Cross Hammock Aufhängehöhe

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe die 2 in 1 und wenn ich drin sitze (n würde), ist das Moskitonetz offen. Andere kenne ich nicht.

Aber die CH ist in der Hinsicht nicht mit der Draumr zu vergleichen.

Mir geht es halt darum das ich gerne vorne sitzen würde zum kochen, nicht zum ewig chillen ... Was ich in der Amok auch nicht goß gemacht habe.

Also netter stuhl Modus aber eher was für den Tag am See zu schlafen und genießen.

Amok ist mir zu schwer für mehr tages Touren und kochen kann ich auch nicht im Chair Modus....

Sind am ende der CH woopi slings? damit könnte man ja Stabilität reinbringen. Durch höher ziehen , Oder täusche ich mich?

Und wegen dem Fliegennetz kann man die Matte nicht einklappen zum sitzen oder ?

• Es gibt einige Leute, die in der Cross Hammock mit eingeklapptem Fußteil sitzen können und so diversen Verrichtungen nachgehen, z.B. bieber1 . Ich selber mache das aber nicht und habe deshalb auch kein Video dazu aufgenommen. Mit den Whoopie Slings am Kopfende kannst du im Sitzen vermutlich nicht viel anfangen, der mögliche Verstellweg ist zu klein.

• Es gibt einige Leute, die in der Cross Hammock mit eingeklapptem Fußteil sitzen können und so diversen Verrichtungen nachgehen, z.B. bieber1 . Ich selber mache das aber nicht und habe deshalb auch kein Video dazu aufgenommen. Mit den Whoopie Slings am Kopfende kannst du im Sitzen vermutlich nicht viel anfangen, der mögliche Verstellweg ist zu klein.

Hi Cross Hammock ohne umklappen lässt sich vorne also nicht sitzen ? Kippt deinr CH Dan zu arg ? Bei der 2&1 geht das sicherlich auch nicht mit um klappen wegen dem Netz oder ?

Hätte gerne ein erhöhten Sitz im Camp ohne gleich einen Stuhl mit zu nehmen . Meist nutze ich es nur kurz zum kochen... In einer GE geht's ja, aber als Seiten schläfer nicht zu ertragen.....und in der Amok auch , die ist mir aber zu schwer geworden.

• ... In einer GE geht's ja, aber als Seiten schläfer nicht zu ertragen...

Evtl. mal 'ne längere GE ausprobieren?

Hier eine 12ft GE, meine Allnachtsmatte seit 08/2022:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Braucht zwar einen UQ, dafür entfällt das Auf- und Abbauen einer Isomatte.

Alles hat (mind.) zwei Seiten... ;)

• Evtl. mal 'ne längere GE ausprobieren?

Hier eine 12ft GE, meine Allnachtsmatte seit 08/2022:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Braucht zwar einen UQ, dafür entfällt das Auf- und Abbauen einer Isomatte.

Alles hat (mind.) zwei Seiten... ;)

Ja leider habe ich nur eine Amazonas GE HM aber wenn ich da drin liege und mich Dreh ist katastrophal, und kann mir auch nicht vorstellen das da eine größere was hilft... Da ich auf den rücken nicht schlafen kann , also 0,0 noch nie eingeschlafen ..... Und sehr unruhig Dreh mich nachts oft , auf meiner Amok allerdings alles easy ... Aber zu schwer! Eigendlich habe ich schon mit einer warbonnet geliebäugelt aber das Set mit Wooki für mein temp Bereich und top Quilt Cumulus sind ca 1600€ was jetzt nicht direkt ein Problem ist aber wenn ich dann net drin schlafen kann wer das schon ärgerlich.

Außerdem gefällt mir das offene liegen, in der GE ist man so eingerollt. Irgendwie liegt man Dan nicht mehr in der Natur .... Wie im Zelt ⛺

• ... Da ich auf den rücken nicht schlafen kann , also 0,0 noch nie eingeschlafen ....

Geht mir exakt genauso!

Ich finde aber, dass Schlafen auf der Seite überhaupt kein Problem in einer GE ist (mache ich seit 8 Jahren) und die Körperunterstützung dort einfach besser ist, weil man keine Isomatte unter sich hat.

Schau mal, wer bei dir in der Nähe wohnt: vielleicht kannst du wo probeliegen...

• Hi Cross Hammock ohne umklappen lässt sich vorne also nicht sitzen ? Kippt deinr CH Dan zu arg ? Bei der 2&1 geht das sicherlich auch nicht mit um klappen wegen dem Netz oder ?

Hätte gerne ein erhöhten Sitz im Camp ohne gleich einen Stuhl mit zu nehmen . Meist nutze ich es nur kurz zum kochen... In einer GE geht's ja, aber als Seiten schläfer nicht zu ertragen.....und in der Amok auch , die ist mir aber zu schwer geworden.

Ich hab doch schon mehrfach geantwortet,dass ich eine 2in1 besitze. Das jetzt kann man da fast komplett entfernen. Es verbleibt dann links in einem Beutel. Und wenn man das Fußteil einklappt, kann man in/auf der CH auch sitzen. Oder aber die LuMa raus und reinsetzen geht auch.

Nochmal schreibe ich das jetzt nicht mehr...

• Ja leider habe ich nur eine Amazonas GE HM aber wenn ich da drin liege und mich Dreh ist katastrophal, und kann mir auch nicht vorstellen das da eine größere was hilft...

Hilft sehr wohl, in einer großzügig dimensionierten GE liege ich als Seitenschläfer sehr gemütlich. Wenn man nich den direkten Vergleich hat, ist gar nicht vorstellbar wie unsinnig die kurzen Amazonasmatten sind... Cross Hammock hat natürlich andere Vor- und Nachteile wie alles im Leben.

• Ohne Isomatte in der CH sitzt es sich easy.

Genau. Oder auch mit Isomatte, sofern man auf die aussteifende Luftmatte verzichtet und mit einer Faltschaummatte klarkommt. Es gibt dann keine Rückenlehne, aber durch die fehlende Aussteifung kommt das Fußende näher an die Mitte und senkt sich dadurch ab, was ich als sehr bequem befinde, insbesondere am Morgen, wenn die Füße noch im Schlafsack bleiben. Ich bohre den Stehtisch (Schwarze Biene) dann so neben der CH in die Erde, dass ich ihn bequem aus der Sitzhaltung heraus erreichen kann, so kann ich auch kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!