Wie verhaltet ihr euch in einer solchen Situation?
Einfach weiterschlafen und so die Wildschweine vertreiben
.
Wie verhaltet ihr euch in einer solchen Situation?
Einfach weiterschlafen und so die Wildschweine vertreiben
.
so die Wildschweine vertreiben
die sind dann einfach beleidigt, dass sie nicht beachtet werden ![]()
Moin,
Ne..........weil er so laut schnarcht ![]()
Funktioniert bei mir auch sehr gut
![]()
Gruß von der Ostsee
Siganlisiert das menschliche Schnarchgeräusch in den Ohren des Keilers nicht Brunftbereitschaft?
Hab ich mal gehört. ![]()
Siganlisiert das menschliche Schnarchgeräusch in den Ohren des Keilers nicht Brunftbereitschaft?
Hab ich mal gehört.
Also das Anlocken von Wildschweinen hat bei mir als Jäger leider noch nie funktioniert. Und ich schlafe und schnarche regelmäßig auf der Jagd. ![]()
Moin,
Ich schnarche wohl so laut, daß sich kein Wildschwein zu mir ran traut...........vielleicht vermuten sie in mir einen sehr schlecht gelaunten riesen Keiler ![]()
Aus diesem Grund macht auch Stealth Camping keinen Sinn für mich............wenn man mich vielleicht auch nicht sieht.........aber man hört mich schon von weitem ![]()
Gruß von der Ostsee
Moin,
Ich schnarche wohl so laut, daß sich kein Wildschwein zu mir ran traut...........vielleicht vermuten sie in mir einen sehr schlecht gelaunten riesen Keiler
Aus diesem Grund macht auch Stealth Camping keinen Sinn für mich............wenn man mich vielleicht auch nicht sieht.........aber man hört mich schon von weitem
Gruß von der Ostsee
Deswegen so oft am Strand, da übertönen die Wellen das Schnarchen....
aber man hört mich schon von weitem
alles klar : die Freundin schickt Dich raus, und Molly ist inzwischen taub. ![]()
Pass da mal bloss auf wegen Tierquälerei und so ![]()
Mich haben mal Wildschweine besucht, als ich in einem weit offenen Baker Tent im Wald geschlafen habe. Das Zelt war an einer Ridgline aufgehängt, an einer Seite an einer Eiche. Morgens war darunter alles zerwühlt und alle Eicheln waren weg. Ich gehe also von Wildschweinen aus, da mir Eicheln nicht schmecken
Ich habe wunderbar tief geschlafen und weder mir noch den Wildschweinen ist etwas passiert. Ich glaube, sie haben sich gar nicht für mich interessiert.
PeterHX erstaunlich, was du für einen festen Schlaf hast!
Ich habe vor ein paar Jahren in Namibia nachts im Zelt gelegen und direkt außenrum graste eine Herde Gnus, da es gerade dort etwas Gras gab. Ich lag wach im Zelt, die Gnus waren 50 cm neben dem Zelt, ich habe alle Fressgeräusche gehört und immer befürchtet, dass eins über eine Abspannung stolpert. Mir war sehr unwohl dabei, da Gnus mit ihren Hörnern durchaus wehrhaft sind und am nächsten Morgen waren um das ganze Zelt herum die Hufspuren zu sehen.....
PeterHX erstaunlich, was du für einen festen Schlaf hast!
Ich habe vor ein paar Jahren in Namibia nachts im Zelt gelegen und direkt außenrum graste eine Herde Gnus, da es gerade dort etwas Gras gab. Ich lag wach im Zelt, die Gnus waren 50 cm neben dem Zelt, ich habe alle Fressgeräusche gehört und immer befürchtet, dass eins über eine Abspannung stolpert. Mir war sehr unwohl dabei, da Gnus mit ihren Hörnern durchaus wehrhaft sind und am nächsten Morgen waren um das ganze Zelt herum die Hufspuren zu sehen.....
Ich bin im Wald sowas von tiefenentspannt, dass ich da eigentlich immer extrem tief und fest schlafe. Ich kenne das aber auch schon seit meinem 8. Lebensjahr, als ich das erste mal mit meinem 10 jährigen Bruder im Wald geschlafen habe. Damals allerdings noch nicht tiefenentspannt ![]()
Auch wenn der Faden nun schon etwas älter ist, juckt es mich dennoch in den Fingern, mein Setup nach nun fast einem Jahr noch Mal zu aktualisieren. Hat sich dann doch einiges getan und der ein oder andere Taler den Besitzer gewechselt.
Aktuell schlafe ich entweder in meiner 11,5ft diy Hängematte aus Hexon 1.6 oder in meiner 11ft Onewind zippered.
Als drei Jahreszeiten underquilt nutze ich meinen UGQ Zeppelin 30f, für den Winter meinen Wooki 0f.
Als Topquilt nutze ich je nach Temperatur meinen cumulus Taiga 150 bzw 250. Im Winter plane ich die beiden zu kombinieren. Mal sehen, wie das hin haut.
Tarps nenne ich mittlerweile auch zwei mein eigen. Für gutes Wetter das Onewind Hex Tarp, sowie für schlechteres Wetter das Onewind Tarp mit Türen.
Für dieses Jahr planen ich nun keine Investitionen mehr. Mal sehen, ob mir nicht doch noch irgendwas einfällt 😁✌️
Onewind Hex Tarp
wie zufrieden bist Du damit und wueviel wiegt es?
wie zufrieden bist Du damit und wueviel wiegt es?
Hab das Tarp seit dem frühjahr ihm Einsatz und kann nicht klagen. Mit den Originalen Abspannleinen und meiner 10m Ridgeline aus 1,5mm dyneema hab ich es bei mir mit 585g gelistet. Ohne alles könnte ich bei Bedarf gerne Mal nachliefern falls es dich interessiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!