Beiträge von steini

    Hi, ich versuche auch so leicht wie möglich unterwegs zu sein. Für Trekking Touren nutze ich bisher ein Zelt (Lanshan 1 Pro).

    Um auch mal die Hängematte zu testen habe ich mir die Cocoon bestellt. Die ersten Tests um herauszufinden, ob es vom Liegen her passt, werde ich wohl eher mit dem Fahrrad in der Nähe machen. Im Optimalfall möchte ich bei Overnightern mit der bereits vorhandenen Isomatte (Sea to Summit Ether Light XT Insulated) und meinem Schlafsack (Cumulus Lite Line 400) zurechtkommen und maximal noch ein Tarp nachkaufen. Unterwegs bin ich primär bei warmen Temperaturen und gutem Wetter.

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen 👌

    LG

    Einen schönen Abend zusammen,

    ich bin Max, 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Ahrtal. Seit Corona bin ich immer mehr gerne draußen unterwegs - egal ob mit dem Mountainbike, zu Fuß und Rucksack inkl. Zelt. Dabei versuche ich immer mehr auf‘s Gewicht zu achten um schön leicht unterwegs zu sein.

    Die Hängematte ist bisher noch ein neues Thema für mich. Auf der Suche bin ich nach einem Modell, welches für Tagestouren mal zum Abhängen taugt, aber zeitgleich auch für Übernachtungen im Freien- und das natürlich möglichst leicht. Aufgefallen ist mir hier bisher die Ticket to the moon Pro Hammock. Aber mal schauen, was es noch so gibt. Hier freue ich mich auf Tipps! 8o

    Auch würde ich mich über Gleichgesinnte aus meiner Nähe freuen, die Lust hätten das eine oder andere !al gemeinsam loszuziehen.

    Viele Grüße und einen entspannten Abend, Max