Eierlegende Wollmilchsau

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

klar, đŸ„ł ich suche eine HĂ€ngematte.

Eigentlich 2 eine fĂŒr mich und eine fĂŒr meine Frau. Ich bin 1,78m und meine Frau einen Kopf kleiner. Ich wiege 90 kilo meine Frau 66 kg.

Erstmal soll die Matte zum chillen fĂŒr unseren Urlaub ab mitte August sein. Das heißt, sehr komfortabel!

Schlafen ( also, die ganze Nacht) ist erstmal nicht geplant.

Aaaaber, wir möchten die Möglichkeit haben vielleicht doch auch darin zu nĂ€chtigen. Das heißt, die Matte soll aufrĂŒstbar sein. Zum chillen an den Gumpen ohne Zubehör, aber wenn wir dann doch möchten
 MĂŒckennetz und was man sonst so braucht, hĂ€tten wir dann im Auto oder Boot dabei.

Das einzige was die Matte wohl benötigt, ist ein Einschubfach fĂŒr eine Isomatte.

Gewicht ist nicht wichtig, da wir nicht mit Rucksack wandern. vom Preis her sind wir auch nicht gebunden, da lieber etwas hochwertiger.

Hey, und falls wir jetzt zu einer Entscheidung kommen, welchen Shop wĂŒrde dir empfehlen. Wo kaufe ich eine HĂ€ngematte wo ich auch noch mit einem Berater sprechen kann. Da wĂ€re ich auch nur fĂŒr Tipps dankbar.

jetzt bin ich auf eure Tipps gespannt.

Viele GrĂŒĂŸe aus Köln

Frank 😊

• Das einzige was die Matte wohl benötigt, ist ein Einschubfach fĂŒr eine Isomatte.

Da werden Dir die meisten hier im Forum widersprechen. Isomatte in der (gathered end) HÀngematte ist nur eine Notlösung. Da hilft auch kein Einschubfach.

Hey, und falls wir jetzt zu einer Entscheidung kommen, welchen Shop wĂŒrde dir empfehlen. Wo kaufe ich eine HĂ€ngematte wo ich auch noch mit einem Berater sprechen kann. Da wĂ€re ich auch nur fĂŒr Tipps dankbar.

Hammock Fairy betreibt einen Shop. Mehr Kompetenz und Beratung wirst Du weltweit kaum finden.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Guten Morgen 😊

nach einer langen Nacht der Recherche (ich hatte Bereitschaft, und keinen Einsatz) habe ich gerade mit Kornel Kontakt aufgenommen. Es werden 2 Nirvana werden

Die Underquilts werden dann spÀter bestellt. Ende August sind wir in Korsika, da brauchen wir die erstmal nicht.

Euch und dem Forum Danke fĂŒr die gesammelten und aktuellen Infos.

Gut, dass ich bei Euch vorbeigeschaut habe
😉

Herzliche GrĂŒĂŸe aus Köln

fr😊nk

• Wie sind denn auf korsika im August die Nachttemperaturen? Ich persönlich kann mir auch bei 20 grad nicht vorstellen ganz ohne underquilt in der HĂ€ngematte zu schlafen 😁

Nicht, dass euch ein schlafloser Urlaub erwartet..

• Wie sind denn auf korsika im August die Nachttemperaturen? Ich persönlich kann mir auch bei 20 grad nicht vorstellen ganz ohne underquilt in der HĂ€ngematte zu schlafen 😁

Nicht, dass euch ein schlafloser Urlaub erwartet..

Ja, guter Hinweis. Aber wir sind ja erst gaaaaanz am Anfang unserer HÀngemattenkarriere. PrimÀr werden wir auf dem Boden Zelten. Aber 20 Grad, bist Du vielleicht etwas empfindlich was NachtkÀlte angeht, oder ist das bei den anderen auch so das man schon ab ca. 20 Grad an einen Quilt in einer HÀngematte denkt.

• Aber 20 Grad, bist Du vielleicht etwas empfindlich ...

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich wÀre bei 20 Grad auch eher auf der Seite: Muss aber nicht.

Du hast eben keine keine schĂŒtzende Luftschicht zwischen Körper und HĂ€ngematte, weil du die platt liegst.

Probier es aus - und berichte :)

• Ja, guter Hinweis. Aber wir sind ja erst gaaaaanz am Anfang unserer HĂ€ngemattenkarriere. PrimĂ€r werden wir auf dem Boden Zelten. Aber 20 Grad, bist Du vielleicht etwas empfindlich was NachtkĂ€lte angeht, oder ist das bei den anderen auch so das man schon ab ca. 20 Grad an einen Quilt in einer HĂ€ngematte denkt.

So lange ihr noch n Boden Set Up dabei habt ist ja alles easy. Ich hatte nur Sorge ihr habt nur die HĂ€ngematte dabei und versaut euch den Urlaub đŸ˜âœŒïž

• Moin,

ich verzichte draußen erst ab einer Temperatur von 25°C aufwĂ€rts auf eine Isolierung von unten........

Jede kleinste Brise trĂ€gt deine KörperwĂ€rme unter dir weg und frĂŒher oder spĂ€ter fangen die meisten an zu frösteln.

Im Ruhe/Schlafzustand fröstelt man meist schneller.........

Da ihr aber plant hauptsĂ€chlich im Zelt zu ĂŒbernachten, ist es dann wohl eh egal.

Gruß von der Ostsee

• Huh
 das hĂ€tte ich nicht gedacht. Wir werden probieren

TagsĂŒber Chillen auf Corse im August absolut möglich. Aber nachts zieht es da gerne auch mal an. Insbesondere im Landesinneren und oben in den Bergen. Je nachdem, was ihr vorhabt. Vielleicht solltet ihr euch wenigstens einen Underquilt mitnehmen, damit wenigstens einer bei Bedarf nĂ€chtigen kann. Wenn es einen Platz mit einer Möglichkeit dafĂŒr gibt, ist das bestimmt ein Traum nicht im Zelt schlafen zu mĂŒssen und in den korsischen Nachthimmel schauen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von BX.33 (16. Juli 2023 um 16:29)

• Das kann ich auch nur bestĂ€tigen - selbst im Hochsommer wirds nachts am RĂŒcken frisch, wenn noch ein LĂŒftchen dazu kommt.

Da kanns aber reichen wenn ihr zb jeder ne halbe Z-Lite oder Evazote nur im RĂŒckenbereich verwendet. FĂŒĂŸe und Kopf sind da nicht so empfindlich.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zÀhlen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Da kanns aber reichen wenn ihr zb jeder ne halbe Z-Lite oder Evazote nur im RĂŒckenbereich verwendet. FĂŒĂŸe und Kopf sind da nicht so empfindlich.

Vielen Dank fĂŒr den Tip. 2 z-lite haben wir eh mit.

Auch einen „Daumen hoch“ fĂŒr deine Videos!

Die haben uns bei (auch) unserer Entscheidungsfindung gut geholfen ! Deine anderen Videos schauen wir gerade an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!