Anfang der Woche war ich mit dem Ski Doo auf Erkundungstour und habe einen wohl geeigneten Lagerplatz fürs Wochenende gefunden. Werde mich nachher dorthin für zwei Nächte auf den Weg machen und mein Basislager aufschlagen. Morgen will ich dann versuchen zu Fuß den ersten Teil einer alten Kanu Route in einen abgelegenen See zu finden. Diese alte Route verbindet zwei Seenlandschaften, ist wohl aber seit Jahrezehnten nicht mehr oder nur noch kaum in Benutzung. Wenn das klappen sollte und je nachdem wie und ob ich vorankomme, müsste dann Teil 2 der Etappe geplant werden…
See der vielen Inseln
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin,
Sehr schön

Sieht noch richtig jungfräulich aus

Gruß von der Ostsee
-
Herrliche Bilder!
Aber sag mal, was ist denn das für weißes Pulver, was da überall rumliegt?

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Deutschland
-
Die Kennzeichenbeleuchtung und das Kennzeichen sind nicht lesbar! Hat das Ding überhaupt TÜV?

-
Er wieder. Unendliche Weiten und so.
Bitte mehr

-
Leider ge°l!
Have fun, you snowpro!

-
So, während die NRW Gang gutgehen lässt, muss ich hier schuften. Camp ist aufgebaut und der Ofen bollert. -21C heute Nacht, aber das sollte in der Crosshammock ja wohl kein Problem werden, oder? Habe festgestellt, dass sich die Schneemaschine bestens zum abspannen des tarps missbrauchen lässt. Nachts steht sie ja eh nur dumm rum.
-
Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein paar Worte zur Crosshammock verlieren. Insbesondere im Vergleich zur GE und Bridge. Du scheinst da ja sehr abwechslungsreich unterwegs zu sein.

Sehr tolle Bilder! Da freut man sich doch gleich noch mehr auf die unmittelbar bevorstehende Waldübernachtung. Auch wenn es ggf. "etwas weniger spektakulär" wird. Aber zählen tut ja am Ende das "Draußen".

-
Wow tolle Bilder

Mich würde auch sehr interessieren was du an Isolation von unten (Isomatte + x) bei solchen Temperaturen verwendest.
-
Also was die CH angeht, bin ich ja noch am testen, muss aber sagen, dass sie wohl die bequemste HM ist, in der ich bis jetzt nächtigen konnte. Dazu kommt noch made in Berlin by Ulrich, was natürlich auch unschlagbar ist. Aufbau ist easy und an die Sache mit dem Ein und Ausstieg gewöhnt man sich auch. Im tiefen Winter würde ich nach ein paar kalten Nächten jedoch zu was anderem greifen. Gestern ging es auf -23 runter und obwohl es nicht wirklich windig war, wurde mir von unten kühl. Das mit einer Downmat 9 und Wolldecke drauf. Hab’s dann mit einer Daunenjacke und zusätzlichem wollpulli von unten durch die Nacht geschafft. In einer windigen Nacht bin ich mir nicht sicher, ob ich das durchgehalten hätte. Bei sowas würde ich in Zukunft wohl eher auf eine GE mit Daunenquilt und Socke setzen, denn da bleibe ich auf jeden Fall warm. Vorletztes Wochenende hatte ich sie aber bei -8 und zwei windigen Nächten dabei und da habe ich super und warm geschlafen. Winter geht also gut, aber wenn’s extrem wird dann wohl eher eine Alternative. Bei der Isomatte hätte ich bei Wildnistouren Angst, dass sie evtl kaputt geht und mir die Isolation flöten geht. Da würde ich wohl auch eher auf einen Daunenquilt setzen. In der warmen Jahreszeit habe ich noch keine Erfahrungen machen können. GE und Bridge sind beide bequem für mich, funktionieren und bieten etwas Abwechslung.
-
-
ich sterbe vor Neid

soooo schön
-
Ich möchte mich auch für den schönen Bericht und die wunderbaren Bilder bedanken! Was mich besonders beeindruckt: BoundryWaters kommt in der Cross Hammock mit einer normal langen Isomatte von 1,83 m aus (die allerdings 63 cm breit ist). Ich selber nutze ja eine 1,96 m lange Isomatte und empfehle das auch so auf der Webseite, aber es geht anscheinend auch mit einer kürzeren Isomatte. Voraussetzung ist dann aber natürlich, dass man unter 1,80 lang ist. Und die Isomatte sollte in jedem Fall 63 cm breit sein.
-
Ich möchte mich auch für den schönen Bericht und die wunderbaren Bilder bedanken! Was mich besonders beeindruckt: BoundryWaters kommt in der Cross Hammock mit einer normal langen Isomatte von 1,83 m aus (die allerdings 63 cm breit ist). Ich selber nutze ja eine 1,96 m lange Isomatte und empfehle das auch so auf der Webseite, aber es geht anscheinend auch mit einer kürzeren Isomatte. Voraussetzung ist dann aber natürlich, dass man unter 1,80 lang ist. Und die Isomatte sollte in jedem Fall 63 cm breit sein.
Das wundert mich auch - ich bin ja nur 1,72 m und frage mich jedes Mal, wenn ich in der Cross Hammock liege, wo eigentlich die 24 cm bleiben, die noch Platz sein müssten - ich liege aber gefühlt mit dem Kopf ganz oben und die Füße berühren das Fußteil.
-
TOOLE Fotos.
Aber der Herbst wird mir dann doch noch mehr Zusagen......also pack schon mal

Viele Grüße
Moch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!