Hallo alle miteinander.
Wie bei den praktischen Knoten erwähnt, habe ich mir eine Netzhängematte aus der DDR gekauft. Weil sie da war. Es ist eine Stabhängematte.
Ich hab einige andere Hängematten und werde zumindest jetzt nicht allzu viel Zeit in ihr verbringen können.
Im Sommer werde ich aber sicher ein Plätzchen für sie finden.
Hier sind aber schonmal ein paar Fotos.
Die Stäbe sind faltbar gestaltet und haben ein angenehmes Packmaß.
Die Anleitung zur Aufhängung ist schon lustig. Glücklicherweise waren bei mir keine Seile dabei und ich konnte ohne Verdruß meinen Lieblingsknoten machen.
Die Metallöse gefällt mir mit dem Hängemattenknoten wirklich sehr gut und hinterlässt einen ordentlichen Eindruck.
Um nicht wie eine Roulade gemustert zu werden, hab ich ein längeres Schafsfell hineingelegt. So lässt es sich schonmal ein Weilchen lang aushalten. Zum übernachten gibt es anderes.
Hier noch ein kleiner Vorschlag für die Campingfreunde unter euch: das Netz ist praktisch um alles wichtige griffbereit zu befestigen 😊
...wem das zu rustikal ist, kann natürlich auch den ultraleichten Spirituskocher zum Campingausflug mitnehmen😉
Viele Grüße, Martin