Hallo,
ich hatte was gefunden was euch ggf. interessieren könnte. Im ländlichen Frankreich kann man sich Esel ausleihen um mit dem Tier längere Wanderungen mit mehreren Biwak-Übernachtungen zu machen.
Das hat mich angesprochen, weil ich eigentlich auch gerne wandere und biwakiere, aber ehrlich gesagt keine Lust habe mit meinem aktuellen schweren Gepäck, mehr als 5km zu gehen. Mir dafür extra eine ultra-leicht-Ausrüstung zu besorgen, daran habe ich auch kein Interesse.
Ein Esel trägt ohne weiteres 30 kg und kommt auch die schmalen steilen Bergpfade hoch (wenn er nicht gerade auf stur schaltet). Das ist schon enorm-praktisch, plus man hat einen tierischen Begleiter dabei.
Das ist ein französisches Youtube-Video dazu.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.