Moin,
ich möchte mein bisheriges Schlafsystem für Solotouren etwas "leichter" machen. Ich bin mit 40kg auf dem Buckel um die Welt, mit 20kg Berge hoch (https://weltreisedasprojekt.wordpress.com/2015/04/03/coc…tung-sarkasmus/) und bei der Bundeswehr mit 10-15kg 30 km durch Wälder gerannt. Alles Erfahrungen die ich im Nachhinein nicht umbedingt als Ideal bezeichnen würde ![]()
Mein Ziel ist es für Touren (Overnighter bis ca 2 Wochen) in Europa bei gemäßigten Temperaturen (also über 5 Grad) unterwegs zu sein. Soweit ja eigendlich einfach
Hab mir schön die Podcastfolge zu Ultraleicht angehört und dann das heulen gekriegt ![]()
Ich wiege 120 -130 kg (je nach Hunger ^^) bin 2,03 Meter kurz und hab süße Schuhgröße 53. Dies sorgte schon bei Zelten dafür das meine Füße immer Feuchtigkeitsbrücken gebildet haben und manche Zelte einfach garnicht funktionieren.
Viele UL Matten sind ja gebaut für unter 1,8m unter 100kg manchmal sogar unter 75kg. Gibt es da Matten (außer der Warbonnet XL) die evtl noch mit in meine Betrachtungen sollten ?
Grüße und Danke für die Hilfe
Lasse