Ab welcher Temperatur ohne Underquilt?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi Leute,

ab welcher Temperatur seid ihr denn draussen ohne Underquilt underwegs?

Momentan hats so ca. 16° bei mir und mir ist mit zu warm und ohne eindeutig zu kalt.;(

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (18. Juni 2021 um 10:10) aus folgendem Grund: Anpassung des Textes an die Normen der deutschen Rechtschreibung (siehe Forenregeln)

• hi leute,

ab welcher temperatur seid ihr denn draussen ohne underquilt underwegs?

momentan hats so ca. 16° bei mir und mir ist mit zu warm und ohne eindeutig zu kalt.;(

Kommt eben drauf an, welchen UQ du bei diesen Temperaturen verwendest ... ;)

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Ab ca. 25 Grad schlafe ich in der Wohnung ohne ein, Wache aber in der Regel in der Nacht auf und mach ihn dann dran, weils mir am Rücken zu kalt ist ;)

Du musst den viel lockerer ran machen bei den Temperaturen. Dann geht das eigentlich ganz gut, auch ohne Sauna Erlebnis :)

• Eisprinzessin braucht da 30°C nachts um 4 Uhr.

Ich bin froh wenns mal auf 15° abkühlt und genieße es ohne Decke.

So hat jeder seine eigene Schlaftemperatur.

Besser dabei haben und bei Bedarf zudecken als frieren.

Ein Regenschauer kann die Luft schon deutlich abkühlen und es werden aus den 20°C der Wetter App,

dann plötzlich 10°C mit Windchill am Hänge-Ort.

• Neulich tagsüber im Garten ohne uq. Bei Windstille war es angenehm, doch beim leichtesten Wind wurde der Rücken sofort kalt.

Ergo: gibt es keinen Luftaustausch, kann die Temp. bis ca. 22 Grad runtergehen. Aber wann hat man das schon? Vielleicht in einer Schutzhütte?

Sowas wie ein Windstopper könnte viel bringen, aber dann ist man wieder beim uq.

Gruß, Harald

• Sowas wie ein Windstopper könnte viel bringen, aber dann ist man wieder beim uq.

Die Summer-Sock von Dutch wäre doch theoretisch sowas, oben Netz und unten Stoff. Dass sollte doch als Windstopper taugen… bei moderaten Temperaturen jedenfalls.

Tausche Bürostuhl gegen Hängematte... ;)

• Mittagsfrost 18. Juni 2021 um 13:24

Hat den Titel des Themas von „ab welcher temperatur ohne underquilt?“ zu „Ab welcher Temperatur ohne Underquilt?“ geändert.
  • ab welcher Temperatur seid ihr denn draussen ohne Underquilt underwegs?

Nie - jedenfalls nicht zum Schlafen.

Mittags mal in der Hängematte abhängen ist was anderes.

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!