Hallöchen ![]()
Nach einem Monat Beiträge wälzen und Recherchen rund ums Thema Hängematte bin ich spätestens beim Underquilt auf ein Problem gestoßen: ich habe keine Erfahrung und immer noch sehr wenig Ahnung.
Zur besseren Verständnis einmal das Einsatzgebiet vorne weg. Ein Kumpel und ich wollen im nächsten Herbst eine Strecke durch Schweden (Höhe Stockholm) wandern und natürlich in Hängematten übernachten. Bedeutet ich sollte mich auf Temperaturen um 0° einstellen und einiges an Regen, getreu dem Motto rechne mit dem Schlimmsten und hoffe aufs Beste. Wir haben beide im Gebiet Hängematte bisher keinerlei Erfahrungen gemacht.
Um die Sache nicht zu einfach werden zu lassen habe ich natürlich noch überlegt, ob in diesem Temperaturbereich ein KuFa Quilt auch funktionieren würde. Das liegt weniger am Geld, als viel mehr an Geschichten, dass man Daune um Gottes Willen nicht nass werden lassen darf, ich jedoch zu gewisser Tollpatschigkeit neige und ein "pass auf, dass nicht..." auch gerne mal mit der nicht-Option endet. Ist die Sorge mit dem nass werden berechtigt? Nebenbei finde ich es natürlich immer besser, soweit es geht auf Tierprodukte in Kleidung/Ausrüstung zu verzichten, aber lieber ein schlechtes Gewissen als eiskalte Nächte.
Preislich würde ich 200 Euro anpeilen, aber das kann auch gerne noch nach oben korrigiert werden.
Habt ihr da ein paar Ideen, bzw. Erfahrungen, die ihr mit mir teilen würdet?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg CakePie