Das ist aber ein schönes Schlafzimmer Schwarzwaldine ! Hoffentlich stellen sich zum Herbst ein paar Hitzewallungen ein ![]()
LG Birthe
Das ist aber ein schönes Schlafzimmer Schwarzwaldine ! Hoffentlich stellen sich zum Herbst ein paar Hitzewallungen ein ![]()
LG Birthe
Das ist aber ein schönes Schlafzimmer Schwarzwaldine ! Hoffentlich stellen sich zum Herbst ein paar Hitzewallungen ein
LG Birthe
Danke! Die Hitzewallungen habe ich schon (oder vielmehr noch
), aber immer zu unpassenden Zeiten, z.B. direkt nach dem Hinlegen, so dass ich den Quilt erstmal von mir schleudern möchte. Aber garantiert nie, wenn ich friere. ![]()
Aber garantiert nie, wenn ich friere
Das kann ich bestätigen. Wenn mir kalt ist und ich mich über eine Hitzewallung freuen würde, kommt garantiert keine und ich friere weiter. Leider schließt das eine das andere aus. Hatte ich mir anders vorgestellt...
Im Regen, wie ich weiss, weil ich grad meinen Vater in der Stadt besuche.
Grüsse an den Strand, Ihr beiden Geniesser!
![]()
![]()
ich hänge mal wieder am Strand rum
Was will man bei dem Fernsehprogramm auch sonst machen?!
Moin,
hier noch ein paar Bilder vom letzten Overnighter………
Gruß von der Ostsee
Ich musste diesmal mit einem Bodenbrüter den Lagerplatz teilen 😧
Leckeres zu essen gab es auch wieder…….. bei mir Dicke Bohnen nach Omas Art😋
Der Kumpel hatte Baked Beans mit Mettwurst……..
Bonny findet Hängematte auch richtig gemütlich 🙂
Nach einer Nacht mit einigen Schauern war es zum Frühstück wieder trocken 👍
Ich bin bei Bonny.
Dieses Bodenbrütercamp kann doch einfach nicht angenehm zu schlafen sein. Wirklich, mir tun Schultern und Hüften schon beim Betrachten dieser superdünnen Unterlegematte weh.
Naja, jedes wie es mag.
Herrliche Grüsse an die Ostsee...........
Nach einer Nacht mit einigen Schauern war es zum Frühstück wieder trocken
Und dem Bodenbrüter ist kein Wasser unter sein Tarp gelaufen?
Komisch, wie kann man so ein Setup einer gemütlichen HM vorziehen? Bei der läuft der Regen drunter durch, alles bleibt trocken, es ist nicht so hart, ein UQ ist kuschelig...
nee - kann ich nicht nachvollziehen....
Moin,
Der Kumpel schläft sehr gerne in der Hm (er besitzt ein Onewind Setup) aber ab und zu auch gerne mal auf dem Boden............ist für ihn mehr Bushcraftmäßig ![]()
Da an unserem Platz ein sehr sandiger Boden vorherrscht, sickert selbst bei starkem Regen das Wasser sofort in den Boden und läuft nicht an der Oberfläche entlang. Zusätzlich verwendet er noch eine BW Elefantenhaut als Unterlage und einen BW Gore Tex Biwaksack als Schlafsacküberzug....... damit ist er trocken geblieben ![]()
![]()
Gruß von der Ostsee
Ich möchte Beichte ablegen, ich bin gestern und heute der Hängematte fremdgegangen und habe mit einem Freund klassisch bündisch getippelt. Die ganz Aktion wurde ab 21:30 Uhr am Dienstag spontan geplant und hat nach Anreise am Mittwoch um 12 Uhr gestartet. Das Tal der Wilden Endert hinauf, auf dünnen Pfaden vorbei an schnuckeligen, alten Mühlen. Rüber zu einem anderen Tal, dort oberhalb am Waldrand geschlafen und dann den Moselsteig zwischen Klotten und Cochem wieder zurück.
(Es gab aber einen Ort, relativ früh in der Tour, mitten im Endert-Tal, bei dem wäre ein absoluter Traumspot für die Hängematte gewesen. Den behalte ich mal im Kopf, bzw habe ihn mir markiert - In der Innenkurve bei der Thönnesgensmühle)
Ich konnte das beste Wetter am Wochenende glücklicherweise nutzen, um mal wieder in den Bergen abzuhängen. War wirklich ein Traumspot mit nahezu perfekten Bedingungen. Es gab gar keinen Tau und wir konnten die ganze Nacht ohne Tarp schlafen und den traumhaften Sternenhimmel bei fast Neumond bewundern. Ein Kumpel den ich erst vor kurzem für das Team Hängematte gewinnen konnte, ist spätestens nach der Tour auch total begeistert.
Ich sterbe, die Bilder sind echt toll duckstance
Bergen
Cool, wo war das denn, bitte?
Danke
Im Karwendel.
Hab mir mal nen Kumpel eingepackt und mitgenommen.
Er wollte aus der Amok Draumr gar nicht mehr raus
Mein Gewinner Team des Wochenendes: die Windsocke und die Gear Hammock von Onewind.
Letztere ist nicht mehr zu sehen.
Draußen pfeift der Wind, drinnen ist es muckelig warm. Durch die FEnster kommt mehr aus ausreichend Luft, so das die Nase immer in der frischen Briese liegt ![]()
Damit das richtig gut klappt, schnell noch mit der Ösenzange passende Löscher für die Warbonnet Pullouts gestanzt:
Dann wird es auch schon gemütlich. Liebe Grüße an Motte148 - Lichterkette ist doch ziemlich cool ![]()
Kurz noch nen Shelter gebaut und Pasta gekocht: Penne Arrabiata
Nun aber ab ins Bett, Rührei zum Frühstück wartet:
Hat schön gestürmt und geregnet. Musste sogar das Tarp tiefer spannen, da es mir am kopfende Regen rein gedrückt hat. Trotzdem alles trocken. Herrlich! Windsocke - Gamechanger!
Liebe Grüße
Der Pike
Dann wird es auch schon gemütlich. Liebe Grüße an Motte148 - Lichterkette ist doch ziemlich cool
Haha, das freut mich ![]()
Sieht auch wirklich gemütlich aus. Schön, dass du jemanden für's Hängen begeistern konntest.
Die Windsocke muss ich mir auch mal angucken..
Wieso funktionieren die Gurte bei Dir mit Schnallen und bei mir nicht???
MrHydeAndMe hatte mir mal so ein Paar federleichter Gurte geschickt, aber die rutschen durch meine CinchBuckles.
Hab ihm die Gurte daher zurückgegeben...
Weil das die Powerstraps sind, das ist eine Mischung aus Polypropylen und UHMWPE. Das reine UHMWPE aus dem die Ultrastraps sind, ist zu rutschig für die Schnallen jenshelge
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!