Ach Leute…
da liest man immer so entspannt mit und dann macht ihr so verrückte Sachen wie ein Hottent aufstellen… und zack… kommt der Auchhaben Willi und winkt…
Eingehende Recherche stellt mich jetzt aber vor die eine und auch die andere Frage…
Die erste: generell möchte ich nicht noch mehr Zeug (vornehmlich Gewicht) mit in den Wald schleppen -> zeltofen dann aus Titan… da gefällt mir die Variante von Pomoly sehr gut. Unter 2kg find ich mal nicht schlecht.
Allerdings: wie läuft das mit dem Zoll? Pomoly hat auch ne .de Adresse, aber die versenden meines Wissens nach nicht aus der EU.. also Zoll? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nächste Frage: beim Zelt bin ich momentan auch bei Pomoly… allerdings sind die beim internationalen „A“ deutlich teurer als über deren Website… (was mich wieder zu Frage 1 führt…)
Alternativ gibt es auch noch diverse Modelle von Onetigris oder anderen Anbietern…
Der Plan sieht so aus, dass man den gemütlichen Teil der Hängerei entspannt im Hottent verbringt, vielleicht ein oder zwei Destillate schottischer Machart verkostet, verschiedenes Bratwerk bereitet und dann in den separat verspannten Hängematten nächtigt um morgens wieder im Zelt zu wärmen.
Ich hätte mit 2-4 Personen im Zelt als Standartbelegung gerechnet… hier sollte also 3x3m Grundfläche mehr als ausreichend sein…
So ihr Fachpersonen für geheiztes Hängen… wer kann mir helfen? Vielen Dank euch schonmal. 🙈😄