Der offizielle Overnighter-Faden
-
-
Ist das ein Jägersitz im Hintergrund, pedal-ritter ? Hast Du da nicht Sorge, aufgescheucht zu werden?
-
Ich schlafe auch desöfteren in nähe von Ansitzen .
Besser ich werde entdeckt , ( bisher nicht ) als ich liege in der Schussbahn.
-
Wir merken uns: Es gibt deutlich mehrHochsitze als Jäger. Unsereiner hat ja auch mehrere Hängematten, gell?!
Besser ich werde entdeckt , ( bisher nicht ) als ich liege in der Schussbahn.
Das eine schliest das andere nicht aus!

-
Unsereiner hat ja auch mehrere Hängematten, gell?!
wen meinste da

-
-
Moin zusammen,
ich werde zusammen mit Hund Bonny am Wochenende mal wieder am Strand rumhängen............falls jemand Zeit und Lust hat kann er/sie sich gerne dazu hängen.
Bodenbrüter wären natürlich auch willkommen............die könnte man dann missionieren 👍🙂
Gruß von der Ostsee
-
Letztes Wochenende war es wieder mal soweit... mit Kindern und dem Kumpel ging es in die Pfalz.
Erste Nacht mit Kindern und Hängematte und zweite Nacht geplant ohne Kinder und mit Hängematte... leider war die Feuerstelle gesperrt, wegen Waldbrandgefahr und wir mussten auf Trekking-Nahrung zurückgreifen... Da die Kinder dabei waren gab es "das gute Zeug" von Real Turmat und Tactical Food um die Moral der 6 und 6*6-Jährigen hoch zu halten...
Da mein Zwerg (verständlicherweise) von der Übernachtung im Zelt nicht allzu angetan war, musste ich ihm in der ersten Nacht in Selbigem Gesellschaft leisten...
Das Hängemattensetup war allerdings grandios... 2 3x4m Tarps wurden mit 14 Abpsannseilen und einem Ast als zusätzliche Stütze nahezu professionell abgespannt... in der Mitte haben wir eine Daisy Chain gespannt und daran Rucksäcke und Beleuchtung gehängt... war auch praktisch. So hing alles gut erreichbar zwischen uns und wir konnten mit nem schönen Glas Wein in der Hand anstoßen... sehr gemütlich.
gegen Mittag des zweiten Tages wurden die Kinder dann abgeholt und wir konnten die zweite Nacht angehen... fast den ganzen Nachmittag verbrachten wir in der Hängematte und genossen die Ruhe und den Mangel an Handyempfang ausgiebig... es wurde sogar ein Löffel geschnitzt.
Als gegen Abend dann jedoch die Gewitter immer näher kamen und uns die Kunde einer schweren Unwetterwarnung mit starken Gewittern erreichte entschieden wir uns, die Nacht doch lieber im Auto zu verbringen... Am nächsten Morgen haben wir dann das Tarp abgebaut und haben gesehen, dass es dem Gewitter wohl getrotzt hätte... aber naja... nächstes Mal bleiben wir hart!
Grüße
Ach so... fast vergessen... ich habe mittlerweile verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, das Tarp abzuspannen... vom billigen Loopalien Amazon Nachbau, über Leinenspanner bis hin zum klassischen Prussik war alles dabei und ich muss sagen, ich bin vom Knoten sehr überrascht... hielt ausgesprochen gut...
-
Moin zusammen,
da ich nicht bis zum Wochenende warten konnte und gutes Wetter vorhergesagt war, bin ich zusammen mit Hund Bonny dann gestern schon spontan ab an den Strand geradelt.
Bis auf ein paar lokale Hunde Spaziergänger waren wir mal wieder ganz alleine am Strand.
Das Abendessen fiel diesmal recht spartanisch aus...........Kartoffeleintopf aus der Dose mit ein wenig angebratener Paprika aufgepeppt.
Die Nacht war mit 10°C recht frisch aber fast Windstill und Sternenklar.
Am frühen Morgen kündigten sich aus Westen die ersten dunklen Wolken an und nach einem kurzen Frühstück bestehend aus Kaffee und 2 Knoppers konnte ich noch alles trocken einpacken 👍🙂
Auf dem Rückweg haben uns dann aber doch noch ein paar Tropfen erwischt..........
Für Hund Bonny war es die erste Nacht in meiner Haventent Safari Hm und darin hatte sie reichlich Platz zum lang machen und rumhüpfen 😄
Ich finde die Haventent eindeutig die beste Hm für das Übernachten mit einem Hund die ich bisher hatte 👍
Auch Hund Molly hat sich neben der DD Frontline XL in ihr am wohlsten gefühlt und konnte sich in der Haventent auch am besten bewegen.
Gruß von der Ostsee
-
Ach, mit diesem Wuschelchen ist sicher jeder Ausflug wunderschön.

Ja, und die Hängematte ist auch toll.

-
und was hat Bonny gegessen?
-
und was hat Bonny gegessen?
Moin,
Fisch.........😄
Ne.........sie bekommt ihr Junior Futter 😋
Gruß von der Ostsee
-
So nach einer Woche Familienurlaub Schweden endlich erste Nacht in der Matte. Jetzt könnte ich das mitnehmen von 2 Set-Ups wenigstens vor Dr Gattin rechtfertigen. Wegen vorgebuchten Plätzen bzw. Verhältnissen vor Ort war das bisher nicht möglich.
Jetzt Campingplatz Läckö Slot, sehr nett.
-
Jetzt Campingplatz Läckö Slot, sehr nett.
Viele Grüße von einmal schräg übern Vänern.
Ich kann noch Hällekis empfehlen und den Werksverkauf von Rörstrand in Lidsköping. Und natürlich Hindens Rev. Hat aber alles nix mit Hängematten zu tun.
Wenn ihr noch ein kleines Abenteuer sucht: Mit der Fähre von Torsö nach Brommö. Kleine autofreie Insel. Auf der Westseite ist z.B. ein großer Lagerplatz. Eine Nacht übernachten. Am nächsten Tag dann zurück.
-
Ich Wink mal zurück.....leider sind wir zeitlich gut durchgetaktet, morgen geht's für 2 Nächte nach Läppe.
Aber danke für die Tipps. Wir haben schon festgestellt das alles unter 3 Nächten an einem Ort doof ist (für uns, Familienurlaub mit 15, 11 und 5 jährigen Kindern).
-
Viele Grüße von einmal schräg übern Vänern
Hej, spannend, habe mich gerade mal über Ziele rund um den Vänern informiert, scheint sich wirklich zu lohnen. Das letzte Mal war ich in der herrlichen Einsamkeit der Coronazeit nur kurz da, hier noch ein Bild
-
Nach 2 Nächten als Bodenbrüter sind die nächsten 3 Tage overnight hängend gesichert.
Kein Trinkwasser, der "See" ist salzig, Trockenklo und nur ca. 5 Womo-Stellplätze....aber ausreichend Bäume....
Hier kann man sich hängen lassen....
-
Sommerferienbeginn, ein Abend ohne Regen -> Waldnacht Nr. 4! Diesmal an einem neuen Spot, wunderschön auf einem kleinen Bergsattel im nordisch angehauchten Kiefernfelswald gelegen, da war ich sicher auch nicht zum letzten Mal!
Dieses Mal habe ich den Eierkarton von Decathlon ausprobiert, der zwar auch außen am Rucksack montiert werden muss, aber trotzdem wesentlich geringer aufträgt als die Flexmat in L. Und auch mit dieser Matte liege ich gut in der CH, und wenn ich früher auf die Idee gekommen wäre, dass die komische "Erhöhung" unterm Po
am doppelt und dreifach gelegten CH-Stoff an dieser Stelle lag und ganz einfach zu beseitigen war, hätte ich auch nicht die ganze Nacht auf der Seite liegend verbringen müssen ...
. Der Eierkarton wird also wohl die bevorzugte Matte werden! Es ist soooo viel einfacher, die CH als bequemes Sitzmöbel zu verwenden und der von barfuß beschriebene "Wegklapp-Effekt" tritt bei mir nur im Sitzen auf, was bei mir aber sogar willkommen ist, denn so sitzt es sich beim Frühstück noch bequemer, mit den Füßen im Quilt eingemummelt. -
Schwarzwaldine Das erste Foto ist wie gemalt, richtig schön.
wenn ich früher auf die Idee gekommen wäre, dass die komische "Erhöhung" unterm Po
am doppelt und dreifach gelegten CH-Stoff an dieser Stelle lag und ganz einfach zu beseitigen war, hätte ich auch nicht die ganze Nacht auf der Seite liegend verbringen müssen ...
.Meinst Du, wenn die CH sich wegen fehlender Aussteifung zusammenfaltet und sich anfühlt wie ein Lattenrost mit einer Latte? Jepp, da hilft einmal lang machen.
Hab' das in der Nacht gelernt, als die LuMa ein Loch hatte. -
Meinst Du, wenn die CH sich wegen fehlender Aussteifung zusammenfaltet und sich anfühlt wie ein Lattenrost mit einer Latte? Jepp, da hilft einmal lang machen.
Hab' das in der Nacht gelernt, als die LuMa ein Loch hatte.Genau das, gute Beschreibung! Lang machen hat da allerdings nicht gereicht, ich musste die Stofffalten händisch auseinanderziehen und in Richtung Kniekehlen weiterbewegen. Dort durften sie dann bleiben.

Edit: gut geschlafen habe ich aber trotzdem, obwohl ich dank einer eingefrorenen Schulter
nur jeweils kurz auf der rechten Seite liegen konnte. Aber wenigstens hält mich das Ding nicht komplett vom Hängen ab. Sogar die Baumgurte-Anbringen ging erstaunlich gut. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!