Hallo in die Runde

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi

Bald geht's ans Eingemachte. Und bevor ihr aus meinem Urlaub unbekannte Hilferufe entgegen nehmen müsst, stell ich mich hier kurz vor.

Ick (42) hab ne kleine Familie mit ner vierjährigen Tochter und nem einjährigen Sohn. Ich bin gern auf dem Motorrad unterwegs. Für gewöhnlich auf der Rennstrecke. Seit meiner Familie wird die Zeit dafür leider extrem knapp und meine Leidenschaft des Motorradreisens wächst.

Da die Elternzeit meiner Partnerin fast zu Ende ist, darf ich nochmal die Gelegenheit nutzen und einen Motorradurlaub zu machen. Kurzfristig haben ein Freund und ich entschieden, dass es nach Norwegen geht. Noch kurzfristiger war die Entscheidung, dass wir das Unternehmen mit Hängematten und Angel versuchen. Beide haben wir so gut wie keine Erfahrung in dem einen als auch in dem anderen ^^

Kurzerhand bei Hammock Fairy eine Hängematte bestellt und ihren selbst genähten Underquilt gemietet. Vielen lieben Dank nochmal dafür :thumbup:

Kommenden Freitag (11.08.) geht's los. Mal sehen ob ich hier im Forum ein Reiseblog dafür hinterlassen werde :/ Kommt drauf an, ob ich Lust habe das Debakel nieder zu schreiben :D

Also kurzum...Hallo in die Runde :)

• Ge°ler Shice! :D

Denn mal los!

Und denk' dran, ohne Fotos glauben wir nichts! ;) :thumbup:

Nee, im Ernst, herzlich willkommen, habt Spass und eine tolle Reise!

Und auch Gruss an Deine Partnerin, dass sie Dich zum Spielen nochmal rauslässt!

Ich war mit unserer Minisozia auch (ab 7) zusammen mit dem Motorrad unterwegs.

Nun hab ich das Fahren aufgegeben - und sie arbeitet hart am 125'er Lappen. :P

• Haha... Fotos kann ich jetzt schon liefern.

Ich habe einen Freund, der sich sehr gut beim Angeln anstellt. Den hab ich n Wochenende mal besucht und bin mit nem Kopp voll Informationen und n Haufen Equipment nach Hause gefahren. Unter anderem hab ich ne zweiteilige Rute bekommen, die im Packmass 1,55m war.

Also hab ich mir überlegt, wie ich son Teil transportieren kann :/ Das ist dabei heraus gekommen :D

Das Bild hab ich mit der Aussage so nicht fahren zu können zu meinem Angler Kumpel geschickt. Da wir das Wochenende bei ner Demonstration eine seiner Angeln kaputt gemacht hatten, kam er mit dem Vorschlag, dass ich mir ne Angel kaufen soll und wenn die wieder heil ausm Urlaub zurück kommt, nimmt er sie mir ab :thumbup:

Jetzt sieht das Transport-Rohr folgendermaßen aus.

Das wird dann irgendwie an den Zurrgurten vom Packsack befestigt ;)

Durch meine Vorliebe zum Campen habe ich natürlich noch andere Dinge, die ich gut für die Reise verwenden kann. Unteranderem ein 4x4m DD Tarp und ein gutes UL Zelt für den Fall, dass wir keinen Spot für die Hängematten finden, ein Benzin/Gas-Kocher.

Ist quasi nicht die erste Reise mit dem Moped und Zelt :saint:

Aber auf die Herausforderungen freue ich mich schon sehr. Ist auch seit langem wieder das erste Mal, dass ich keine Ahnung habe, wie das ganze verlaufen wird ^^

• DlHzG!
    Ich bin auch ab und an mit meiner 650er Transalp unterwegs. Seit Familiengründung auch eher seltener oder spontan sondern eher schonmal ne Woche oder zwei auf Tour mit nem Kumpel. Gerne Offroad und mit Zelt und im September werde ich dann auch mal die Crosshammock und das Tarp einpacken, wenn es die Gepäckmenge nicht zu sehr aufbläst.

Eine schöne, knitterfreie Tour wünsch ich euch und freue mich auch schon auf Bilder und nen Tourbericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!