Hi, I'm fox.brf1, at least for the next 182 days. I'm 70 years young. and am new to this forum and to Germany. I am looking forward to getting to know and learning from this group, if you don't mind sharing. You come highly recommended. I'm hoping that the trees here are welcoming to newcomers also.
fox.brf1
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hello and welcome!
-
Feel invited.
Herzlich willkommen, junger Mann
-
Willkommen an Bord. Welcome aboard.
-
Moin.............and Greetings from the baltic sea
-
Hello fox, welcome here

-
Welcome!
-
Hi, I'm fox.brf1, at least for the next 182 days. I'm 70 years young. and am new to this forum and to Germany. I am looking forward to getting to know and learning from this group, if you don't mind sharing. You come highly recommended. I'm hoping that the trees here are welcoming to newcomers also.
Seems an awful lot like you are somekind of AI looking for user validation i.e. data collection.
Please provide evidence you are unmistakenly humanoid, and from planet earth

Cheers and welcome in any case.
-
Welcome skynet.... Oops, I mean, welcome to the forum!!!
-
Hallo und willkommen!
In diesem Falle würde mich mal interessieren, warum du auf englisch schreibst und was es mit den 182 Tagen auf sich hat und wo du her kommst, dass di neu in Deutschland bist…
-
Hallo und willkommen im Forum! Ich empfehle dir den DeepL Übersetzer zum lesen und posten. Welche Hängematte hast du denn?
-
Ich freue mich über die Begrüßung und entschuldige mich dafür, dass ich auf Englisch gepostet habe. Das war ein Versehen meinerseits.
Meine Frau und ich kommen aus den USA, genauer gesagt aus Utah, und wir arbeiten für unsere Kirche hier in Frankfurt.
Hallo und willkommen!
In diesem Falle würde mich mal interessieren, warum du auf englisch schreibst und was es mit den 182 Tagen auf sich hat und wo du her kommst, dass di neu in Deutschland bist…
Die 182 Tage beziehen sich auf die Tatsache, dass ich mich bei der Änderung meines Profils in der User ID vertippt habe und nun sechs Monate warten muss, um das Problem zu beheben. Vielleicht werde ich, wenn die Zeit verstrichen ist, zu Skynet wechseln. Das gefällt mir.
Als Software-Ingenieur im Ruhestand schätze ich Gironimos Hinweis auf AI. In gewisser Weise betreibe ich "Data Mining". Ich habe keine meiner Hängematten mitgebracht und bin kurz davor, mir eine von einem Anbieter in den USA liefern zu lassen. Der Verkäufer empfahl dieses Forum als Quelle für Informationen über die Schwierigkeiten mit Zoll und Versand. Ich wollte auch wissen, ob es in Deutschland Beschränkungen für Baumgurte gibt wie in den USA. Mancherorts sind 5 cm breite Gurte vorgeschrieben.
Zu Hause habe ich meistens eine 90-Grad-Hängematte aus der Schweiz mit einer isolierten Unterlage und einem hängemattenspezifischen Tarp benutzt.
Jedenfalls danke für den Empfang.
-
hallo fox,
Aha, jetzt ist das hier klarer!
Herzlich willkommen , und ich hoffe auf einen regen Austausch!
-
Ich wollte auch wissen, ob es in Deutschland Beschränkungen für Baumgurte gibt wie in den USA. Mancherorts sind 5 cm breite Gurte vorgeschrieben.
Nur ganz kurz, weil hier ja der Begrüßungsfaden ist: Es gibt keine (mir bekannte) Vorschrift zur Verwendung von Baumgurten. Die meisten Foristen hier verwenden aber 1 Zoll breite Baumgurte aus Naturschutzgründen.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Poste doch deine weiteren Fragen an entsprechender Stelle. Zu vielem findest du aber auch bereits Antworten.
-
Die 182 Tage beziehen sich auf die Tatsache, dass ich mich bei der Änderung meines Profils in der User ID vertippt habe und nun sechs Monate warten muss, um das Problem zu beheben. Vielleicht werde ich, wenn die Zeit verstrichen ist, zu Skynet wechseln. Das gefällt mir.
Da kann dir bestimmt auch unser Haustechniker DL1JPH helfen.
Ich wollte auch wissen, ob es in Deutschland Beschränkungen für Baumgurte gibt wie in den USA. Mancherorts sind 5 cm breite Gurte vorgeschrieben.
Da es bei uns offiziell nur auf ausgewiesenen Campingplätzen erlaubt ist zu campen, gibt es im Allgemeinen keine Vorschriften. Ich würde 25 mm Gurte verwenden und unter dem Radar bleiben.
Ich habe keine meiner Hängematten mitgebracht und bin kurz davor, mir eine von einem Anbieter in den USA liefern zu lassen. Der Verkäufer empfahl dieses Forum als Quelle für Informationen über die Schwierigkeiten mit Zoll und Versand. [...]
Zu Hause habe ich meistens eine 90-Grad-Hängematte aus der Schweiz mit einer isolierten Unterlage und einem hängemattenspezifischen Tarp benutzt.
Dann vermeide doch den Import und probiere mal eine Cross Hammock aus.
-
Noch eine Stimme für die CrossHammock

-
Noch eine Stimme für die CrossHammock

+1

-
Da kann dir bestimmt auch unser Haustechniker DL1JPH helfen.
In der Tat. Melde dich einfach, fox.brf1 - und willkommen im Forum.
-
willkommen im Forum, young man.
Was aber wirklich nicht geht:

Ich habe keine meiner Hängematten mitgebracht

Ich leide mit Dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!