Loadout? ![]()
Erst-Setup
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Loadout
Sorry. Mein Gepäck

-
Noch wer nen Vorschlag für ein schnelles und leckeres Essen für einen Overnighter?
Ich mach oft frischen Eintopf, die Zutaten einfach in ner Tüte am Rucksack dabei. Knoblauch und Zwiebeln in Öl anbraten, dann eine Paprika und ne Zucchini dazu, ein kleines Glas Kidneybohnen, Paprikapulver, salz und Pfeffer, mit Wasser aufgießen und noch etwas köcheln. Feddich

-
Öl oder Kokosfett in die Pfanne. Nackensteak in Stückchen schneiden und anbraten, Zwiebel dazu, halbe Paprika, halbe Zucchini, eine Tomate, bischen Salz. Fertig. Stückchengröße jeweils nach Vorliebe.
-
Google mal "Onepott". Da hab ich mir schon einige Anregungen geholt.
-
Öl oder Kokosfett in die Pfanne. Nackensteak in Stückchen schneiden und anbraten, Zwiebel dazu, halbe Paprika, halbe Zucchini, eine Tomate, bischen Salz. Fertig. Stückchengröße jeweils nach Vorliebe.
Hi,
ich frage mich gerade, was macht man mit den anderen Hälften der Paprika und Zucchini?
Ich würde das da mit reinhauen, bevor ich das mit zurück nehmen müßte.
-
Moin,
die andere Paprika und Zucchini Hälfte iss dann morgens fürs Frühstück............noch ein paar Scheiben Speck und 2 Spiegeleier dazu und der Tag fängt gut an 👍😊
Gruß von der Ostsee
-
Den Rest lasse ich zu Hause.
Wie auch beim Schwein.
Für alles ist meine Pfanne zu klein.
-
Noch wer nen Vorschlag für ein schnelles und leckeres Essen für einen Overnighter?
Da findest du bestimmt auch was: https://trailcooking.com/
Insbesondere bei den Eintöpfen: https://trailcooking.com/one-pot-meals/
-
-
Und wie schön der noch glänzt..........😊 viel Spaß damit
Gruß von der Ostsee
-
Und wie schön der noch glänzt..........😊 viel Spaß damit
Gruß von der Ostsee
Das wird wohl nicht lange so bleiben. Zumindest für meinen ersten overnighter hab ich allerdings den Spiritus Brenner geplant.
-
-
So Probeaufbau war so Mittel gut. Irgendwie hängt die Matte etwas zu hoch aber wenigstens richtig glaube ich. Eventuell hänge ich sie nochmals an einer anderen Stelle auf und sehe ob sie da besser hängt.
Lieg mal rein. Wenn du gleich einschläfst, hast du alles richtig gemacht!

-
-
Hab grade mal den UQ drangemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rope Tentioners vom UQ nicht halten. Hat irgendwer auch den Onewind UQ und kann mir hier einen Tipp geben? Ich kann meinen praktisch nicht einstellen, wie im Hersteller Video gezeigt, sondern nur wie ein Sack lose drunterhängen. Aber das ist ja nutzlos.
-
Wenn die Gummibänder an beiden Enden eine Schlaufe haben, häng den UQ einfach mal an der anderen Schlaufe auf. Die Seilklemmen funktionieren nur in eine Richtung.
-
Wenn die Gummibänder an beiden Enden eine Schlaufe haben, häng den UQ einfach mal an der anderen Schlaufe auf. Die Seilklemmen funktionieren nur in eine Richtung.
Habs mal versucht in einem Bild festzuhalten. Eine Seite ist mit ner Schlaufe an einem Karabiner befestigt der an der Aufhängung angebracht werden soll.
Dieser Gummizug endet im Seilspanner.
Am unteren Ende des Seilspanners ist dann eine Schlaufe angebracht, die wiederum durch den UQ auf die andere Seite führt.
Und du meinst ich sollte die untere Schlaufe einfach mal hoch ziehen bis zur Aufhängung? Das scheint mir zu straff zu sein, ohne dass ich nun weiß wie man einen UQ korrekt einstellt.
Ich habe die Gummizüge mal in der Mitte mittels Knoten so verkürzt, dass der Seilspanner dort festhängt. Für mein Dafürhalten scheint das eine gute Einstellung zu sein. Wenn aber der Seilspanner nicht tut was er soll schaff ich die Einstellung nur mittels Knoten. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, oder?
-
Es ist ganz einfach: wenn du an der einen Schlaufe ziehst, rutscht die Gummikordel durch. Wenn du an der anderen Schlaufe ziehst, arretiert die Gummikordel. Wenn du die richtige Seite gefunden hast, hängst du die Schlaufe an der Seite in den Karabiner ein. Falls die Schlaufe auf der anderen Seite bereits eingehängt ist, häng sie aus. Dieses Ende sollte lose sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!