 1/n teilen. Stand heute wären das bei 22 Teilnehmern dann 4,50€ pro Nase.

• Ich habe soeben die Zusage für eine Brennholz-Lieferung am 28.2. gegen 17:30h -18h bekommen. Inkl. Lieferung sind das 100€. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich die Kosten 1/n teilen. Stand heute wären das bei 22 Teilnehmern dann 4,50€ pro Nase.

Ich finde das gut, können wir dann gerne für die Zukunft fest einplanen wenn es sich bewährt :thumbup:

• Moin,

in die Runde.

Ich muss leider und auch nicht leider für das Wintertreffen absagen 😔.

Positiv für mich ist das ich zum 1.3 eine neue Wohnung habe die ich mir auch noch leisten kann 🙈🙈

Ich hätte euch alle gern Persönlich kennenlernt aber ich denke es gibt auch noch Treffen nach dem 1.3.2025 😊

Grüße aus dem Münsterland

Volker

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• Servus Leute,

Wie schön, das ich zufällig nochmal ins Forum geschaut habe.

Klingt sehr sehr cool! Ich bin gerne dabei, wenn noch Bäume frei sind :P

Ich frag noch einen Kumpel, sag dann noch bescheid.

Haben wir den „Moppedfahrer“ in der Liste vergessen?

Einer kommt nicht, wievielte bin ich dann jetzt?

#22 Der Pike?

Freu mich!

• Zum gemeinsamen Essen: Ich wäre bei der Veggie-Fraktion dabei.

Wenn es gewünscht wird und ich einen Dutch Oven gestellt bekomme, kann ich zum Frühstück "Baumkind-Semmeln" machen.

Zusätzlich könnte ich mein bescheidenes Wildkräuter-Wissen einbringen, z.B. für selbstgesammelte Salate.

• Vielleicht kann man jetzt schon eine erste Wetterprognose wagen. Es scheint sich um die +5C° einzupendeln in den nächsten 14 Tagen.

Das wäre ja schon sehr gut. Hoffen wir mal, dass die Temperaturen nicht wieder abstürzen zum Ende des Monats hin.

• Ich lese schon eine Weile hier mit und finde euch alle so extrem sympathisch!

Als Waldspielgruppenmacherin habe ich schon ewig mit Hängematten zu tun (allerdings nur zum nett schaukeln im Wald ), aber seit kurzem versuche ich ab und an ein Microabenteuer in meinen Alltag einzustreuen. Hier im Forum habe ich meine onewind HM erstanden und bisher leider erst vier Mal darin genächtigt. Dass man hängesüchtig werden kann, ist mir völlig einleuchtend. Is schon genial ☺️

Nun bin ich als Neuling total begeistert, was es offenbar noch alles zu erfahren gibt im Hängemattenkosmos. Daher möchte ich super gerne auch zum Wintertreffen kommen. Allerdings muss ich am Freitag erstmal ein bisschen Karneval feiern 😜, wäre es auch möglich, nur von Samstag auf Sonntag zu euch zu stoßen?

Da meine bisherige Ausrüstung wahrscheinlich noch nicht richtig wintertauglich ist, würde ich wohl auch das Wetter mal abwarten.....

Kochtechnisch bin ich noch gar nicht ausgestattet, kann also leider keinen großen Topf beisteuern.

Was ich aber anbieten kann ist, dass ihr mir Samstag Vormittag hier reinschreibt, falls was fehlt. Dann kann ich das ja noch mitbringen.

• Hi sabbel,

hi zusammen,

ich selbst werde wenn auch eher spontan und nach Gemütslage mit meinem Erscheinen dem gemeinsamen Treffen huldigen. ;)

Wie schaut's denn bei Dir mit dem Nachtlager so aus? Schlafsack/ Topfquillt und passender Unserquillt ist auch für kühleres Wetter vorhanden?

Denn am Ort des Geschehens was ja nun wirklich eine wunderbare Aussicht hat, aber eben auch press am Hang liegt, kann jeder Windzug schon den Bobbes arg herunter kühlen.

• Tatsächlich besitze ich einen daunenUQ von cocoon (nicht der allerwärmste...) und einen Schlafsack von Decathlon. Ich bringe auf jeden Fall noch ein paar richtig gute Wolldecken mit.

Feuerchen wird ja zum Aufwärmen auch da sein.

Flohmarkt finde ich richtig großartig. Ich komme dann extra mit dem Auto 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!