Und hier macht Ihr mir jetzt meine Cinch Buckles schlecht!
... ICH nicht ![]()
... ICH nicht ![]()
Alles anzeigenIhr seid mir ja`n Haufen!
Immer wenn jemand fragt, "Welches Equipment ist das das beste/richtige für mich, was soll ich denn kaufen?", dann kontert Ihr hochnebulös mit "Oh, das kann man nicht pauschal beantworten, am besten mal irgendwo probeliegen/ausprobieren! Jeder muss das richtige für selbst finden..."
Ich wette, hätte ich einfach gefragt, welche Aufhängung denn die beste ist, hätte das große Orakeln gleich wieder begonnen.
Jetzt stapeln sich Euretwegen bei mir Whoopies, Karabiner, UL-Daisychains, Polyestergurte, TitanBling und und und!
Könnt` Ihr Euch mal auf `ne vernünftige Pauschalantwort auf "Was soll ich mir kaufen?" einigen?
Vielleicht ein ultimatives haengemattenforum.de-StandardSetUp-fuerallezwecke?
So kann das doch nicht weitergehen mit Euch!
HaHa du hast ja schon recht, aber nicht bei Klemmschnallen. Da brauchst du nicht testen.
Da sagt dir bis auf Levi
jeder, das die Beetle Buckles halt die besten sind.
Aber glaub mir, ich habe auch den ganzen Kladderadatsch daheim von Woopies bis ...
Ich habe nicht gefragt, sondern einfach alles getestet, gemerkt, das es nicht optimal ist und seit nem Jahr bin ich mit den Beetle Buckles einfach happy und auf den Touren, die ich so mache, haben auch "fast" alle, die Dutch Bling nutzen eben auch die Beetle Buckles dabei.
Sag uns, wenn du dort angekommen bist
![]()
PS: Aber daheim nutze ich die alten Woopies, weil sie dafür ausreichen...
Haha, ist ja witzig!
Die Dinger hatte ich mir auch angesehen und spontan gedacht: "Nö, die sind ja immer mit am Gurt, das nervt bestimmt total, beim um-den-Baum-und-dann-durch-die-Gurtschlaufe-Fummeln."
Die Cinch Buckles bleiben an der Hängematte und haben auch keine "Haken" mit denen man dauernd an irgendwas hängen bleiben kann. Aber klar, dafür muss man sie jedes Mal in den Gurt einfädeln.
Ich seh` schon, ich muss hier wieder meine eigenen Erfahrungen machen.
Irgendwas ist immer. ![]()
Mach einfach nen Becket-Hitch.....
Ich nutze die auch. Aber ich nutze auch die Beetle Buckles, die mir mal ein nettes Forenmitglied aus Berlin geschenkt hat. ![]()
Ich nutze mal das eine Set und mal das andere Set. Beide funktionieren und erfüllen ihren Zweck. Also alles gut! (Natürlich sind die Beetle Buckles noch ein bisschen cooler!
)
Moin,
Ich nutze auch sehr oft "Standard" Cinch Buckles...........die sind halt auch sehr einfach in der Handhabung und recht günstig 👍
Defekte Cinch Buckles hatte ich noch nie egal welcher Hersteller es war.
Wenn ich die Gurte separat einpacken möchte, mache ich mir kurze Amsteel/Dyneema Schlaufen an die Cinch Buckles woran ich dann die Hängematte befestige..........am einfachsten mit einem Karabiner.
Ich liebäugel noch mit den Cinch Buckles von Superior Gear 🙂 günstig ist aber anders 😖
Gruß von der Ostsee
Ich verstehe das aber nicht: normalerweise müssten sich die Bänder doch gleich unter der Belastung in die Länge ziehen und nicht erst innerhalb von Stunden.
Ich kenne Nylon auch so, dass relative schnell nach der Belastung ist die maximale Länge erreicht.
Es ist doch keine Gummischnur
Edelrid X Tube ist sehr großmaschig, deshalb sehr dehnbar. In jenshelge s abgebildete Testaufhängung ist X Tube verwendet und auch beideseitig. Kletterer machen eher nur kurze Bandschlinge daraus 60-120cm.
Nylon ist zwar keine Gummischur aber Sportkletter fallen sehr weit ins Seil ohne eine Verletzung. Es sind die länge Sturze die man kaum spürt weil so viel seil verfügbar ist.
Könnt` Ihr Euch mal auf `ne vernünftige Pauschalantwort auf "Was soll ich mir kaufen?" einigen?
Vielleicht ein ultimatives haengemattenforum.de-StandardSetUp-fuerallezwecke?
und worüber sollen wir uns dann unterhalten ![]()
So kann das doch nicht weitergehen mit Euch!
NUR SO kann es weitergehen mit uns. Keine ewigen Geardiskussionen und wir können uns "nur" noch an wuppitom s supersüssen Hundewelpenfotos
erfreuen ![]()
Da wär das Leben doch nur ein Halbes🤪
Genau, eine Halbe wär jetzt recht... Immerhin schon nach acht! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!