Benötigen keine Fähre, da wir zur Insel schwimmen.
Inseltreffen 2024
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo Furbrain,
freue mich, dass wir uns auf der Insel mal wieder sehen.
Wenn das Freitag am Abend oder Sonnabend bei Dir klappt, ruf mich doch an, wir finden mit Sicherheit ein " Wasserfahrzeug "
für Deine Überfahrt, welches ich in den Schlepp nehmen kann um Dich in Lindow abzuholen.
Ruf mich doch einfach im laufe des Freitag an.
Viele Grüße
Moch
-
Kleine Fahrplanänderungen
Es sieht so aus, dass die Fähre am Donnerstag nicht nötig ist. Wir machen es jetzt so: alle die ohne Boot kommen und übergesetzt werden müssen rufen Rene (Mitarbeiter auf der Insel) an und werden dann mit dem Motorboot abgeholt. Wenn es Freitag Abend viele sind, organisiert Rene kurzfristig auch noch die Fähre.
Kein Stress, jeder kommt rüber!
-
Wir sind hier zwar alle vernünftig, aber ist es Rene recht, dass seine Nummer hier im Klartext zugänglich ist?
Vielleicht lieber per PN verteilen?
Nur so ein Gedanke... gibt ja genug Crawler im Netz die darauf ausgelegt sind genau solche Daten abzugreifen.
-
Moin,
da mir das Forumstreffen in Kastl so gut gefallen hat und ich kurzfristig Termine umlegen konnte, würde ich auch sehr gerne (zusammen mit Hund Bonny) am Inseltreffen teilnehmen.
Wir würden dann gerne von Donnerstag bis Sonntag bleiben wollen aber ungern rüber schwimmen müssen ( ich habe ja Herz ♥) für eine Überfahrtmöglichkeit wären wir sehr dankbar 🙂
Ich würde auch ein wenig (UL😄) Angelzeug mitbringen..........über Angelgenehmigung kümmere ich mich dann vor Ort.
Gruß von der Ostsee
Alles anzeigenIch ergänze hier mal die Liste nach dem was ich weiss:
bieber1
Furbrain
Mittagsfrostskua +1
noodles
cafeconleche
DL1JPH
Michabb
Cross Hammock
Omorotschka
Moch
hangloose+1½ (Termin noch unter Vorbehalt)
Socialhammock +1
Wanderfalter (unter Vorbehalt)
wilbo
MuckiMuck
Doom
Konradsky
Naturerlebnis?
Seemann
Wanditrant
ChristianS
und noch einige Berliner.
wuppitom plus Hund Bonny
Omorotschka weißt Du was von Stadtgecko und Kollegen?
-
Wir sind hier zwar alle vernünftig, aber ist es Rene recht, dass seine Nummer hier im Klartext zugänglich ist?
Vielleicht lieber per PN verteilen?
Danke für den Hinweis. Ich habe die Nummer entfernt und bitte noodles , sie den Teilnehmern auf geeignete Weise zukommen zu lassen.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe die Nummer entfernt und bitte noodles , sie den Teilnehmern auf geeignete Weise zukommen zu lassen.
Hallo, ich würde gerne teilnehmen und wäre auch auf eine Überfahrt angewiesen.
Hier die Liste der Teilnehmer (aktualisiert):
bieber1
Furbrain
Mittagsfrostskua +1
noodles
cafeconleche
DL1JPH
Michabb
Cross Hammock
Omorotschka
Moch
hangloose+1½ (Termin noch unter Vorbehalt)
Socialhammock +1
Wanderfalter (unter Vorbehalt)
wilbo
MuckiMuck
Doom
Konradsky
Naturerlebnis?
Seemann
Wanditrant
ChristianS
und noch einige Berliner.
wuppitom plus Hund Bonny
Lorsch
-
Ja, das hatte ich vorher genau so mit ihm abgesprochen.
Damit aber wieder alle gut schlafen können, habe ich die Nummer per PN verteilt.
-
-
Da es mit dem Wetter etwas fragwürdig aussieht... Hat jemand ein paar große Tarps übrig und könnte die mitbringen?
-
-
Wenn jmd in Werder (Havel) vorbei kommt, könnte ich mein 4x4m Tarp verleihen 🫣
-
Moin zusammen,
leider habe ich eben erfahren müssen daß sich mein Termin am Freitag doch nicht verschieben lässt.
Somit kann ich nun doch nicht zum Inseltreffen kommen 😥 Und nur für eine Nacht von Samstag auf Sonntag ist mir der Aufwand zu groß............
Sehr schade.........ich habe schon vorgepackt, war einkaufen und habe ein paar Feuersteine gesammelt.
Ich hoffe ich kann dann beim nächsten Mal dabei sein.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern am Treffen ein tolles Wochenende und gutes Wetter 👍
Gruß von der Ostsee
-
Somit kann ich nun doch nicht zum Inseltreffen kommen 😥
Schade, nicht zu ändern
-
-
In kürze Basisrezept weil gerade im Schwarzwald auf Tour: 1kg Mehl (möglichst hoher Eiweißgehalt), 600ml Wasser, 2gr. Frischhefe (bisschen mehr schadet bei kurzer Gehzeit nicht), 25gr. Salz.
Wenn ihr da habt kann auch ein Schluck Olivenöl rein. Frische Hefe kann man durch halbe Menge Trockenhefe ersetzen, ist aber ohne Feinwaage schwieriger zu dosieren. Wichtig: Teig gut durchkneten (mind. 10 min) bis richtig glatt. Je länger die Gehzeit desto besser. Gutes Gelingen!

-
... Eine Waage mit 0,1g Auflösung habe ich dabei.
-
Eine Waage mit 0,1g Auflösung
Ah, Deine Koks-Waage

-
Und ganz vergessen: Aus nem Kilo Mehl bekommt man 5-6 Pizzen raus.
-
Ah, Deine Koks-Waage

Gleicher Gedanke, aber mehr so in Richtung Kräuter...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!