Mein Abschied als Gründungsmitglied

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum nach über 6 Jahren.

Von Anfang an dabei, seit dem ersten kleinen Treffen im Fränkischen.

Veranstalter von vielen Hängemattentreffen.

Ich reihe mich da ein nach Kahel, Konradsky und und und...

Die Entscheidung traf ich, entgegen allen Hatern und Störern, die sich entwas Anderes zurechtschwurbeln mögen.

Die Zeiten ändern sich. Der Ton wird rauher. Agressiver.

Man sieht sich bestimmt mal irgendwo wieder.

Stay off the Ground!
    Whoo Buddy!

8o

Bernd

• Bernd, ich wünsche dir alles Gute!

Du hast dich hier im Forum immer mit voller Kraft eingesetzt. Vielen Dank dafür! - Die von dir mit viel Liebe fürs Detail organisierten Treffen habe ich leider immer verpasst. Sie lagen terminlich ungünstig, was der doch relativ weiten Anreise nicht zuträglich war.

Deine praktische Fadenschere ist bei mir immer noch regelmässig im Einsatz. So auch bei denen, die von mir eine abbekommen haben. ;) - Sie wird mich auch in Zukunft an dich erinnern, wenn ich - so wie du jetzt hier - einen Faden abschneide.

Vielleicht sieht man sich mal irgendwo...

• Ja sehr schade, wobei man den Abschied in zeitlichem Zusammenhang mit dem Entzug der Modrechte jetzt bewerten kann wie man will…

Also müssen wir hier in Zukunft auf markige Sprüche und offensive TTTM-Werbung wohl verzichten.

Alles gute und danke für die geleisteten Dienste am und im Forum.

Ciao sagt

die Nummer 1000

• Offizieller Beitrag

Bernd, ich kenne Dich seit dem ersten Hängemattentreffen, damals noch im Rahmen des Bushcraftforums. Wir haben viele schöne Treffen zusammen erlebt, die meisten davon hast Du organisiert.

Die Trägerkonstruktion in Mengerschied, an der wir Hängematten zum Testen und Befummeln aufhängen konnten - einfach genial! Das Besorgen der gekühlten Bierfässer, die Sicherstellung von Strom und Beleuchtung, ach kann gar nicht alles aufzählen ... Du hast viel Zeit, Kraft und Herzblut in die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Treffen gesteckt und damit vielen Neulingen ermöglicht, die Welt der Hängematten zu entdecken, wie sie es anders niemals gekonnt hätten.

Vielen Dank dafür! Du hast Dir wirklich bleibende Verdienste ums Forum erworben.

Leider gab es auch Schattenseiten. Deine Moderationsstil war oft ruppig und stieß viele Mitglieder vor den Kopf, was letzten Endes zur Eskalation führte.

Manchmal ist es besser, wenn sich die Wege erst einmal trennen und man Abstand voneinander gewinnt. So läßt es sich besser über alles nachdenken, man erkennt eigene Fehler und beginnt, die andere Seite besser zu verstehen. Von daher kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich hoffe dennoch, daß Dein Weggang nicht für immer ist und würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages im Wald oder hier im Forum wiedersehen. Bis dahin alles Gute und halt die Ohren steif!

• Offizieller Beitrag

Auch von mir ein herzliches Danke für deine lange Mitarbeit in Forum. In den vielen Jahren seit Gründung des Forums habe ich dich sowohl hier als auch auf Treffen als einen freundlichen, hilfsbereiten und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt. Ohne deine Mitarbeit hier wäre dass Forum wahrscheinlich nicht zu dem geworden, was es heute ist.

Ich hoffe, dass wir uns zu gegebener Zeit wieder sehen - ob persönlich oder hier in Forum. Bis dahin wünsche ich dir alles gute. Ich werde versuchen, dieses Fleckchen im Internet in einem Stück zu halten - wenn du mal wieder vorbei kommen möchtest...

• Ein Gründungs-Mitglied, dass den Großteil der Orga der Hängemattentreffen der letzten Jahre gestemmt hat, wird zum gehen "gedrängt", damit Dampfplauderer und Trolle ihrer Rechte nicht beraubt werden :/

Die "Eisprinzessin" überlegt sich auch schon zu gehen ...

Habt Ihr toll hinbekommen ...

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

Einmal editiert, zuletzt von Hesmon (12. August 2021 um 07:42) aus folgendem Grund: persöhnliche Angriffe entfernt

• Ihr hab't Bernd öffentlich verbrannt ...

Wie viel persönlicher soll's denn bitte noch werden ..

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Es ist schade das dieses Ereignis nun solsche Kreise zieht und nach und nach auch einiges an Wissen aus dem Forum schwindet.

Seit einigen Tagen macht das lesen hier keinen Spaß mehr. Einer giftet den anderen an und jeder beansprucht es für sich im Recht zu sein. Und das alles wegen ein paar Ungereimtheiten, die man am Lagerfeuer mit drei Bierchen in 20min aus der Welt geräumt hätte. "First World Problems" nenne ich so etwas.

Da aber jeder frei ist selber zu entscheiden und niemand im Recht ist, darüber zu Urteilen, belasse ich es dabei und wünsche allen die "von uns gehen" weiterhin alles Gute....

• Offizieller Beitrag

Wie wäre es, wenn wir jetzt ALLE mal ganz tief durchatmen und eine Runde in der Hängematte chillen!

@Bernd Odenwald - es tut mir leid, dich gehen zu sehen. Aber vielleicht hat Mittagsfrost Recht, und etwas Abstand lässt dich die Dinge wieder klarer sehen. Wenn du soweit bist, weißt du wo wir abhängen. Wir halten dir eine Hängematte frei!

• Hallo Bernd, oftmals habe ich mich auch gefragt warum du nicht diplomatischer reagiert hast , bis wir uns persönlich kennengelernt haben. Meine 5 Cent meistens hattest du Recht mit dem was du gesagt hast , hab dich kennen und lieben gelernt, schade das du das Forum verlässt. Habe dich als guten Freund erlebt.

• Habe meinen Post entsprechend editiert.

Das mag eine Geste guten Willens sein, aber wirklich sinnvoll ist es imho nicht:

Entweder man bereut etwas und bittet um Verzeihung (hilft leider auch nicht immer), oder man steht voll zu seinem Wort — die Angegriffenen haben ja afaics eh schon gesehen, dass sie gemeint sind.

Was hier gerade passiert ist meiner Meinung nach übrigens eine Folge des schlimmsten Problems des Internet-Zeitalters: Im "echten Leben" muss man zwangsweise mit Verwandtschaft, Arbeitskollegen, Vereinskameraden etc. zurecht kommen; dass klappt auch nicht immer, aber die "Strafe" folgt da meist prompt (ein zünftiger Nachbarschaftsstreit kann allen Beteiligten das Leben ordentlich vermiesen).

Im Internet dagegen... unfollow, ignorelist, Accountsperre — wenn man in der ganzen Welt suchen kann, findet man für jede Meinung genug Anhänger, und mit denen kann man dann ungestört seine Vorurteile pflegen.

Am Ende trifft man sich dann doch auf der Straße wieder, aber wenn alle Beteiligten erst einmal radikalisiert sind, eskaliert es dort nur noch mehr: Covidioten gegen Impfzombies, Pegida gegen Refugees welcome, Wolfsfreude gegen Weidetierhalter, Trump gegen Nicht-Trump... immer das gleiche Prinzip (und Amerika ist uns wie üblich ein paar Jahre in der Entwicklung voraus).

Imho müssen wir alle wieder lernen zu streiten — und sich danach zu versöhnen, denn in den meisten Fällen ist der "Feind" eigentlich ein ganz normaler Mensch, mit dem man in anderen Situationen auch ohne Probleme auskommen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Tino (15. August 2021 um 17:04) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Jetzt möchte ich doch mal was dazu sagen ...

Entweder man bereut etwas und bittet um Verzeihung (hilft leider auch nicht immer), oder man steht voll zu seinem Wort — die Angegriffenen haben ja afaics eh schon gesehen, dass sie gemeint sind.

So ist es ...

Habe meinen Post entsprechend editiert.

Hättest du nicht machen müssen, denn für mich war und ist es in Ordnung wenn jemand seine EHRLICHE Meinung sagt, da weiss man wenigstens woran man ist und jeder kann sich ein Bild von der Situation machen ohne wilde Spekulationen anstellen zu müssen.

Bitte keine persönlichen Angriffe, Hesmon !

Nachtrag: Hat sich durch die Korrektur des vorstehenden Beitrages inzwischen erledigt. Danke.

Danke an die ALLE Moderratoren hier nicht sofort "regulieren und korrigierend" eingegriffen zu haben. Eine Gemeinschaft von erwachsenen Menschen verträgt auch Ehrlichkeit. :thumbup:

Imho müssen wir alle wieder lernen zu streiten — und sich danach zu versöhnen, denn in den meisten Fällen ist der "Feind" eigentlich ein ganz normaler Mensch, mit dem man in anderen Situationen auch ohne Probleme auskommen kann.

Das ist ein hervorragender Ansatz für ein gutes ehrliches Miteinander :thumbup:

Zaungast & Milchmädchenrechner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!