Hi Leute,
ab welcher Temperatur seid ihr denn draussen ohne Underquilt underwegs?
Momentan hats so ca. 16° bei mir und mir ist mit zu warm und ohne eindeutig zu kalt.![]()
Hi Leute,
ab welcher Temperatur seid ihr denn draussen ohne Underquilt underwegs?
Momentan hats so ca. 16° bei mir und mir ist mit zu warm und ohne eindeutig zu kalt.![]()
Ab Nachttemperatur durchgehend 30°C. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Vielleicht wenn ich es irgendwann mal in die Tropen schaffe?
hi leute,
ab welcher temperatur seid ihr denn draussen ohne underquilt underwegs?
momentan hats so ca. 16° bei mir und mir ist mit zu warm und ohne eindeutig zu kalt.
Kommt eben drauf an, welchen UQ du bei diesen Temperaturen verwendest ... ![]()
Und auch voll auf dein persönliches Gefühl.
Letzte Nacht waren bei mir 23° als tiefst temp. (unterm Dach). Ich musste den UQ nicht unter mich ziehen.
Ab ca. 25 Grad schlafe ich in der Wohnung ohne ein, Wache aber in der Regel in der Nacht auf und mach ihn dann dran, weils mir am Rücken zu kalt ist ![]()
Du musst den viel lockerer ran machen bei den Temperaturen. Dann geht das eigentlich ganz gut, auch ohne Sauna Erlebnis ![]()
Eisprinzessin braucht da 30°C nachts um 4 Uhr.
Ich bin froh wenns mal auf 15° abkühlt und genieße es ohne Decke.
So hat jeder seine eigene Schlaftemperatur.
Besser dabei haben und bei Bedarf zudecken als frieren.
Ein Regenschauer kann die Luft schon deutlich abkühlen und es werden aus den 20°C der Wetter App,
dann plötzlich 10°C mit Windchill am Hänge-Ort.
@Bernd Odenwald UQ, nicht TQ ![]()
Bei den Fotos aus Alaska, dachte ich du kannst gar nicht frieren. ![]()
Neulich tagsüber im Garten ohne uq. Bei Windstille war es angenehm, doch beim leichtesten Wind wurde der Rücken sofort kalt.
Ergo: gibt es keinen Luftaustausch, kann die Temp. bis ca. 22 Grad runtergehen. Aber wann hat man das schon? Vielleicht in einer Schutzhütte?
Sowas wie ein Windstopper könnte viel bringen, aber dann ist man wieder beim uq.
Sowas wie ein Windstopper könnte viel bringen, aber dann ist man wieder beim uq.
Die Summer-Sock von Dutch wäre doch theoretisch sowas, oben Netz und unten Stoff. Dass sollte doch als Windstopper taugen… bei moderaten Temperaturen jedenfalls.
Ich kann Bedava #5 nur voll zustimmen! Genauso mache ich es auch. Bei 25 Grad hänge ich den Wooki so locker unter die HM, dass er ca. 10 cm Abstand von der HM hat, wenn ich drinliege.
ab welcher Temperatur seid ihr denn draussen ohne Underquilt underwegs?
Nie - jedenfalls nicht zum Schlafen.
Mittags mal in der Hängematte abhängen ist was anderes.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!