Schnellkochnudeln bei Lidl

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bei Lidl sind Grad Asia-Wochen.

Da gibt's Udon-Nudeln ( 5 Minuten Kochzeit, 300 gr. 1,29€), chinesische mit Kochzeit 4 Minuten und Glasnudeln Kochzeit 3 Minuten.

Falls jemand Mal kraftstoffsparend kochen möchte und nicht so gut mit echten Asialäden in der Umgebung ausgestattet ist.

Erfahrung hab ich keine mit den Produkten.

Von den Instantnudeln alà yumyum kann ich nur abraten, die waren noch schlimmer als die von Maggi und Knorr.

• Ich mag Wok-Nudeln wie z.B. diese hier. Aber noch schneller (je nach Marke nur 2-3 Minuten Kochzeit) und platzsparender (in 2 Teile gebrochen =O) sind allerdings Capellini. Für Glasnudeln (aus Mungbohnenmehl) reicht es sogar, das Wasser oder die Brühe einmal aufzukochen und die Glasnudeln dann rein zu werfen und ziehen zu lassen.

• Takumi Cup Noodles
    The Ramen Masters Nissin, inventor of Cup Noodles and Takumi a leading Japanese Ramen Restaurant Chain in Europe teams up to create a signature miso based Cup…
    takumishop.org

die hab ich in Düsseldorf in deren Restaurant gekauft und kann sie nur empfehlen. Sehr sehr lecker. Als Tip: Ein paar von den Nudeln vorher abbrechen und zum Schluss als "Streusel" drüberbröseln... dann hat man (zumindest zu Beginn) noch ein bisschen "Knusper" oben drauf.

Grüße

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• https://takumishop.org/products/takumi-cup-noodles

die hab ich in Düsseldorf in deren Restaurant gekauft und kann sie nur empfehlen. Sehr sehr lecker. Als Tip: Ein paar von den Nudeln vorher abbrechen und zum Schluss als "Streusel" drüberbröseln... dann hat man (zumindest zu Beginn) noch ein bisschen "Knusper" oben drauf.

Grüße

Geil, Takumi macht eigene instant noodle soup :love: Muss ich unbedingt probieren!

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Ansonsten schwöre ich auf die höherpreisigen, koreanischen aus dem gut sortierten Asialaden, um und bei 1,20-2€. Bleibe da gerne bei den fleischlosen kimchi Varianten.

Lässt sich bei Bedarf auch easy pimpen, bzw. kalorisch aufwerten.

Ich nehme gerne Erbseneiweiß, macht zugleich sämig, Rostzwiebeln, Backerbsen für Crunch, kJ/Gewicht zudem unschlagbar. Und falls es noch mehr Sonntag sein darf aus dem türkischen Supermarkt etwas dickere Suppennudeln mit kurzer Kochzeit.

Dazu natürlich allerlei geschmackstuning möglich, je nach Verfügbarkeit, was man so findet.

Aber das ist eine der leichten, warmen Mahlzeiten, die ich mir partout nicht überessen kann - ganz im Gegensatz zu Maggi, Knorr & co <X

Einmal editiert, zuletzt von hangloose (8. Januar 2023 um 23:43)

• Gemüse aus dem Dörrautomat, Couscous, Protein nach Wahl (Proteinpulver, Tofukrümel oder sehr fein geschnittenes Jerky), Gemüsebrühe. Ein paar Gewürze und nach Wunsch andere Einlagen (Backerbsen, Röstzwiebeln, Olivenöl, ...) dazu, passt. Das kostet am Ende weniger, braucht auch nicht mehr Energie zum kochen und gibt wirklich was her.

• Sieht top aus, Deine Outdoor-Küche. Ordentliche Pfanne, Windschutz, Bushbox. Damit kann man bestimmt 2-4 Personen locker versorgen.

Ich habe auch schon unterwegs mit Bushbox gekocht. Das geht ganz gut Man muss nur alle 2-3 Minuten Holz nachlegen. Stört mich aber nicht, weil man sowieso immer am Herd steht.

Schöne Fische auch. Letzten Sommer habe ich einen 60cm Wels direkt filetiert und mit Bushbox gebraten. Das hat meinen Freunden die sonst nicht angeln gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!