Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Etwas OT hier, aber vielleicht hat der ein oder andere Hänger nach der Insel noch etwas Zeit / Urlaub.

Eigentlich wollte ich nach dem Hängetreffen von Berlin in Urlaub fliegen,... eigentlich... Kurzfristig musste ich umplanen.

Jetzt werde ich noch ein paar Tage in Berlin bleiben und

ab 16.6.23 den Forsteig (https://www.forststeig.sachsen.de/routenuebersicht-4132.html) wandern.

Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas in Berlin mit mir zu unternehmen, oder sogar mich ein paar Tage auf dem Forststeig, südlich von Dresden zu begleiten.
    Der Flixbus fährt direkt hin. Berlin - Dresden - Bad Schandau.

Ich bin ein langsamer Wanderer, mache gerne Fotos und sitze unter der Woche zu viel am Schreibtisch.
    Die Hütten / Biwakplätze liegen ca 15-20 km auseinander. Hoffentlich gibt es an den Hütten Hängemöglichkeiten. Ich werde vermutlich eine kurze Isomotte für in die Hütten mitnehmen.
    Zwischen den Felsen gibt es auch Boofen zum Übernachten. Ich habe Fotos von den Höhlen gesehen.

105 km, 1 Tag extra-Schleife durch die Felsen bei Tisá, = ca 7 Tage

3 mal Hütten / Biwakplätze, 2-3x Campingplatz.
    Details arbeite ich gerade aus, da der Campingplatz Ostrov am Wochenende bereits ausgebucht ist.

Zufällig verkauft im UL-Forum gerade jemand ein paar Tickets für die Hütten. Ansonsten gibt es eine lange Liste von Verkaufsstellen. 10€ für ein Ticket, für die Hütte mit Regenwasser, Holz, Ofen und Komposttoilette.

• Hab heute früh mal nachgesehen, ob die Insel noch existiert.

Ja, es gibt sie noch.

Wichtig für die Norddeutschen: Zeckenzange nicht vergessen! (Die Süddeutschen haben sowieso eine dabei.)

So, jetzt geht es aber erst mal weiter zur Ostsee.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• und woher wissen wir, dass das Foto nicht vom letzten Jahr ist und wir am Donnerstag an einem leeren See stehen ;)

Danke fürs Nachschauen.... man kann ja nie wissen.

Und alles Gute an der Ostsee bei wuppitom

Weil du dann Mittwoch sicher laut gibst, wenn die Insel doch untergegangen ist 🙃

• So, ich habe meine Ausrüstungsliste aktualisiert. Wenn jemand ( Bedava ?) interessiert ist, bitte Rückmeldung bis spätestens Dienstag Abend. Am Mittwoch mache ich mich auf den Weg Richtung Berlin und kann danach nichts mehr einpacken.

8| eindrucksvolles Sortiment - und ich bin noch nicht wieder mobil ;(

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• So, ich habe meine Ausrüstungsliste aktualisiert. Wenn jemand ( Bedava ?) interessiert ist, bitte Rückmeldung bis spätestens Dienstag Abend. Am Mittwoch mache ich mich auf den Weg Richtung Berlin und kann danach nichts mehr einpacken.

Wow, was für eine Liste 😮

Wir muessen mal bitte ein Süddeutschland Test Treffen machen 😎

Bitte unbedingt die Towns End Luxury 1.7 oz MTN Hybrid XL Hammock.

Die Interessiert mich am meisten.

Und wenn du noch Platz hast gerne noch Dutch Chameleon Double Layer 1.0 oz / 1.6 oz Hexon Sym / Asym Hammock und Simply Light Designs Streamliner extra breit.

Und wenn du die Towns End Happy Medium 1.3 oz MTN Hybrid XL Hammock auch noch rein bekommst, wäre ich auch nicht traurig drüber 😉

Hammock Fairy und ich packe meinen Apex Wooki Clone in 160 cm ein. Den wolltest du mal sehen, falls du dich noch erinnerst.

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (3. Juni 2023 um 19:01)

• Hammock Fairy

Ich bin an einer Brücken- und einer 90°- Hängematte interessiert (sofern die nicht eh schon vor Ort sind)

Und am Yobo Gear Cricket Stand.

Seid ein paar Jahren (glaub 2018 oder 19) plane ich an einer eierlegenden Wollmilchsau. Ein Hängemattentarp, das als Pyramidenzelt mit einem Wanderstock aufgebaut werden kann und zusätzlich mit etwas Gestänge und Wanderstöcken auch freistehend sein kann, für Gebirge.
    Vor ein paar Wochen habe ich ne neue Idee gehabt, vielleicht ist es realisierbar. Fadenmodel und Baumarktplane machen einen guten Eindruck. Mal schauen. Nach dem Urlaub.
    So etwas habe ich noch nicht im Internet gefunden.
    Ich bin von deiner Liste beeindruckt.
    Du hast nicht zufälligerweise so ein Wunderdingends?

• Hammock Fairy

Ich bin an einer Brücken- und einer 90°- Hängematte interessiert (sofern die nicht eh schon vor Ort sind)

Und am Yobo Gear Cricket Stand.

Seid ein paar Jahren (glaub 2018 oder 19) plane ich an einer eierlegenden Wollmilchsau. Ein Hängemattentarp, das als Pyramidenzelt mit einem Wanderstock aufgebaut werden kann und zusätzlich mit etwas Gestänge und Wanderstöcken auch freistehend sein kann, für Gebirge.
    Vor ein paar Wochen habe ich ne neue Idee gehabt, vielleicht ist es realisierbar. Fadenmodel und Baumarktplane machen einen guten Eindruck. Mal schauen. Nach dem Urlaub.
    So etwas habe ich noch nicht im Internet gefunden.
    Ich bin von deiner Liste beeindruckt.
    Du hast nicht zufälligerweise so ein Wunderdingends?

grobinger hat die WB Ridgerunner und die Koma und ich die Dutch Banyan dabei.

Wenn Hammock Fairy noch die 2 Townsend mitbringt, hast du fast alles da, was es so gibt an Brücken 😉

• Und an 90° dürfte es ja auch nicht mangeln, wenn Cross Hammock dabei ist.

Hätte ich bei diesem Treffen und von Hammock Fairy jetzt gar nicht mit gerechnet, aber das Durston x-mid 2P würde mich live wirklich interessieren in Sachen Raumgefühl.

Zumal ich die Isomatten und Mitschlafenden und -entscheidenden eh auf der Insel dabei hätte, die rein sollen. :saint: ^^

Passt das noch in's Gepäck?

Zum rüber Paddeln der Show-Ladung finden sich dann sicherlich ein paar Willige, es lohnt sich ja ^^ :thumbup:

• Zum rüber Paddeln der Show-Ladung finden sich dann sicherlich ein paar Willige, es lohnt sich ja ^^ :thumbup:

Ja da helfe ich gerne, und habe auch einen recht grossen Drybag dabei den wir dafür nehmen können. Könnten es ja Freitag mit dem Einkauf verbinden, dann kann Hammock Fairy erst mal in Ruhe anreisen am Donnerstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!