Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • 01. MrHydeAndMe

02. wuppitom + Hund Bonny

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

06. Walkabout (der den wuppitom den Berg hoch treibt 😃)

07. Azeban

08. Mattematic

09. t0my (will das nicht auf sich sitzen lassen)

10. Puck die Stubenfliege

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

13. VD-60 (Unter Vorbehalt es könnte ein Umzug dazwischen kommen}

14. Skua Plus Eins

15. Motte

16. Levi (kommt nur bei schönem Wetter mit wenig Wind 😃)

17. JensV

18. Der Liebje (aus dem Bushcraft Forum)

19. Baumkind (vielleicht)

20. Nestrocker

21. Meldaro

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• 01. MrHydeAndMe

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

07. Azeban

08. Mattematic

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

14. Skua Plus Eins

15. Motte

17. JensV

20. Nestrocker

21. Meldaro

22. Gironimo

• Ich könnte Feuerholz organisieren. Meint Ihr, ein Schüttraummeter reicht für 2 Abende? (Laubholzmix)

Meiner Meinung nach sollte das reichen. Kommt halt drauf an, wie viele Feuerstellen beheizt werden und wie groß das Feuer wird. Ich hatte zuletzt eine kleine Tonne mit und da geht halt etwas weniger durch als offen an der Feuerstelle.

• 01. MrHydeAndMe

03. Naphtet + ein Kumpel mit Zelt

04. Streusel71

05. Richard

07. Azeban

08. Mattematic

11. tacticool

14. Skua Plus Eins

15. Motte

17. JensV

20. Nestrocker

21. Meldaro

22. Gironimo

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Ennepetal: CVJM Milspe gibt nach 100 Jahren sein Waldheim ab
    Der Verein hat einen Investor gefunden, der Areal und Gebäude unentgeltlich übernimmt. Ein Weiterbetrieb hätte den CVJM in die Insolvenz geführt.
    www.wp.de

Kurz etwas Schnappatmung gehabt, dann gecheckt das es nebenan um das Waldheim Ennepetal geht, nicht Gevelsberg =O

• Da es wohl ein recht großes Treffen wird, stellen sich mir ein paar Fragen:

- Besteht Interesse daran, gemeinsam zu kochen? Wenn ja: Wer hätte entsprechendes Equipment (Hordentopf o.ä.) und wer ein gutes Rezept?

- Wie sieht das aus mit Workshops? Wer könnte etwas zu welchem Thema anbieten?

• Ich hab einen FT6 und einen FT9. Das reicht aber nur ansatzweise für diese Anzahl Teilnehmer.

Erbsensuppe, Linsensuppe, Süskartoffelcurry

Süßkartoffel Curry aus dem Dutch Oven | BURNHARD
    Gönn dir extra cremiges Süßkartoffel Curry aus dem Dutch Oven mit Kokosmilch, Kichererbsen, Brokkoli, Möhren, Cashews und 'nem Spritzer Limettensaft.
    www.burnhard.com

Chorizo Beer Beans

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt es außer mir noch andere, die vegetarisch / vegan essen wollen? Oder weitere Essenswünsche / -bedürfnisse haben?

Ich kann mich im Zweifel natürlich auch selbst versorgen, finde es aber auch schick zusammen zu kochen, wenn wir schonmal gemeinsam da hocken!

• Für die Neuen:

Ihr könnt Freitags o. Samstags vom CVJM runter in die Stadt fahren und dort im großen Kauflland einkaufen. Da gibt es alles bis 21.00 Uhr. Das sind nicht mehr als 3km. Geht definitv auch zu Fuß, aber inkl. 12% Steigung.

Das ist wiederum das Schöne am dchtbesiedelten NRW.

In großen Teilen Bayerns müsste man erstmal auf eine 3-spurige Autobahn auffahren um was zu besorgen.

JensV ich weiß ja nicht was Du isst aber ein vedge Dhal oder Curry esse ich immer gerne mit.

4 Mal editiert, zuletzt von Gironimo (31. Januar 2025 um 21:32)

• Gemeinsames Kochen finde ich gut, bin allerdings der falsche Ansprechpartner was das Zubehör angeht:|

Was haltet ihr denn von einem kleinen Workshop zum Thema Spleißen?

Ich bin nicht so der Erklärbär, da müsste sich jemand anderes zur Verfügung stellen. Aber ich könnte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag das Material zur Verfügung stellen mit dem sich jeder Teilnehmer eine Spleißnadel selber machen und zwei Whoopi Slings, zwei Continuous Loops und zwei Softshackle herstellen kann. Die Kosten würden irgendwo bei 10€ liegen.

• Das könnte man machen, ja, weil das geht auch schnell. Man könnte noch zeigen wie man seine HM an den Enden mit einfacher Schnur oder Paracord whippt und ein Continious Loop einsetzt. ist auch nicht so schwer.

Du brauchst auch nichts erklären. Ein Handy mit Youtube aufstellen, und alle basteln brav nach....Lol.

• Moin zusammen,

da ich mit der Bahn anreisen werde, kann ich leider auch nicht allzu viel Kochutensilien mitbringen.

Falls denn dann auch alle kommen die sich angemeldet haben, bräuchten wir schon ordentlich große Töpfe und Pfannen um alle satt zubekommen.

Vielleicht wäre Grillen ja eine Alternative?! Da würde ein größerer Grillrost reichen. Kartoffel könnte man in Alufolie gewickelt einfach so in die Glut legen. Dazu Brot, Kräuterquark und/oder Tsatsiki und ein bisschen Gemüse...........

Gruß von der Ostsee

• Ich könnte größeres Kochequipment (mehrere Hordentöpfe) aus meiner bündischen Gruppe bieten, aber dafür müsste Puck die Stubenfliege mit mir einen Umweg über Idstein, da das dort gelagert ist. Außerdem weiß ich nicht wie viel Stauraum sein Auto zur Verfügung hat, für scheinbar 3 Personen, Gepäck und dann eben Kochzeug.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!