Moin,
das ist der kleinere Topf mit Deckel Fassungsvermögen 0,9l aus dem Tatonka Edelstahl Kochgeschirr Regular...........
Durchmesser 14,5cm - Höhe 8cm - Gewicht 250g
Gruß von der Ostsee
Moin,
das ist der kleinere Topf mit Deckel Fassungsvermögen 0,9l aus dem Tatonka Edelstahl Kochgeschirr Regular...........
Durchmesser 14,5cm - Höhe 8cm - Gewicht 250g
Gruß von der Ostsee
Moin zusammen,
hier ein paar Bilder vom monatlichen Nordlichter Forumstreffen. Leider waren wir dieses Mal nur zu dritt. Aber trotz ein paar starker Schauer und Gewitter war es auch diesmal wieder sehr schön 👍
Gruß von der Ostsee
Diese Schnecke wird bestimmt mindestens 3 Tage nicht schlafen können nachdem sie von meinem Morgenkaffee genascht hat 😄
Den wunderschönen Doppelregenbogen hat ja schon wuppitom gepostet. Der kam aber auch nur, weil wir vorher Gewitter mit Hagel gehabt haben.
Aber alles in allem: Wunderschöner Kurzurlaub!
Anbei noch ein paar Bilders von mir:
Und das Frühstück:
... monatlichen Nordlichter Forumstreffen...
Kann ich dazu bitte ein paar mehr Infos bekommen oder um Aufnahme in den Verteiler bitten?
Ich wär ja auch gern mal dabei... bevor der nächste nasse Herbst oder gar Winter kommt und ich wioeder kneife... ![]()
Kann ich dazu bitte ein paar mehr Infos bekommen oder um Aufnahme in den Verteiler bitten?
Ich wär ja auch gern mal dabei... bevor der nächste nasse Herbst oder gar Winter kommt und ich wioeder kneife...
Moin,
ich habe jetzt einfach mal einen Faden für die Termine unserer kleinen Nordlichter Gruppe eröffnet..........dort kann dann einer von uns den jeweils nächsten geplanten Termin bekannt geben und falls sich jemand dazugesellen möchte könnte er/sie sich ja dann gerne dort für weitere Infos melden .............
Gruß von der Ostsee
.... endge°l...
Ich wünsch' Euch 'ne wundervolle Zeit!
Gestern ging es mit zwei Freunden auf eine kleine Tour im heimischen Wald.
Im Schatten der Bäume ließ es sich hier sehr gut aushalten.
Nach dem vielen Regen der letzen Wochen ist so mancher Wanderpfad kaum wieder zu erkennen.
Eine kleiner Kaffeepause wollten wir an einem alten Jagdschloss machen.
Unser eigentliches Ziel für die Nacht war eine Quelle etwa zwei Kilometer weiter.
Da wir an der Burg allerdings zufällig den Pächter trafen, der uns auf eine kleine Führung und Kaltgetränke einlud und uns außerdem noch anbot, im umliegenden Wäldchen zu nächtigen, schlugen wir hier unser Nachtlager auf.
Nach einer ruhigen Nacht in märchenhafter Umgebung ging es dann relativ zeitig wieder nach Hause.
Zum Einsatz kam auch erstmals mein neuer Rucksack von Astagear.
das Teil gefällt mir richtig und ließ sich super tragen.
Sehr schön.
2. Bild, ganz links ist die Hundehütte?
Sehr schön.
2. Bild, ganz links ist die Hundehütte?
Ne ...........es war doch tatsächlich ein Bodenbrüter unter uns 🙈
Hund Bonny mag es komfortabeler.........also Hängematte 😄
Hund Bonny mag es komfortabeler.........also Hängematte 😄
Gut erzogen!
im umliegenden Wäldchen zu nächtigen, schlugen wir hier unser Nachtlager auf.
6. und 7. Bild: klarer Vorteil für Hänger! Versuch hier mal, ein Zelt aufzustellen!
Sehr schöne Umgebung!
Diese Wochenende Mal den wilden sh Platz in Süderlügum besucht sehr empfehlenswert mit dabei waren Wuppitom und Metin sowie Outdoor Svener und 🐕 Bony.Ich war der mit dem Zelt es musste Mal getestet werden
Am Wochenende bin ich wieder für einen kleinen Overnighter in die Alpen gefahren. Abends war noch etwas regen angesagt, wobei es dann doch trocken blieb. Wobei in den Wolken war es auch recht feucht
War recht schwierig auf einem sehr schmalen ausgesetzen Grat überhaupt 2 passende Bäume zu finden. Aber der Spot hat mir dann letztendlich sehr gut gefallen. Morgens war dann wieder strahlender Sonnenschein. Hab dann anschließend noch einen Gleitschirmflug vom Berg gegenüber gemacht. Der Hängemattenspot mit rotem Pfeil markiert ![]()
Wir waren dann diesmal zu dritt unterwegs. Die beiden Begleiter wurden dann von mir mit jeweils einem Hängemattensetup ausgestattet, weil sie es auch gern mal ausprobieren wollten.
Von links nach rechts :
Setup 1 Onewind 12 Foot mit Bottom Emtry Moskitonetz. Onetigris UQ ( grauenhaft ), UQ Protector und Helikon Tex Supertarp ( bewusst nicht auf die optimale Ausrichtung geachtet, da 0 % Regenwahrscheinlichkeit ).
Setup 2 WB Blackbord XLC mit Whookie und WB Tarp
Setup 3 die selbstgenähte Trümmerlotte mit OnewindTarp und Onewind UQ.
Hier habe ich das Topwolf Moskitonetz 1 Tag zuvor verbaut und es ist direkt am unteren Ende, an der Naht der Tasche aufgerissen.
Laut Thermodrop war die kälteste Temperatur bei 12 Grad in der Nacht, gefroren hat niemand und ich denke bald 2 neue Hängematten im Schrank meiner Begleiter gg.
Und eine für mich beeindruckende blaue Stunde erlebt. Für das normale Auge quasi alles dunkel und dann über die Kamera der Wahnsinn.
ich denke bald 2 neue Hängematten im Schrank meiner Begleiter gg.
noch so ein Dealer, der unschuldige Bodenbrüter anfixt. Schäm Dich
![]()
Einfach genial Deine Tesa-Gestelle. Das Fahrzeug ist mit Sicherheit auch nicht schwer beladen, wenn Du alles an Bord hast. Echt super.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!