Hammockfairy bestellt dir auch Sonderwünsche aus den USA mit, musst mal fragen wann sie wieder importieren tut...
Mir geht es gerade genauso wie g0ddi3. Thunderfly (ohne Pull Outs) ist aktuell auch mein Favorit. Nur hätte ich es tatsächlich gerne in Camo. (Sonderimport?!). Als HM nutze ich gerade die Cocoon mit integriertem Netz und ich muss sagen, dass ich darin ganz gut eine Nacht verbringen könnte. Ist eben wirklich ultraleicht! Aber für mehr Komfort und ggf. ein komplett annehmbares (oder zumindest wie bei Onewind komplett raffbares) Moskitonetz würde ich auch 150 g - 200 g mehr mitschleppen und auch gerne investieren. Der passende Cocoon UQ Down ist zumindest für die Cocoon echt ok und passt sich der HM sehr gut an. Nur habe ich wieder retourniert, da ich eben für die Cocoon HM eine bessere Alternative erwerben möchte. Mit einer Warbonnet XLC mit Wookie gleich in die vollen zu gehen reizt mich sehr, aber mit Tarp und allem Klimbim (Dutch-HW, leichte Aufhängung) sind das dann ca. 1100-1200 €.
Apropos: Hat jemand das reale Gewicht und Packmaß von der XLC und dem Wookie (0 oder 20 Grad) auf Lager?