Schönes Gespann 😃😃
Ist mir gar nicht aufgefallen. Was ist das für eine Marke, Noctiluca ?
Schönes Gespann 😃😃
Eigenbau
Eigenbau
Cool! Kannst du das in einem eigenem Faden im Nebenthema mal vorstellen?
Moin,
wo bitte?
Im Nebenthema, Mambo Trike
Ola,
Ich habe das Glück, die Bedava von GYAO testen zu dürfen. Die Vorbereitungszeit für die Übernachtung war sehr knapp. Gesten habe ich hoppela hopp in der Wohnung den Warbonnet Wookie drunter gebastelt durch verlängerte Gummischnüre.
Auch die Aufbauzeit am Spot war bescheiden. Es dämmerte schon und mir ging so langsam das Tageslicht aus.
Die Nacht war gut, jedoch kälter als erwartet. Mein mini Thermometer zeigte heute Morgen um 6.45 Uhr ca. 5°C. Es sollte angeblich nur auf 10°C fallen.
Das erklärt, warum ich mir nachts noch die Wolldecke in den Schlafsack geholt habe. Der hat nur eine Komfort Temperatur von 8°C.
Da es beim Aufbau auch leicht regnete, hängt alles noch nicht perfekt. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass die Bedava Matte echt cool geschnitten ist. Man kann gut raus schauen, was bei der 12 ft Onewind nicht der Fall ist. Die Schnallen sind sehr sehr gut, viel besser als bei OneWind oder bei Khibu, meiner Meinung nach, vielleicht aber auch schwerer.
Hier musste ich noch einiges korrigieren 😆
Achja, das Brennerle durfte ich auch testen. Das ist sehr leicht und zieht wirklich gut. Ich dachte erst das ist nix/zu „spillerisch“ sagt man bei uns, wenn etwas nicht so stabil ist. Ich muss jedoch sagen, das hat super geklappt und der Topf stand da stabiler als auf der Buschbox… Stark 👍
Ich muss jetzt zu einem Termin… #ArbeitArbeit #Ichgehdannmal #jameister
Moin.
Schöne Bilder.
Was mir gleich auffällt ist die Schnalle... wusste nicht, dass man die neuerdings so benutzt. Ähm, ist das mattenseitige Gurtband doppelt? Ich steh auf dem Schlauch, kannst du evtl. noch ein Bild von der Seite machen. Würde mich sehr freuen.
Die zweite Nacht war schon besser und auch wärmer.
Das Fußteil habe ich etwas runter gehängt, also fast waagerecht. Den Wookie konnte ich am Fußteil mit der Matte verbinden, so konnte er da schon mal nicht mehr abhauen.
der UQP war auf 335cm Matten eingestellt. Daher habe ich den etwas gelockert.
An der Schulter ist mit der Wookie trotzdem noch ab und an abgehauen, deswegen habe ich mir da die Wolldecke hingestopft. Das war perfekt.
Es hat etwas geregnet. Die Tierwelt hat mich auch auf die Probe gestellt. Sehr interessante Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte.
Das Brennerle eignet sich auch gut für ein ein Personen Lagerfeuer. 🔥
Als kleinen Nachteil würde ich nennen, dass man es nur mit Handschuhen auf und abbauen sollte. Ich trau den Kanten nicht, außerdem muss man reingreifen zum aufbauen. Das macht schon Dreck.
Für dich Pudel mal die Schnalle:
Also bei den Fotos hast Du ja echt einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Es bereitet Freude diese anzuschauen! Danke für Deinen Bericht! ![]()
An der Schulter ist mit der Wookie trotzdem noch ab und an abgehauen, deswegen habe ich mir da die Wolldecke hingestopft. Das war perfekt.
Ich hänge den Wooki auch mit (nicht dehnbaren) Verlängerungen unter meine DIY Matten. Da ich keine Blackbird XLC besitze habe ich keine Referenz, wie stark gespannt der Wooki laut Hersteller hängen müsste. Einen Anhaltspunkt liefert lediglich die Dehnung des Gummibands am Wooki. Daher habe ich hier einfach etwas herumprobiert. Ich hatte den Eindruck, dass der Wooki etwas besser anliegt, besser wärmt und auch nicht mehr verrutscht, wenn ich ihn gefühlt sehr stramm unter die HM spanne. Vielleicht wäre das auch für dein Setup eine Stellschraube zum weiteren Ausprobieren.
Moin,
ich habe mir an meine Wookies (und auch an anderen UQ's sowie an meinen UQP) kleine Gummiband Schlaufen genäht durch die ich die Tieouts der Hängematten fädele...........so können die UQ's und UQP nicht mehr verrutschen und bleiben immer dort wo sie sollen.
Habe ich hier im Forum auch schon ein paar Mal mit Bildern vorgestellt..........weiß gerade nur nicht in welchem Faden das war🤔
Bei längeren Hängematten binde ich zusätzlich eine kleine Schlaufe aus 4mm starker Gummischnur an das gegenüberliegende Ende des Gummibandes an den Wookie. Bei Bedarf kann ich die Spannung dann noch über ein Stück Schnur mit Prusikschlaufe Millimeter genau anpassen.
Gruß von der Ostsee
Vielen Dank BX.33 Es macht auch echt viel Spaß, neue Dinge auszuprobieren und bestehende zu verbessern.
Motte148 Das habe ich schon öfter gelesen. Auch Hammock Fairy schreibt das meine ich in ihren Beiträgen.
Ein paar Tage kann ich noch testen. Dann verkürze ich die Gummizüge entsprechend. Der Wookie sollte auch ca. 5cm weiter nach unten zum Fußende. Ich werde berichten. Vermutlich dann nur noch per Indoor Test. Danke für die Idee!
wuppitom Das ist eine gute Idee! Mein Wookie und die XLC verbinde ich mit Klettverschluss. Für andere Matten ist dein Vorschlag natürlich viel besser. Ich such mal im Forum und dann bei YouTube wie man näht 🪡🧵😄. Danke für den Tipp! Den letzen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Erklärt sich bestimmt, wenn ich deinen Beitrag dazu gesehen habe.
Gehabt euch wohl 🙇♂️
Der Pike
Moin,
zusammen mit Naphtet plus Junior , Sundance und Nestrocker und meiner kleinen Bonny hänge ich mal wieder für eine Nacht am Strand 🏝️ rum……..
Sehr schön war es heute Abend mal wieder 👍
Wir sind alle gut satt geworden, hatten sehr inspirierende Gespräche und einfach eine schöne Zeit zusammen……. ich wünsche uns und allen anderen die gerade irgendwo rumhängen eine gute Nacht👍
Gruß von der Ostsee
Gestern mal einen anderen Overnighter.
War auf einem Trucktreff bei uns mit Kollegen. Ich hab mich dann an die frische Luft gehangen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!