Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wow, das sind wundervolle Impressionen, pedal-ritter !

Dankeschön für`s Zeigen! :thumbup:

Ich bin ja immer wieder fasziniert, mit welch winzigem Gepäckvolumen Ihr Bikepacker teilweise unterwegs seid.

Da KANN doch gar nicht alles drin sein...! Das reicht doch grad mal für die Tagesverpflegung! :love:

Wo versteckt Ihr bloß immer den Fahrradanhänger oder den Begleitbulli? 8o

• Polska, geil! Ja bitte mehr davon! Was ist das für ein (offensichtlich wasserdichtes) Gerät da rechts an Deinem Lenker?

Hi,

das sieht nach einen Wahoo Element (GPS-Tracker und Navi) aus.

Hallo pedal-ritter,

was sind das denn für Taschen? In der Lenkerolle UQ + Schlafsack und in der Arschrakete dann die HM+Tarp?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Bergradler (11. April 2023 um 12:23)

• Polska, geil! Ja bitte mehr davon! Was ist das für ein (offensichtlich wasserdichtes) Gerät da rechts an Deinem Lenker?

Das ist ein Wahoo Bolt V2, gutes Teil.

Zum Thema Polska kommt dieses Jahr noch mehr...

was sind das denn für Taschen? In der Lenkerolle UQ + Schlafsack und in der Arschrakete dann die HM+Tarp?

Sind Sonderanfertigungen von bikepack.pl

In der Lenkerrolle sind:

Cumulus Quilt 250

Cumulus Selva 250 Underquilt

Warbonnet Eldorado

Khibu Tricky Tarp

In der Arschrakete ist Bekleidung (Regenjacke, Daunenjacke, Schlafset)

In der Rahmentasche sind Powerbank, Werkzeug, Schlauch, Hygienezeug, Kocher+Gas und diverse andere Kleinteile

• Hi,

das sieht nach einen Wahoo Element (GPS-Tracker und Navi) aus.

Hallo pedal-ritter,

Grüße

...und die Farbe der Taschen ist schon goil! Zwar nicht sehr zweckmäßig, weil bei Dreckflugmist sehen die ratz-fatz aus wie Sau, aber egal.

Hi,

und zum Wahoo, mir wurde ein gebrauchter Elemnt V1 zukommen gelassen.

Ist schon nett das Teil. Aber die Navifunktion hab ich noch nicht bemüht.

Wie auch, für die täglichen Pendelstrecken brauch ich die nicht und selbst im Umkreis von min. 50 bis 100km kenn ich fast alles.

• So, endlich wieder nach fast zwei Monaten Pause eine Waldnacht in der Crosshammock - wie schon im Myog-Faden geschrieben, war es diesmal aber kälter. Die Kombi vom letzten Mal, Daunentüte + Lavalanquilt brauchte also Verstärkung, die TAR Neoair habe ich mit 4mm Eva gepimpt (drauf, nicht drunter), was sehr schön von unten gewärmt hat, außerdem hatte ich 2l heißes Wasser in einer Platypusflasche als Wärmeflasche im Schlafsack und das MUT in der Hosenfunktion um Hüfte und Oberschenkel - war perfekt warm! Ich hatte allerdings vom Frieren geträumt und bin zwischendurch dann mal aufgewacht und musste erst realisieren, dass der Frier-Zustand nur im Traum geherrscht hat, mir aber eigentlich schön warm war. :/

Das Wetter war bis zum Nachmittag durchwachsen, ich wollte aber eh nicht weit, sondern wieder zu dem Hängeplatz vom Februar, jetzt ist ja Wildschutzzeit und der liegt so nah am Weg, dass ich dort wohl nicht groß Wild stören kann, gleichzeitig aber schön rundum von einem Tannengebüsch sichtgeschützt bin. Und in der Nähe ist ein Grillplatz und dort konnte ich fürs Abendessen mal wieder meiner pyromanischen Neigung nachkommen und ein neues Gear dazu ausprobieren, hatte ich doch endlich einen Bushbuddy Ultra erwerben können und mit dem zum ersten Mal gezündelt. Ich muss gestehen, es gingen ziemlich viele Streichhölzer drauf, bis er brannte - da muss ich noch etwas üben, der will anders bedient werden als der Pico 239 oder der Vargo Hexagon. Aber irgendwann zündete er hat kohcnedes Wasser für Abendessen (es gab selbstgemixtes Chili con Carne und ebenfalls selbst gemixten Schokopudding mit Birnen zum Dessert) produziert - so gesehen, rechnet sich das Mehrgewicht des Buddys fast schon für eine Nacht, denn für die Wassermenge hätte ich 60 ml Spiritus mehr mitnehmen müssen. 8)

Und am Morgen (bei etwa 2° war mir das SEHR angenehm!) konnte ich eine weitere neue Errungenschaft genießen und dank der Schwarzen Biene die CH auch als Sitzmöbel verwenden und so schön eingemummelt in den Quilt ganz gemütlich von der Hängematte aus Wasser heiß machen (diesmal mit dem Dosenkocher im BB) und frühstücken. :thumbup:

• Moin zusammen,

ich habe mal wieder meinen Kumpel weiter im Norden besucht und in seinem Wald einen schönen Overnighter verbracht :thumbup:

Wir haben diesmal soviel geschnackt daß ich nicht viele Bilder gemacht habe ^^ Und ich kam dann auch erst recht spät in die Matte............

Gruß von der Ostsee

• Moin zusammen,

ich habe mal wieder meinen Kumpel weiter im Norden besucht und in seinem Wald einen schönen Overnighter verbracht :thumbup:

Wir haben diesmal soviel geschnackt daß ich nicht viele Bilder gemacht habe ^^ Und ich kam dann auch erst recht spät in die Matte............

Gruß von der Ostsee

na super, jetzt muss ich noch mal raus aus der Hängematte und mir was zum Essen suchen X(

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!